Macbook Pro Touch Bar Internet fehler :( mit Win10

dennes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
267
Hi,

ich hab ein MacBook Pro der neuen Generation.
Habe ganz normal Windows 10 per Bootcamp installiert, allerdings habe ich immer Wlan probleme, keine Ahnung was das sein kann :(
ich hab win per bootcamp mehrmals installiert und mehrere reiber probiert. :(
nichts klappt :(

oft geht es gut, oft geht es garnicht, manchmal geht es solala...

was ich mich frage, ich mache alles ganz normal, dieses problem müsste doch jeden mbp user betreffen der Windows drauf spielen möchte :(

ich habe es echt mehrmals gemacht und imemr das gleiche, sogar alles neu geladen. :(

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und kennt ein bekanntes Problem.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dennes

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
267
danke, aber da werde ich nicht draus schlau :(
 

wickedgonewild

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
929
Der Workaround ist doch recht eindeutig.

Partial solution : Switching to channel 6 (40MHz-U) (Device manager > Broadcom... > configure > advanced > BSSID Chan) made me able to connect but It seems damn slow.


EDIT : I changed under IBSS Mode > performance Roam Tendency > Optimize bandwith Roaming Decision > Aggressive
And the performances are pretty decent and stable.

Die aufgeführte Option kannst du unter den erweiterten Einstellungen deines WLAN Adapters in Windows konfigurieren.
 

dennes

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
267
hab jetzt einiges am IBSS Mode geändert, lief auch erst richtig fix und super schnell... dachte jetzt hab ich es endlich... und nun musste ich feststellen, das ich nur internet habe, sobald mein externer monitor aus geschaltet ist :(

- ich schalte ihn ein, internet (wlan) weg!
- ich schalte ihn wieder aus, internet sofort wieder am rasen.
- schalte wieder ein, wieder klappt internet perfekt.
- schalte aus, internet wieder weg bzw kein wlan signal

das ist schon mysteriös finde ich...

angeschlossen über USBc mit adapter auf HDMI

unter macOS harmoniert alles 1a. kann perfekt arbeiten damit, nur wenn ich mal was in windows machen möchte muss der monitor auch funktionieren.

zwischenzeitlich läuft es auch nur über den monitor nicht perfekt.
aber ich hab auch mal eine kurze zeit über den monitor bf1 zocken können. ca30min bis es abgebrochen ist.

dieser fehler mit monitor an aus, kommt erst seit gestern abend.

ich bin voll am verzweifeln :(

schade das mir hier niemand helfen kann, bei apple care sagen sie mir das ist ein windoofs problem da können die nichts machen :;(
 
Zuletzt bearbeitet:

dennes

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
267
kann keiner helfen?

leider habe ich es in ner falsche sekttion gefragt.

und mein anderer thread wurde gelöscht :(
 
Top