Macbook pro oder doch ein WIN 7 Laptop?

ich würde gerne nochmal kurz auf das thema ultrabook zurückkommen, auch wenn du mit dem lenovo sicher auch glücklich wirst, dazu nochmal dein zitat:

Hmm, hab ich mir mal angesehen, klingt gut, allerdings habe ich für dicke Grafikleistung garkeine Verwendung, und selbst wenn sie deaktiviert wird (Optimustechnik etc.) wird sie ja zumindest noch einen kleinen Verbrauch haben. Also ist mir ein Gerät mit nur onboard GPU lieber, weil es eben keinen Stress erzeugt, wenn nur diese eine GPU da ist

es wird garnicht allzu viele ultrabooks mit optimus-geben, die meisten werden sich wohl eher einer onboard-gpu bzw. der gpu vom i7 bedienen. du führst hier das argument des verbrauchs an, dem ich entgegenhalten muss, dass die ultrabooks gerade für lange laufzeiten optimiert sein werden (8h+) und also genau das gegenteil der fall sein wird. der schwerpunkt liegt bei leistungsstarken (cpu), sparsamen, leichten und hochwertig verarbeiteten systemen, die grafikleistung wird allerding keine große rolle spielen, denn es handelt sich ja nicht um gaming-systeme. schau doch lieber nochmal genauer hin!

p.s. du wirst dir die meisten systeme frei nach geschmack konfigurieren können, somit sollten auch bildschirme mit 1600x900 oder sogar 1680x1050 keine seltenheit sein.
 
@ soares: immer dieses aneinandervorbeigelaber :D
aber alles gut, nun hab ichs kapiert^^ x220 für dich, t420 für mich :D

@ Zapp_Brannigan: Ok, wenn die so konfigurierbar erscheinen ist das dufte, da stellt sich dann nur die Frage, wann und ob sie mit der gleichen Qualität (nicht verwechseln mit Design^^) von Lenovo kommen. Es gab ja schon einige Versuche der verschiedenen Hersteller, ein kleines, hübsches Ultrabook (hießen die früher nicht mal Subnotebook?!) zu bauen, ging aber bisher meist schief. Irgendwo war immer der Haken, mal beim miesen Display, oder bei der Tastatur/Touchpadkombi oder im Einzelfall auch mit einem absolut überzogenem Preis*) Ich glaube, ich kaufe mir das T420, der Ruf der Ultrabooks muss erst entstehen, der Ruf von Lenovo ehemals IBM ist schon legendär :D


*) Das ist absolut subjektiv und meine persönliche Meinung, mag sein, dass nur ICH die Teile nicht mag/mochte^^
 
das ganze schließt sich ja nicht aus. auch lenovo wird ultrabooks anbieten. wobei gerade die qualität bei den ultrabooks (fast) aller anbieter im vordergrund steht. subnotebooks haben damit er weniger zu tun. dabei ging es ja um ein besonders kleines notebook mit vergleichbarer leistung.
 
Hallo!
Ich stand vor 2 Monaten auch vor der Entscheidung: Macbook Pro 13" oder was anderes!

Das Macbook Pro hat viele Stärken:
- Sehr helles, kontrastreiches Display
- Schickes Design (besonders die Tastaturbeleuchtung)
- Im Idle sehr leise
- Top Verarbeitung, Alumunium statt Plastik eben
- Tolles Touchpad
- Sehr lange Akkulaufzeit

Ich habe lange gesucht, um einen würdigen Gegner in der Windows Welt zu finden. Es ist schließlich ein Thinkpad geworden, genauer ein X220 mit i5 und IPS Display.

Gründe:
- Display dank IPS Technik auf Macbook Pro Niveau, Blickwinkel noch besser und dazu matt
- Tastatur bietet ein großartiges Schreibgefühl, das Thinklight bietet immerhin eine Behelfstastaturbeleuchtung
- Ebenfalls sehr robust verarbeitet (Rollcage, Magnesiumverstärkungen usw.)
- Vielfältigere Anschlussmöglichkeiten (kein Adapter zum anschließen eines Beamers nötig dank VGA, 3x USB, DP)
- Dockinganschluss zur bequemen Nutzung als Desktopreplacement
- Kleiner und leichter als das 13" MBpro
- 3 Jahre Garantie statt 1 bei Apple
- Möglichkeit zur Nutzung von stärken Akkus (9 Zeller + Slice Akku = 23 Stunden Laufzeit)
- Dank modularem Aufbau kann jedes Teil ohne viel Aufwand selbst getauscht werden
- Dank TPfancontrol im Idle genauso unhörbar wie ein Macbook, unter Volllast jedoch viel leiser und vorallem kühler (auf dem Aluminium zwischen den Tasten beim Macbook kann man bei Last n Spiegelei braten)
- Ich mag Windows ;)

Du sagtest zwar bereits, dass dir das X220 zu klein ist. Die meisten Punkten treffen jedoch auf alle aktuellen Thinkpads zu.

Fazit:
Nimm ein Thinkpad! :)
 
'Nabend SugarDaddy84,

dann sind wir uns ja einig, dass mich ein Gerät von Lenovo zufrieden stellen wird.
Aber richtig erkannt, das x220 scheidet aus, zu kleines Display / Auflösung, sonst gerne.

Das T420 ist glaube ich genau das richtige für mich.

Gruß vom dude :)
 
Zurück
Oben