• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Macht ein Quad sinn bei Crysis ?!

Agent_XXX

Banned
Hallo wollte mal fragen, ob ein Quad (4x3800MHz@ 1.35Volt) sinn macht ?! hab ein un meiner wird in der Demo bis ca. 40% ausgelastet, wie ist das bei der Vollversion ?!

nein, crysis unterstützt c2d nicht mal richtig, aber ja je höher ter takt desto besser

Es soll theoretisch QuadCore-Unterstützung haben.
Aber wenn überhaupt, wirst du diese bei sehr niedrigen Auflösungen (800x600) und mini Details merken, aber wer spielt so bitte?
Na jut, ich habs einmal gemacht, weil ich aufm X1250 Crysis spielen wollte, aber danach nie wieder :D
Bei Crysis ist eine Grafikkarte deutlich wichtiger, da selbst ein höherer CPU-Takt sehr früh nicht mehr viel bringt.

Das Spiel ist besonders deutlich Grafikkarten-limitiert. Völlig logisch, dass da ein schneller Prozessor nicht viel Verbesserung bringt. Quads gehören derzeit ganz sicher nicht zu den absoluten Spieler-CPUs. ;)

Gerade Crysis profitiert deutlich von einem Quad. Nur ist es, wie Rumpel schon bemerkt hat, primär durch die Grafikkarte limitiert. Unterschiede merkt man vor allen an CPU-lastigen Stellen und mit stärkeren (kommenden) Grafikkarten und in kleineren Auflösungen (oder geringerer Bildverbesserung).

abulafia schrieb:
Gerade Crysis profitiert deutlich von einem Quad.
Es gibt keine Grafikkarte, welche in der Lage ist, die Grafik von Crysis so schnell darzustellen, das ein Quad einen Nuten bringt. Egal, welche Grafikkarte du aussuchst, die Geschwindigkeit Duo/Quad ist immer gleich und ein Quad somit Verschwendung (bzw. nutzlos).

Falsch, mit fettem SLI bringts dir in Kämpfen 10-20%.

cYa

Wenn du Quad-SLI mit zwei 9800GX2-Karten und einer zusätzlichen Physikkarte betreibst, könnte ein Quad schon einen Leistungszuwachs gegenüber einem Dual-Core bringen. Ansonsten spielt der Prozessor (momentan) nur eine sehr geringe Rolle. Aber je besser die Grakas werden, desto mehr merkt man vom Quad...

Zurück
Oben