MacBook unter Dauerstrom?

Mickey Mouse schrieb:
das denke ich nicht!
entgegen der "üblichen Stammtisch Ratschläge" habe ich meine Macs halt immer am Netz gelassen und das hat ihnen gut getan ;)
Gut. Ich kann dir aus dem Stegreif über eine Hand voll MacBooks im Bekanntenkreis nennen, die trotz ähnlicher Behandlung (Laptop als Desktopersatz) entweder mit Akku unter 20 Minuten aushalten, oder einfach schon den dritten Akku verbaut haben. Und jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
allgemen traue ich niemandem, ausser mir selber ;)
Vielleicht haben die ja doch immer "den Strom abgeschaltet" und als sie einen neuen Akku brauchtenw, wurde bei einem Garagenhaendler Billigschrott eingebat?
Ich weiss es nicht! Mit Screenshots oder Angaben zur Zyklenzahl koennte man vielleicht mehr sagen...
 
Hatte für mein Asus vor etwa 14 Monaten einen Akku gekauft. Die geben sogar 12 Monate Garantie, falls in dieser Zeit die Kapazität unter 80% absinkt. Besser als nix. Deutscher Händler, deutsche Rücksendeadresse und Telefonnummer. Ordentlich AGB´s. Also nicht alles Halsabschneider.
Hab gerade mal den Enegy-Report angeschaut. Wen das so wäre, läge ich noch bei 89%.
Ich rede mir einfach ein, das ist auch so.:)
Akku:Akkuinformationen
Akku-ID ASUSTeKN551-52
HerstellerASUSTeK
Seriennummer
ChemieLIon
Langfristig1
Versiegelt0
Vorgesehene Akkukapazität56160
Letzte vollständige Aufladung50392
 
Zuletzt bearbeitet:
BalthasarBux schrieb:
Ich kann dir aus dem Stegreif über eine Hand voll MacBooks im Bekanntenkreis nennen, die trotz ähnlicher Behandlung (Laptop als Desktopersatz) entweder mit Akku unter 20 Minuten aushalten
Ich kann dir aus dem Stegreif über 100 Menschen zeigen die das gleiche Bild haben was ich auch jetzt hier poste, nämlich vom M1 MBP …. Immer am Dauerstrom mit al dente geregelt auf 80 % und es schadet dem Akku nicht der Akku altert so oder so

085004A8-DA46-481C-AE0D-3BDE7EB254BF.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Intelligente Ladestrategie macht es möglich. Wenn tatsächlich der voll geladene Akku von der Elektronik abgetrennt wird und nicht permanent getestet wird, wie stark er sich denn selbst entladen haben könnte, sondern nur in logischen Zeitabständen mal getestet wird, dann könnten mich diese Zahlen tatsächlich überzeugen. Wie genau und notwendig nun diese Nachkommastelle sind, naja, aber sie sprechen schon für sich.
Die erforderliche Elektronik kann auch beim Stand der Technik kein Kostenfaktor sein.
 
Zurück
Oben