MacbookPro -neues Design?

• Ersteller Ersteller Saiga
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saiga

Gast
Hallo zusammen
ich habe mir eig schon seit laengerem vorgenomen ein MBP zu kaufen, jedich hasse ich veraltetes Design wie die Pest. Natuerlich verstehe ich das man nicht ewig warten kann aber trotzdem. Mir bereitet Sorge das Apple naechstes Jahr das Design upgraden koennten. Was haltet ihr davon :)

man muss damit leben können, dass apple ohne ansage ein hardware update rausbringt oder ein komplettes redesign.
das alu design existiert erfolgreich seit mehreren generationen, resp. jahren. schliesse mich deswegen meinen vorpostern an und erwarte ebenfalls nicht, dass apple bald ein komplett neu designtes MBP rausbringt. ansonsten wird es sicher auf einigen apple intel seiten zu lesen sein :)

p.s.: minmatar o/

Apple erneuert seine MBP normalerweise alle 6-9 Monate. Also könnte Anfang 2011 wieder so weit sein. Die Frage ist, ob sich beim Design auch etwas ändert. Aber im Moment finde ich die MBP immer noch eines der schönsten Notebook auf dem Markt.

Saiga schrieb:
Mir bereitet Sorge das Apple naechstes Jahr das Design upgraden koennten.
Hallo,

mir nicht, denn ich kann ich es eh nicht ändern. Aber ich freue mich für Dich, Du bist vom Glück gesegnet, denn Deine Probleme möchte ich haben. :D

Und dann vor allem im nächsten Jahr^^.
Wir haben July. Wenn du also wirklich bis Mitte des nächsten Jahres warten würdest, dann brauchst du gar kein neues Laptop.... Liest sich für mich eher so, als wenn es für dich am wichtigsten ist, mit dem neuesten Mist durch die Gegend zu rennen....

Das letzte Design hielt übrgens lange. Im Prinzip wurde 2003 (?) mit dem alten Powerbook G4 eingeführt und hat knapp 5 Jahre gehalten. Das Unibody Design gibts mit leichten Veränderungen seit Oktober 2008

Ich glaube da kann man gar nicht so viel mehr so viel machen. Design ist doch echt Top! Einzig was ich gerne hätte in einem Pro wäre ein IPS Panel. Wie es aussieht bekommt es das neue Air und iPhone 4 hats ja auch schon...und die iMacs

@tsingtao
Ich mag es halt nicht mit veralteten Dingen unterwegs zu sein, find ich jetzt aber nicht sonderlich schlimm.

@moquai
^^ ich hab auch sicherlich andere Sorgen.

@sYrius
o/ minmater :D

Danke auch an die anderen Antworten!!!
Denke auch nicht das sie ein neues Design raus bringen, hängt ja auch eig. das Design des Ipads und Iphones dran schwarzer Rand rückseite etz :)

OK, dann eben etwas für Dein Gefühlsleben:

Es könnte ja sein, dass, wenn Apple wirklich mal ein neues Design auf den Markt bringt, Dir auch ein "Ja-leck-mich-doch-am-Arsch-wie-geil-ist-das-denn?" aus dem Mund entweicht.

Ich fände es schon blöd, wenn die zwei, drei Monaten nach dem Kauf ein deutlich leistungsfähigeres Modell zum selben Preis rausbringen würden. Aber du machst dir Sorgen um ein neues Gehäuse? Und das im nächsten Jahr?

Wie wär's wenn du dich jetzt entscheidest, ob dir das Design gefällt. Und wenn es das tut, dann kannst du das in deine Kaufentscheidung mit einbeziehen. Ich mein, dein Gehäuse wird nicht häßlicher, nur weil es nicht mehr aktuell ist, oder?

kaufste dir eben nächstes Jahr noch ein MBP :rolleyes:
Das Design der Unibody books ist zeitlos schön und wird niemals veralten.

wazzup schrieb:
Das Design (...) ist zeitlos schön und wird niemals veralten.

Das dachte man beim alten Design auch.
Schön ist es immer noch. Es verblasst aber neben der aktuellen Version.

Das einzige, was wohl sicher ist, ist eine Preiserhöhung (falls in Kürze ein Update kommt und der Euro auf jetzigem Niveau bleibt).
Apple hat die Euro-Preise bei jeder Produktaktualisierung erhöht (Preise in den USA blieben gleich).

Meinst die Pros werden teuerer? Dann sollte ich endlich schnell den MBPro 13'' bestellen...

Keine Ahnung. Hab keine Glaskugel...

Der mini wurde aktualisiert und 100,- teurer. Preis in den USA blieb gleich.
Das weiße Macbook wurde ebenfalls akuatilsiert und teurer (50,- oder 100,- mehr). Preis in den USA blieb gleich.

Außerdem gibts im Moment nen iPod und nen Drucker erstattet. Man bekommt also 160,- bzw 80,- zurück (nach dem Einschicken der Belege / Anträge). Geräte kann man verkaufen und spart noch mehr. Macht man das und kauft zb über Apple on Campus so kostet das kleine Pro ca 850,-. Günstiger wirds bestimmt so schnell nicht wieder...

Stimmt, dachte schon...Hmm, früher war der Mini doch günstiger. Dann habe ich mich nicht getäuscht. Schon heftig!

tsingtao schrieb:
Keine Ahnung. Hab keine Glaskugel...

Der mini wurde aktualisiert und 100,- teurer. Preis in den USA blieb gleich.
Das weiße Macbook wurde ebenfalls akuatilsiert und teurer (50,- oder 100,- mehr). Preis in den USA blieb gleich.

Außerdem gibts im Moment nen iPod und nen Drucker erstattet. Man bekommt also 160,- bzw 80,- zurück (nach dem Einschicken der Belege / Anträge). Geräte kann man verkaufen und spart noch mehr. Macht man das und kauft zb über Apple on Campus so kostet das kleine Pro ca 850,-. Günstiger wirds bestimmt so schnell nicht wieder...

Mhh kann man das beides auch gleichzeitig machen ?
Ist es richtig das beim Druckes es ein Rabattcoupon ist und beim Ipod man das Geld dann wirklich erstattet bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird soweit ich weiß beides im Nachhinein erstattet. Und es geht beides gleichzeitig.
Bedingung laut Store ist, dass alles auf einer Rechnung steht. Kannst den iPod also nicht irgendwo günstiger im Netz kaufen.

Zurück
Oben