MacMini (Mid 2011) bootet nicht mehr

mod666

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Morgen,

ich hab hier den Mac Mini (Mid 2011) von meinem Dad stehen. OSX bootet nicht mehr. Das Apple Logo erscheint und der Ladebalken, danach müsste es ja zum OSX wechseln, aber das Logo verschwindet nur und der Bildschirm bleibt grau.

Safemode -> funktioniert nicht
Parameter-Ram-Reset -> hat nichts gebracht.

Hab dann mal die Festplatte getauscht und versucht OSX Lion vom USB Stick zu installieren. Mac Mini mit gedrückter ALT Taste gestartet, Stick ausgewählt, aber da auch wieder das gleiche Spiel, dass man nur einen grauen Bildschirmhintergrund sieht und es nicht weiter geht.

Ist das Gerät schrott? :(

Versuch mal ohne Festplatte und nur mit dem Stick zu starten, zumindest das NotMacOs müsste dann gehen. Sollte das auch nicht funktionieren kannst du noch versuchen das RAM zu tauschen wenn du ein noch übrig hast (notebookram).
mfg

Achte mal darauf, dass nur ein einziger Monitor angeschlossen ist.

@sephe: ja, ist nur ein monitor dran ;)

@nitech: werde ich dann mal testen.

mal schauen ob ich wieder alles auseinanderschrauben muss oder ob ich das kabel auch schon "früher" lösen kann ohne wieder alles rauszuschrauben.
Ergänzung ()

nitech schrieb:
Versuch mal ohne Festplatte und nur mit dem Stick zu starten, zumindest das NotMacOs müsste dann gehen. Sollte das auch nicht funktionieren kannst du noch versuchen das RAM zu tauschen wenn du ein noch übrig hast (notebookram).
mfg

Hab jetzt mal ohne Festplatte getestet und nur mit dem Stick. Das Board/Netzteil hat wohl was weg.

Das Apple Logo erscheint mit dem Ladekreis, danach kurz schwarzes Bild, dann wieder grau, dann kommt mit Glück mal das System, wo es mir dann anzeigt, dass keine Tastatur und Maus angeschlossen sind (obwohl die Tastatur dran ist, aber scheinbar keine Spannung bekommt).

:(

Zurück
Oben