DIY Steam Machine

Die Frage bei so etwas ist halt immer über welchen Zeitraum und in welchen Mengen man sich entsprechende Preise sichern kann.
Ich meine, das Teil sollte ja schon 2025 kommen, es kann also durchaus sein, dass Valve durchaus für eine erste Charge noch Teile zu älteren Preisen bekommen hat.
Hier kommt dann aber das Problem, dass Valve jetzt diese für ich sag einfach mal 600$ verkaufen kann, nur wenn diese Teile verbraucht sind und wenn der Preis entsprechend ist wird die schnell verkauft, sein dann müsste man danach den Preis vermutlich deutlich erhöhen und das ist vermutlich auch kein Szenario, das man bei Valve will.

Sollte es 25 kommen, wurde es nicht erst im 4 Quartal 25 angekündigt für Anfang 26 ursprünglich? 🤔

Mir war dachte ich Ende 2025 kann aber auch sein, dass ich das mit der Ankündigung verwecchselt habe ändert an der Grundproblematik des obeen beschriebenen aber wenig.

Nach den neusten Dataminer Infos wird die Steam Machine für knapp 1200$ ins Angebot kommen. Angenommen wird, das dies schon das Bundle der 2TB version mit Steam Controller ist.

Dann wäre der Peis der 500GB Version ohne Controller bei 950-1000$ einzuordnen. Wäre meiner Ansicht nach auch das Budget welches du für einen vergleichbaren neuen PC einplanen müsstest.

Und zum Peis aus alten prod, Chargen, das ist Unternehmerisch unsinnig. Der Verkaufspreis eines Produkts richtet sich nach dem aktuellen Marktwert und der untere Benchmark dafür sind die aktuellen Produktionskosten.

Wenn die Preise fallen würden müsse ein Hersteller den Wertverlust bereits auf Lager liegender Wahre genauso schlucken, schlicht weil er sein Produkt sonst am Mark nicht verkauft bekommt. Valve hat von Anfang an gesagt, dass es nicht wie bei Konsolen subventionierte Hardware sein wird, sondern der Preis im Bereich vergleichbarer PC's eigeordnet wird.

Zurück
Oben