News Ironclaw RGB & Glaive RGB Pro: Corsairs neue Gaming-Mäuse mit und ohne Kabel

Gut 50 kabellose Gaming Mäuse am Markt und nur 5 (!) Tastaturen (mechanisch).
Im Bereich unter 100€ gibts nur 2 (Corsair K63 ohne Numpad und Logitech G613
mit Romer G Tasten und ohne Beleuchtung). Warum würde man nur eines der
Eingabegeräte kabellos wollen und nicht beide? Wie ergibt das irgendeinen Sinn?

Ich verstehe den Markt, die Kunden und die Hersteller nicht. Seit Jahren such
ich einen Ersatz für die alte G11, kabellos und mechanisch. Ihr glaubt nicht wie
schwer das ist, selbst wenn Geld keine Rolle spielt. Es ist praktisch unmöglich.
Bei den 11 Stück sind übrigens 7 davon nur unterschiedliche Farben (Azio).

776182



Und hier im Artikel wird mir gerade Maus Nummer 51 vorgestellt. Super :daumen:
Ich geh pennen.
 
Schredderr schrieb:
Ist der Inputlag bei anderen Herstellern als Logitech vernünftig? Bei der Razer Mamba damals war der grauenhaft.

Techpowerup veröffentlicht dazu Tests, die ich ganz brauchbar finde.
 
Für manche sicherlich 😃
 
borizb schrieb:
Warum würde man nur eines der
Eingabegeräte kabellos wollen und nicht beide? Wie ergibt das irgendeinen Sinn?

Weil das Kabel der Maus beim spielen stören kann bei der Tastatur ist das Wumpe da sie nicht bewegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Destyran
LikeAnIrish schrieb:
Mich würde interessieren ob sie die funkabbrüche in den Griff bekommen haben.
Die Aussage zu meiner Dark Core war ich soll sie doch am Kabel betreiben ... Ging in dem Augenblick zurück ...

Hab bei der Ironclaw keinen Funkabbruch feststellen können
 
scryed schrieb:
Und was ist bei den Tastaturen schlecht? Würde mich echt interessieren
Gebrochene Tastenkappen, ausfallende LEDs, mehrfache Auslösungen, etc. etc. musst nur mal Google anwerfen. Das liegt auch nicht an Corsair selbst, sondern an deren OEM iOne, darum findest du bei vielen Firmen ähnliche Probleme, da Razer, Roccat, Qpad und co. ebenso von iOne kommen.
 
Cool ein Glaive refresh. Die "alte" Glaive ist von der Ergonomie bisher meine Lieblingsmaus. Bei der Verarbeitungsqualität hat Corsair aber sehr geschlampt. Zu nennen sind da die Taster und, dass sich nach einiger Zeit immer das Gummi des mausrads weitet. Man dreht dann nur das Gummi und nicht mehr das Rad.
Ich hoffe Sie haben diese Fehler im Refresh behoben.
 
JackA$$ schrieb:
Gebrochene Tastenkappen, ausfallende LEDs, mehrfache Auslösungen, etc. etc. musst nur mal Google anwerfen. Das liegt auch nicht an Corsair selbst, sondern an deren OEM iOne, darum findest du bei vielen Firmen ähnliche Probleme, da Razer, Roccat, Qpad und co. ebenso von iOne kommen.

Kann ich leider auch bestätigen.
Hatte selbst ne gebrochene Leertaste.
Ein Kumpel hat zwei gebrochene Buchstaben und ein anderer zwei mal einen Totalausfall ...
Neben den Funkabbrüchen mit der besagten Email ich solle ein Kabel nutzen ist der Hersteller einfach totaler Mist.
 
W0lfenstein schrieb:
Soviel geld gebe ich nicht mehr für eine Maus aus. Hatte ich scho oft bei Roccat. Sehr teuer und immer wieder sind sie vorzeitig verreckt. Momentan bin ich bei Razer, billiger und sie läuft bis jetzt echt gut.
Jo, aber 1500€ für ne 2080Ti ausgeben, ist ok, LOL!

Und nicht mal den Unterschied zwischen billiger und günstiger kennen!

Nvidia dankt!
 
Was hatt das eine mit dem anderen zu tun, du Held vom Erdbeerfeld ?
Ich wünsche mir manche würden erst denken bevor sie posten...
 
Zespire schrieb:
Weil das Kabel der Maus beim spielen stören kann bei der Tastatur ist das Wumpe da sie nicht bewegt wird.
Wenns wumpe ist, gehts doch auch ohne. Wenn ich aufs Sofa geh wärs doch
super wenn ich die Klaviatur mitnehmen kann. Wie ist das nicht wünschenswert?
 
Also ich habe mittlerweile 3 Logitech G9 weil ich immer dachte, dass die doch mal kaputt gehen muß. Die älteste ist an meinem Rechner im Büro als tägliches Arbeitsgerät seit einer Ewigkeit. Hab sie einmal mit Druckluft durchgblasen und die gummierte Oberschale gegen die rauhe getauscht. Das war noch Qualität. Die anderen zwei sind am Gaming Rechner und am Laptop. Wenn ich so im Sturn/MM die heutigen Mäuse durchprobiere bin ich meist schon vom ersten Anfassen enttäuscht. Naja wenn der USB Port nicht irgendwann komplett wegfällt bin ich noch für ca. 25 Jahre save.
 
W0lfenstein schrieb:
Was hatt das eine mit dem anderen zu tun, du Held vom Erdbeerfeld ?
Ich wünsche mir manche würden erst denken bevor sie posten...
Denken ist das Stichwort.

Eine Fähigkeit, die du leider nicht zu beherrschen scheinst.
 
Für diese Antwort hast aber laaaange überlegen müssen....
Immer diese trolls...muss wohl ein nest hier sein.
 
Zurück
Oben