Machen 4 Gb Sinn?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich wollt wissen ob 4 Gb Ram bei Xp Sinn machen weil ja nur 3-3,5 erkannt werden? Ist das dann gut sich das trotzdem zu gönnen vll auch unter dem Blickwinkel das ich mir dann wenn ich mir Vista zulege nicht noch mal Ram kaufen muss?
Wäre es ein Leistungsschub gegenüber dem momentan 2 gb (also bei xp)?

Auch bei Vista werden nur 3-3,5GB erkannt werden.
Der Unterschied liegt nicht im Betriebssystem, sondern hängt davon ab, ob du ein 32-bit oder ein 64-bit nutzt.

Okay
Also momentan hab ich eine 32-bit version.. und ich denk mal dann würd ich mir eine 64-bit version von vista holen wobei es da ja angeblich auch Probleme mit Treibern geben soll (?)

Sagen wir´s mal so. Ich zB. habe 8 GB in meinem System (Vista X64). Wenn ich zB Spiele (Gta IV) sind nach ca 20min spielen schon 60% davon belegt.
Viel mehr wird es zwar nicht, auch wenn länger gespielt wird, aber du siehst dadurch aufjedenfall einen klaren drang danach das künftige Anwendungen nun mal viel A-Speicher benötigen, um sie voll zu nutzen.

Früher hieß es: Arbeitsspeicher kann man nie genug haben.

Und das hat sich bis heute nicht geändert!

Nur, wenn du jetzt noch ältere Geräte verwendest. Und auch dann muss es nicht sein (problemastisch sind bspw. v.a. Drucker).

Für halbwegs aktuelle Hardware gibts mittlerweile Vistatreiber (für aktuelle sowieso).

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Vista 64bit (Home Premium) und ich hab keinerlei Probleme mit Treibern und CO.

Nein ich habe eig nur neue Hardware...
Also sollte ich mir am besten einfach mal noch mal einen 2 Gb Riegel holen auch wenn der nicht komplett benutzt wird und dann mir irgendwann vista kaufen? Kann der Riegel eig durch diese "halbe" belastung kaputt gehen?

Nein, kann er nicht. :p

Genau das könntest Du tun. Achte aber darauf, möglichst einen baugleichen Riegel zu kaufen.

hm das wäre wieder ein Problem.. ich hab mir den pc komplett (bis auf die graka und das Netzteil) zusammengebaut liefern lassen und weiß eig nur das es ein 800 no name produkt ist..

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich grad als ichs gelesen hab nachgeguckt da steht bei SPD unter manufacturer nichts..
und auf dem riegel steht auch nichts .. aber kann ich nicht eigentlich einen Riegel von einer anderen firma nemen solange der den gleichen takt und die gleichen timings hat?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück