Macbook Unibody Ram Upgrade

Embee86

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
66
Mahlzeit Zusammen,

Ich würde gerne wissen, ob wer weiss welchen Ram ich für mein Macbook Unibody (2009)
verwenden kann und welchen Ihr empfehlen würdet.

Gruß
Embee
 
Derzeit sind 2 GB verbaut. Kann leider noch nicht reinschauen, weil ich noch keinen passenden Schraubendreher habe.
 
Embee86 schrieb:
Derzeit sind 2 GB verbaut. Kann leider noch nicht reinschauen, weil ich noch keinen passenden Schraubendreher habe.
Dafür gibt es Programme.

HW-Info

//Update

Mir fällt grade erst wieder ein, dass es HW-Info gar nicht für Mac gibt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Kingston KVR13S9S8/4 hatte ich vor einigen Jahren bei meinem damaligen MBP Late 2010 nachgerüstet, der lief auf jeden Fall ohne Probleme. Die Belegung der Steckplätze wird unter "Über diesen Mac" und dann der Registerkarte "Speicher" oder im Systembericht angezeigt.
 
Ich hab damals den gekauft: https://www.amazon.de/Kingston-KTA-MB1066K2-Arbeitsspeicher-204-polig-Notebook/dp/B001PS9UKW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1526898922&sr=8-1&keywords=Kingston+KTA-MB1066K2+Arbeitsspeicher+8GB+(1066MHz,+204-polig+SO-DIMM,+2x+4GB)+DDR3+Kit+für+Apple+Notebook+(für+iMac+Geräte+ab+2009+)&dpID=41DUpuKd3lL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch
wurde sofort erkannt und lief problemlos.

SSD würde ich auch empfehlen, ist in unter 10 min eingebaut und zusammen mit den 8GB gibt das nen ordentlichen Leistungsschub.

Soweit ich mich erinnern kann, braucht man ein gewisses Firmwareupdate, um die vollen 8GB nutzen zu können. Aber wenn die Software (macOS) auf dem aktuellen Stand ist, dann ist das installiert.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe derzeit 2x 1gb verbaut laut Systembericht. Könnte ich das Macbook mit dem Upgrade dann noch für Anwendungen wie Lightroom verwenden?
Hab die ganzen Systemupdates gemacht aber es seit dem auch ziemlich stark am kämpfen bis es denn mal irgendwas öffnet. Ich hab noch eine Samsung Evo 850 hier rumliegen, welche ich dann mit verwenden würde.
 
Zurück
Oben