News Made by Google: Pixel-Smartphones werden am 4. Oktober vorgestellt

Kommts mir nur so vor, oder sind Apple Events einfach viel "beliebter" ? Das hier liest sich an wie: Es wird irgendwas vorgestellt, das wars auch ^^
 
Ein bisschen mehr erfährt man schon - neues Chromecast, Voice-Speaker, VR soll ebenfalls folgen. Immerhin ein halber Absatz "Info".

Aber bei Apple rührt die Journaille schon sehr offenherziger die Werbetrommel als bei anderen Herstellern.
 
Naja könnte daran liegen, dass es eben wenig Apple Produkte gibt... Daher ist das Apple event eher "etwas besonderes".
Android Smartphones gibt es wie Sand am Meer, da fällt eines mehr oder weniger kaum noch wirklich ins Gewicht.
Ob die neuen 2 Pixel von Google etwas wirklich innovatives zeigen werden bezweifel ich (nicht dass es bei den neuen IPhones anders gewesen wäre).
Aber Zugegebermaßen warte ich auch nicht auf neue Smartphones, sondern eher auf das Nexus7 (2016) / Pixel 7 :D
 
unusual schrieb:
Kommts mir nur so vor, oder sind Apple Events einfach viel "beliebter" ? Das hier liest sich an wie: Es wird irgendwas vorgestellt, das wars auch ^^


Als Online-Journalist würde ich folgendermaßen vorgehen:

- Apple News nach Clicks/interesse betrachten
- Google/andere Hersteller nach Clicks/Interesse betrachten

Je nachdem wer besser abschneidet, evtl sogar eklatant, bekommt einfach mehr Aufmerksamkeiut von mir.

Warum ?

- Vom Volk so gewünscht
- demzufolge zielgerichtete News
- evtl mehr Umsatz

Nachteile:
- News zu einseitig
- viele Hater in den Kommentaren

Lösung:
Auf Geld scheißen und allen Herstellern/Themen die gebührende Aufmerksamkeit schenken.

Durchführbar ? Nein, Journalisten wollen auch essen :evillol:
 
Mh, randloses Display? Könnte man ja durchaus aus der Grafik interpretieren...
 
Hm warte ich jetzt auf Google Home oder schlage ich mal bei Alexa zu... Das Timing ist jetzt schon verdächtig von Amazon :D
 
Das fatale ist doch. Mit Google Smartphone und Android (ist ja auch von Google), also der Konzern alphabet, holt man sich die doppelte Offenbarung gegenüber diesen Konzern ins Haus.
Na Mahlzeit.
 
Was die Hardware anbelangt weiß man ja schon ganz gut bescheid. Was mich persönlich noch am meisten interessiert ist die diesjährige Preisgestaltung. Das Nexus 5X und 6P waren ja durchaus teuerer als bis dahin für Nexus Geräte üblich.
Prinzipiell würde ich mich für das Pixel XL interessieren. Aber wenn es wieder erst ab knappen 700€ verfügbar sein wird, dann wird es für mich wohl eher das Moto Z Play. Ich hätte zwar gerne die frühen Updates aber so viel wäre es mir dann wohl doch nicht wert.
Da die Hardware ja zwischen dem kleinen und großen Pixel bis auf Bildschirm und Akku die selbe ist würde ich als akzeptablen Preisunterschied nur 50 bis maximal 100€ sehen.
 
AMINDIA schrieb:
Das fatale ist doch. Mit Google Smartphone und Android (ist ja auch von Google), also der Konzern alphabet, holt man sich die doppelte Offenbarung gegenüber diesen Konzern ins Haus.
Na Mahlzeit.

Stimmt ganz vergessen, Google ist ja das absolute böse. Sitzt der "aluhut" heute etwas zu straff?;)
 
Blaexe schrieb:
Randlos ist das den bisherigen Leaks zufolge ganz und gar nicht ;)

Wenn das Pixel zu einem vernünftigen (!) Kurs zu haben ist, schlage ich zu. Die Vergangenheit mit Nexus 5X zeigt aber leider etwas anderes...

edit: Aktuelle Leaks:

http://www.androidpolice.com/2016/0...ally-aired-commercial-featuring-google-pixel/
http://www.androidpolice.com/2016/09/19/non-blurry-photos-google-pixel-pixel-xl-leak/

