MacBook Pro 2015

Frigotom

Cadet 3rd Year
Hallo. Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein MacBook Pro 15,4" (2015) anschaffen doch bin ich mir nicht sicher welche Ausstattung sinnvoller ist. Zwischen diesen Beiden schwanke ich derzeit: Apple MacBook Pro 15.4 Retina Core i7-4770HQ 16GB RAM 1TB SSD Iris Pro - BTO MJLQ2D/A und Apple MacBook Pro 15.4 Retina Core i7-4980HQ 16GB RAM 512GB SSD Radeon R9 M370X - BTO MJLT2D/A

Neben den normalen Office Programmen wird auch Photoshop genutzt. 4k Filme werden auch bearbeitet. Preislich sind diese Modelle gleich auf. 1 Tb ist natürlich sehr schön schon zu haben da ich mitbekommen habe, dass ein Aufrüsten nicht möglich ist. Ich weiß nicht ob mir die dedizierte Grafikkarte etwas bringen würde.

Shaav schrieb:
Warum willst du dir ein Notebook mit Technik aus 2014 anschaffen?

Vermutlich, weil es wesentlich günstiger ist, längere Laufzeit hat und bugfreier ist. ;-)

Nimm das MBP mit der dedizierten GPU – das bringt einiges beim Rendern. Auch wenn du mal etwas in 3D machen solltest (z.B. in Photoshop).

1. Es ist um einiges günstiger 2.Bessere Akku Laufzeit 3. SD-Karten Slot integriert, welcher häufig genutzt wird.

Und es hat USB Ports:evillol:

Ich habe mir (als sie gerade im Angebot waren, die Preiskurve geht grad ziemlich hoch) das 2015er mit der Radeon geholt. Bin sehr zufrieden :-)

Wenn du absehen kannst, das du mehr als 512GB internen Platz brauchen wirst, dann nimm die 1TB SSD statt der Radeon.

Ich bin auch der Meinung, dass die Anschaffung eines guten Gebrauchten die bessere Wahl ist. Vor allem wenn man sich nicht mit Unmengen von Adaptern begnügen möchte.
Ich würde dem TE auch das MBP mit dedizierter GPU empfehlen, falls ihm die 500GB ausreichen.

Hab selbst das Late 2013 und würde es auch nie gegen das neue Tauschen..
Nimm die 1TB SSD.. die Intel Iris Pro reicht, wenn du damit nicht zocken willst. Hab selbst damals leide rnru 256GB genommen und bereue es ehrlich gesagt ^^

Gerde bei 4k Material brauchst ja deinen Platz und jedes mal eine Externe anschließen ist auf dauer nervig.

Danke für die Informationen. Nein gespielt wird definitiv nicht. Foto und Videobearbeitung wird zwar gemacht aber ich denke, dass für die Zukunft der interne Speicher mehr von Vorteil ist als die Rechenleistung. Leider habe ich kein Anhaltspunkt/Vergleich ob das Mehr an Rechenleistung so relevant sein könnte.

Zurück
Oben