MACHINE_CHECK_EXPEPTION - Festplatte Defekt?

Torhe

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe meinen PC gestern neu aufgesetzt weil er öffters am Tag ageschmiert ist (plötzlich nur noch schwarzer Bildschrim + ein leise pfeifen).

Am Anfang ist alles rund gelaufen, doch heute hatte ich mehrere abstürtze. Wieder nach dem gleichen Schema. Dann wollte ich die ganze Festplatte - Partition D (Maxtor DiamondMax10 300GB 16MB S-ATA (6B300S0/6L300S0) - freigeben, da hat er gemeldet, dass er das Verzeichnis D:\???? (????- wurde wirklich angezeigt) nicht findet. Anschließen hing sich der PC auf und ich rebootete. Er wolte Datenträger D überprüfen (beim Windowsboot), ich brach aber ab, da ich damit schon schlechte erfahrungen gemacht hatte. Ich startete neu und kann in diesen Blue-Screen:

MACHINE_CHECK_EXPEPTION

***Stop: 0x0000009C

1. Parameter 0x00000000
2. Parameter 0x80546379
3. Parameter 0xc402400 <-- Habe wohl 1 Zeichen vergessen, weiß nicht welches o.O)
4. Parameter 0x00000136

Dann bieb er wieder stehen und ich rebootete nochmal. anschließend ladete ich mir TuneUp Utilities 2007 Trial und überprüfte die Festplatte. Beim schnell überprüfen kann ich zu keinem Fehler. Danach überprüfte ich noch intensiv und er meinte, er muss es beim Booten machen. Dann kam er zum überprüfen - blieb aber henken. dann wollte ich ins Knoppix booten - er schmierte mir auch ab -.- . so dann hab ich die besagte Festplatte abgesteckt - und sehe da er läuft ohne Probleme.

Bis vor kurzem. Habe gerade Rebootet und wieder (ich glauben den gleiche) Bluescreen

Jetzt bin ich echt am ENDE

Was soll ich machen??? bin Ratlos

Danke Torhe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe NICHT übertaktet.

Ich habe eine Netzwerkkarte + eine USB-Karte eingebaut. Die Netzwerkkarte hab ich jetzt rausgenommen und es läft (bis jetzt) ein gutes Stück besser. (brauche die Netzwerkkarte eigentlich nicht, habe sowieso OnBoard LAN)

Wenn ich es mir überlege, hat er angefangen zu spinnen, nachdem im die Netzwerkkarte eingbaut habe.

In den letzten 2h hatte ich jetzte keinen Absturtz mehr. Ich hoffe es bleibt so.
Jetzt habe ich nur noch des Problem dass er bei jedem mal Neustart er den Datenträger D überprüfen will.

Zudem wird mein USB Stick nicht mehr erkannt (der ist aber sicher nicht kaputt, da er an anderen PCs funktioniert)

Allerdings wird wird meine Tastatur + Maus erkannt (laufen auch über USB)

Muss meine Aussage zurücknehmen...er ist mir wieder abgeschmiert. Wieder mit plötzlich schwarzem Bildschirm + leisem Pfeifen und hat nach ein paar Sekunden wieder neu gestartet.

Zurück
Oben