• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mängel / Probleme mit der PS5

Peter_2498 schrieb:
Ne zum Part 2 gibt es noch keinen Patch, was ich irgendwie komisch finde. Wenn es denn zu Anfang so eine Dürreperiode gibt was neue PS5 Spiele anbelangt, dann ist es doch echt nicht so abwegig einfach eines der größten Exklusivtitel zumindest ein wenig für die PS5 anzupassen(60FPS oder natives 4K).

Oh man, das nervt echt! Dann muss ich erstmal warten...
 
zorO08 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich möchte in diesem Thread die Mängel/Probleme von meiner PS5 auflisten, die ich mich stören und mich über eure Erfahrungen erkundigen. Ich finde es schon frech von Sony, das Gerät als leise zu kennzeichnen und hätte schon erwartet, dass die Kühlung/Lautstärke mindestens auf dem Niveau einer XBOX One X ist. Series X schließe ich gewiss aus.


  • Starkes Spulenfiepen/Coil Whine bei anspruchsvollen Games wie z.B GodFall, Spider-Man etc.
  • Laufende Lüfter im Ruhezustand/Standby (Nach einigen Stunde, ist nix mehr zu hören)
  • Laufwerk fängt plötzlich an die CD zu lesen, obwohl ein DIGITAL Game läuft
  • PS5 Plates ungleich lackiert
  • Spiele stürzen sporadisch ab / Gamecrash - Die Datenbank habe ich bereits neu aufgebaut
  • Konsole ist mir beim spielen plötzlich eingefroren und ein grrrrrrrrrrrrr Geräusch kam Konstant vom Kopfhörer. Bis es sich selbst neugestartet hatte.

Wie schaut es mit eurer PS5 aus? Was für Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

1. Spulenfiepen habe ich auch, aber sehr sehr leise. Um es hören zu können muss ich alles stumm schalten und sehr nah an die Konsole ran gehen

2. Habe ich auch, aber ist bei der XSX auch so

3. LW liest ca jede Stunde einmal die Disc und läuft dabei an, aber auch nur wenn sich eine Disc im LW befindet sonst nicht

4. Gamecrash hatte ich bis jetzt nicht

5. eingefroren ist bis jetzt auch noch nichts.
 
Bei mir läuft auch der Lüfter im Ruhezustand, wenn ich keinen Download habe schaltet er sich erst 5-10 minuten nach aktivieren des Ruhezustandes ein und läuft dann für so ca. 2-3 stunden.
Wenn ein Download läuft, läuft er ganze Zeit.
Ist deutlich hörbar und irgendwo echt nervig.
(Verbaut ist bei mir die Variante B von den auf https://www.lesnumeriques.com/conso...t-pas-dotees-du-meme-ventilateur-n157521.html gezeigten)

Die restlichen Probleme konnte ich noch nicht feststellen!

Grüße
windhund453
 
windhund453 schrieb:
Bei mir läuft auch der Lüfter im Ruhezustand, wenn ich keinen Download habe schaltet er sich erst 5-10 minuten nach aktivieren des Ruhezustandes ein und läuft dann für so ca. 2-3 stunden.
Wenn ein Download läuft, läuft er ganze Zeit.
Ist deutlich hörbar und irgendwo echt nervig.
Interessant. Ich hab bei mir auch gerade den Ruhemodus an(Lade den Controller auf) seit so einer Stunde und man hört gar nichts. Der Lüfter läuft nicht und selbst wenn er außerhalb des Spielebetriebs läuft, muss Totenstille herrschen um ihn aus normaler Entfernung zu hören oder man hält das Ohr ans Gehäuse.

Ich muss mich nochmal korrigieren. Bei mir war im Ruhemodus weder Internetverbindung noch Stromversorgung an und deswegen lief der Lüfter wohl nicht. Jetzt habe ich die Stromversorgung der USBs aktiviert und ja der Lüfter beginnt nach ca. 5 min zu laufen aber so extrem leise, dass ich damit schlafen könnte. Nachts kann man es, wenn man genau hinhört, durchaus hören aber tagsüber vergisst man das eher schnell.

