Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMad Catz R.A.T. Pro S: Schlanke Version der modularen Maus Pro X
Mit der R.A.T. Pro S stellt Mad Catz den kleinen Bruder der modularen Maus R.A.T. Pro X vor. Wie auch der große Ableger bietet der Nager einige Optionen, um die Maus an die Bedürfnisse des Nutzers anzupassen. Allerdings fallen diese nicht so umfangreich aus.
Finger weg!
Sag ich da nur. Hatte schon zwei, bei beide sind nach sehr kurzer Zeit das Mausrad kaputt gegangen und beim Kumpel sind Teile beim Joystick abgefallen.
Ich habe die Rat7 auch seit halben Jahr zu ähnlichem Preis, allerdings aus Metall anstatt Plaste.
Corros1on schrieb:
Finger weg!
Sag ich da nur. Hatte schon zwei, bei beide sind nach sehr kurzer Zeit das Mausrad kaputt gegangen und beim Kumpel sind Teile beim Joystick abgefallen.
Von welcher? Wenn du schon unter einem Artikel einer Neuerscheinung einem davon abraten möchtest, wäre es interessant, welche du meint. Die Pro X nehme ich an?!
Meine R.A.T MMO7 habe ich auch schon 3 mal umgetauscht. Die Vor- und Zurücktasten brechen meist nach 4 bis 8 Monaten. Ich denke es liegt an Materialermüdung, da die Stifte der Tasten zu dünn sind. Nächste Woche kommt dann die 4 MMO7. Mal sehen wie lange die hält.
Würde mal ein anderer Hersteller das Design für die Daumentasten übernehmen und diese stabiler konstruieren, könnte der sich eine goldene Nase verdienen
Meine R.A.T 7 ist noch von der ersten Generation und habe diese seit knapp 3 Jahren.
Bis jetzt hatte ich in der ganzen Zeit nicht irgendein Problem und das obwohl ich in der Woche ca 40-50 std Cod am zocken bin.
Die sollten lieber mal ihre strike 7 als preiswerte Lösung bringen. Die Mäuse von MAD CATZ sind schon immer eher durchschnittlich. Da bevorzuge ich immer. Logitech oder Roccat. Aber die Tastatur ist genial, nur sportlich teuer.
Bei meiner Rat3 ist neulich die erste Taste ausgefallen nach nicht einmal dreiviertel Jahr. Da hat sogar der Roccat Kone Schrott länger gehalten. Schade dass Mäuse mittlerweile zu Wegwerfartikel mutiert sind. Die Logitech mx510 ist bei mir als Zweitmouse seit Jahrzehnten im Einsatz. So müsste das sein!
Bis meine RAT5 mitten im Arbeiten den Dienst mit nem defekten Sensor quittiert hat, war ich auch sehr zufrieden mit ihr.
Schaut anfangs seltsam aus und fand die total beknackt. Aber sie lag gut in der Hand!
Aber 200€ für ne ProX? lol
Mad Catz RAT 7 seit einem Jahr, keine Probleme bezüglich Defekten.
Die Variabilität war mir der Preis wert, habe sonst keine vernünftige Maus für mich gefunden.
Kleines Manko allerdings: die Bodenplatte reicht nicht weit genug nach hinten (für meinen Geschmack fehlen da 2-3 cm). Stellt man die Handauflage auf maximale Größe und belastet diese leicht, dann hebt die Maus vorn ab und der Sensor hängt in der Luft... blind.
Die bisher beste Maus für große Hände war eine Logitech Funkmaus aus den 90ern (MouseMan Large wenn mich nicht alles täuscht).
Habe privat ne R.A.T.7 und ne R.A.T mmo seit mehreren Jahren ... alles einwandfrei ... und biete den Leuten in meiner Firma die R.A.T. 5 ( ca. 15 Stück ) ebenfalls alle einwandfrei. Eine bisher defekt: die hat der Mastino als Kauknochen missbraucht, also nicht Schuld des Herstellers.
Gibt kaum eine andere Maus die sich ergonomisch so variabel zeigen.
Wenn eine Maus kaputt geht liegt das nicht unbedingt am Hersteller!
gut muss zugegeben sind alles Mäuse der 1.Generation ( also die mit der Metallchassis ) ob die neuen Plasteteile auch so robust sind keine Ahnung.