Danke, kannte die Leaks nicht. Was Android angeht schaue ich tatsächlich nur über meinen Apple-Tellerrand hinaus, wenn es offizielle Neuigkeiten gibt. Das liegt aber nicht an der generellen Verachtung gegenüber Android und der bedingungslosen Apple-Liebe - ich bin einfach von dem Apple-Ökosystem überzeugt und inzwischen wäre ein vollständiges Verlassen dieses Ökösystems ziemlich teuer und umständlich. Dennoch: Infos über den restlichen Markt haben wohl noch nie geschadet :)
 
MirageDU schrieb:
Prinzipiell würde ich mich für das Pixel XL interessieren. Aber wenn es wieder erst ab knappen 700€ verfügbar sein wird, dann wird es für mich wohl eher das Moto Z Play.
Wenn die Vermutungen zutreffen, dass das kleine 649 und das große 699 $ kosten werden, erwarte ich für das XL eher einen Preis von 800 bis 850 €.
699 $ + 19% USt sind schon 831,81 $, nach aktuellem Kurs also 742,78 €. Da sind dann aber noch nicht der übliche Puffer für Währungsschwankungen und andere preistreibende Kleinigkeiten enthalten, z.B. längere gesetzliche Gewährleistung als in den USA, GEMA-Gebühren, usw.

Edit
Gerade geguckt: Das iPhone 7Plus kostet in den USA 769 $ netto. Daraus werden bei uns 899 € brutto. Wenn man auf die 769 $ einfach nur die USt aufschlägt und umrechnet, sind es aber nur 816,98 €. Der Rest sind oben schon erwähnte Kleinigkeiten. Beim Pixel wird es wahrscheinlich ähnlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
random_sdg schrieb:
Wenn die Vermutungen zutreffen, dass das kleine 649 und das große 699 $ kosten werden, erwarte ich für das XL eher einen Preis von 800 bis 850 €.

...und damit werden die Teile genauso in den Regalen liegen bleiben wie die letzten Nexus Phones. Schade.
 
Blaexe schrieb:
Randlos ist das den bisherigen Leaks zufolge ganz und gar nicht ;)

Wenn das Pixel zu einem vernünftigen (!) Kurs zu haben ist, schlage ich zu. Die Vergangenheit mit Nexus 5X zeigt aber leider etwas anderes...

edit: Aktuelle Leaks:

http://www.androidpolice.com/2016/0...ally-aired-commercial-featuring-google-pixel/
http://www.androidpolice.com/2016/09/19/non-blurry-photos-google-pixel-pixel-xl-leak/
Die sehen aus wie die 4/5er iPhones....
Ich hoffe, das doch noch ein Gerät mit einem hohen ScreentoBodyRatio Wert erscheint.
Das kann doch nicht sein, das die beim Design hängen geblieben sind.
 
Bin gespannt, in welche Richtung die Pixel-Modelle gehen. Habe überlegt zu warten, bei der (potentiellen) Preisgestaltung bin ich aber froh, doch das OnePlus Three gekauft zu haben.
 
random_sdg schrieb:
Wenn die Vermutungen zutreffen, dass das kleine 649 und das große 699 $ kosten werden, erwarte ich für das XL eher einen Preis von 800 bis 850 €.

Kurz nachdem ich das geschrieben habe, habe ich diese Preisvermutungen auch gefunden.
Tia sieht so aus als wenn es kein Pixel für mich wird. Schade aber das wäre mir den Preis echt nicht wert.
Aber es gibt ja ziemlich gute Alternativen. Nur eben leider mit schlechterer Update Versorgung, was für mich der Hauptgrund für das Pixel wäre. Bei der Hardware kann ich ohne Sorgen Abstriche machen. So viel CPU Leistung brauche ich faktisch einfach nicht in meinem Handy. Ich persönlich finde ja das Honor 8 und das Moto Z Play preislich sehr attraktiv, wobei es mich wohl eher zu dem Moto zieht.
 
Soweit ich es mitbekommen habe, möchte Google das Pixel gern als direkte Konkurrenz zu iPhone und Galaxy S etablieren. Ich bin gespannt, ob sie entsprechenden Aufwand treiben werden: Massive Werbekampagne und hohe Verkaufsprovisionen für Provider und Elektronikmärkte.

In kurzer Zeit ein Markenimage aufzubauen ist harte Arbeit und kostet viel Geld. Der typische Konsument denkt bei Pixel und Smartphones vielleicht an Display oder Kamera, aber nicht an eine Marke von Google. Selbst "Nexus" ist wahrscheinlich vielen eher unbekannt oder erfordert etwas Hilfestellung. Ach ja... Nexus... doch... gehört habe ich von denen schon einmal... Nein, ich kenne keinen der eins hat. Bei uns haben alle Samsung oder Apple. :lol:
 
Zurück
Oben