• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

machinarium

Hagelkorn

Cadet 2nd Year
ich spiele zur Zeit auf meinem Notebook das Adventure Spiel machinarium und hätte gerne gewußt wo die gespeicherten Spielstände auf der Festplatte liegen, im Ordner machinarium einschließlich aller Unterordner jedenfalls nicht

Eigene Datein/Dokumente/Publisher(vom SPiel)/Machinarium

soweit ich weiß da!

vielen Dank für die schnelle Antwort
leider sind die gespeicherten Spielstände weder in Eigene Dateien/Dokumente noch in
Eigene Dateien/Downloads, ich begreife das nicht, ich weiss nicht wo ich noch suchen könnte

Die sind glaube ich ganz komisch angelegt, könnte sogar im Temp Ordner sein.

Hatte das Problem dass der CCleaner mit immer meine Spielstände deswegen weggelöscht hat.

Hier sind sie:
c:\Dokumente und Einstellungen\user name\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\ordner name\localhost\Machinarium\machinarium.exe\Machina rium.sol

gespeichert. Machinarium.sol nach jedem Spiel in Sicherheit bringen und beim nächsten Mal wieder einkopieren.
Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
meine spielstände waren auch durch den ccleaner gelöscht. gottseidank mache ich immer backups. ich hätte echt keine lust gehabt, alles wieder neu zu erspielen.
achja, und nicht vergessen den besagten ordner bei ccleaner als ausnahme hinzuzufügen!-)

Zurück
Oben