Du hast echt kein Spulenfiepen ? Wenn du Astros-Playroom spielst hörst du kein Summen(bzzzzzzz) ? Nicht mal leise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juli2000
habe meine seit 19.11.2020. also vom start weg und bin sehr zufrieden mit der konsole.

das laufwerk läuft bei mir ebenfalls stündlich kurz an und im ruhemodus säuselt meine auch leise vor sich hin. denke aber das muss so sein. stören tut es mich jedenfalls nicht.

ansonsten keine probleme. konsole ist noch nicht einmal abgestürzt und macht auch keine komischen geräusche.

grüße
 
Ich hatte gestern ein sehr merkwürdiges Problem. Vorweg, ich habe meine Konsole seit Mitte November und bisher bin ich überaus zufrieden und hatte keine Probleme. Bis gestern..
Ich wollte eine Runde Cod Cold War zocken, startete das Spiel und ging währenddessen nochmal etwas anderes machen, sodass die Konsole in den Ruhemodus wechselte. Als ich dann wieder zurück an die Konsole ging und sie wieder einschalten wollte, tat sich nichts mehr. Sie bootete einfach nicht mehr. Selbst nach mehrmaligem ein und ausschalten sowie trennen des netzkabels ging nichts mehr. Nach dem PlayStation Logo hatte ich einfach nur ein schwarzes Bild. Das einzige, was geholfen hat, war in den abgesicherten Modus gehen und die komplette Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?
 
das klingt ja grauenhaft:( bis jetzt noch keine probleme und ich dachte auch die probleme mit dem ruhemodus wären beseitigt...?

gabs da nicht mal meldungen von kaputten ps5 durch cod und benutzen des ruhemodus?

nutze den ruhemodus von anfang an ungern, eben wegen solcher probleme die auftreten können. sony soll endlich nen quick resume pendant für die playstation rausbringen. beste feature bei der neuen xbox.

grüße und drücke die daumen das deine ps5 keine mucken mehr macht in zukunft.
 
Hallo Christi 😊. Bezüglich der Problematik mit cod und kaputten Konsolen habe ich auch gehört. Jedoch weiß ich nicht mehr, ob dies im Zusammenhang mit dem ruhemodus war oder nicht.
Nach meinem Problem bin ich auch eher gegen den ruhemodus und habe ständig ein mulmiges Gefühl, wenn dieser sich einschaltet 😅.
Bisher hatte ich allerdings keine Probleme mehr mit der Konsole, seitdem sie wegen dem ruhemodus abgestürzt ist. Sie läuft wieder ohne Probleme. Dein Daumen drücken hat wohl geholfen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Also meine PS5 hört man nicht - kein Coilwhine, selbst den Lüfter hört man so gut wie gar nicht beim Zocken, das scheint wohl irgendeine Serienstreuung zu sein und nicht jede PS5 zu betreffen (siehe z.B. Google aka Artikel über Lüfter von unterschiedlichen Lieferanten mit unterschiedlichen Lautstärken für die PS5) - was mich viel mehr stört ist der Umstand das sobald ich die PS5 in den Standby schicke und sie später wieder aufwecke einfach mal die Links/Rechts Navigation in der Gamesleiste nicht mehr funktioniert und ich sie dann erstmal neustarten darf.

Ne aber wie gesagt, ansonsten ein Träumchen die PS5 - heute wird so Gott will die "Elder Scrolls Online Console Enhanced Edition für die PS5" released, da freu ich mich schon sehr drauf - Black Ops Cold War sieht spitze aus in 4K und auch Destiny muss sich nicht verstecken. Dann kommt nächste Woche Metro Exodus als PS5 Version, auch das wird ein Highlight - und Cyberpunk und Witcher III kommen auch noch als PS5 Versionen im Herbst - als auch Diablo II Resurrected - also zu tun hat man die nächsten Monate auf jeden Fall genug mit der PS5.

Und Thumbs up an jeden der bisher überhaupt ne PS5 ergattern konnte - hab meine als Wechselbonus von Yello Strom bekommen und bin echt schwer begeistert von dem Teil. Kann nur jedem empfehlen sich eine zuzulegen. :daumen:
 
Zurück
Oben