Test Gaming-Mäuse von Corsair im Test: Ironclaw RGB Wireless & Glaive RGB Pro

Die wichtigste Frage ist, ob sie die Taster und das Mausrad gefixt haben. Die Taster neigen zu doppelclicks und das Mausradgummi weitet sich und dreht somit das Mausrad nicht mehr. Hatte schon 3 Glaives. Scheinen also Fabrikationsfehler zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Oh sehr interessant, nie den Fehler, da bin ich neidisch.
Ja man gut danach googeln, da gibt es einige die es auch haben. Im Corsairforum ist jemand der sich das ganze genauer angeschaut und das mit den Prozessen festgestellt hat.

Ich installiere heute Abend mal die neuste Version und check mal wieder. Fragt sich nur was der Unterschied zu denen die das Problem nicht haben.
 
Ich würde mir wünschen mehr auf Material und Splatmaße einzugehen.
Dieses Weichgripmaterial ist mir bei den alten Logitech immer aufgeweicht und schmuddelig ist. Ich habe es irgendwann manuell angetragen.
Auch würde mich interessieren wie gut sich die Mäuse/Tastatur reinigenlassen, je mehr Spalte und Innenkanten eine Maus hat desto doofer ist sie zu Reinigen und die Maus ist das am meisten angefasste Teil am PC ist, da lagert sich Fett und Haut ab. Und das Reinigen davon muss ich immer mit einem Zahnstocher machen.
 
Ich frage mich, wie man noch ein steifes Kabel in 2019 verbauen kann, das war ja selbst vor 10 Jahren noch besser. Die Haltbarkeit ist zwar besser, aber wenn man nicht direkt freilaufende Hamster oder Ratten in der Wohnung hat, wird da wohl auf dem Schreibtisch kaum etwas durchreißen.
Bei der Logitech G Pro ohne Hero Sensor, war das auch mega nervig, bei der 2 Auflage mit Hero Sensor, haben sie dann auch endlich das Kabel verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
@Kenjiii Absolute Zustimmung. Hatte mal eine Omen by HP Mouse 400 ....wahrscheinlich mit 25€ eine andere Preisliga, fand es aber trotzdem nogo
 
Wenn die Corsairs Ironclaw RGB Wireless jetz noch ein kipbares maus rad hätte , wie meine Logitech......... wäre sie schon gekauft.
 
KOKOtm schrieb:
Die Ironclaw Wireless kam am Freitag. Ich gefällt sie gut. Keine Ahnung, warum die immer nur für große Hände beworben wird, denn meine sind definitiv nicht groß und hatte immer Probleme mit den Daumentasten. Diese hier liegen wirklich gut. Die Taste oben drückt man quasi mit dem hinteren Teil des Zeigefingers, was sogar recht gut funktioniert.

Das stimmt, die Buttons kann man gut mit Stummelfingern erreichen :D Leider bekomme ich dennoch Handgelenksschmerzen durch die hohe Wölbung der Maus
 
Oh das ist dann erst die zweite Maus die ich sehe die absteckbares Kabel hat um mit Kabel oder Wireless zu laufen. Ich hab selber eine Logitech G903 - die kann das auch. Find ich auch sehr praktisch. Ich suche so eine Maus noch im unteren Preissegment (bis 30-40€?) - gibt es da gar nichts? Nur reine Funkmäuse?
 
@Wulfman_SG
das kann sogar meine alte G700(s) schon :D
Brauch jetzt auch langsam was neues. Vom Funktionsumfang kommt eigentlich nur die G903 in Frage, ich kann auf microGear einfach nicht mehr verzichten. So richtig Sinn ergibt die Maus aber erst mit dem genialen Induktionspad, leider ist das auch super teuer und man ist für beides über 200 € los, um nach spätestens zwei Jahren wieder den klassischen Logitech-Doppelklick-Bug zu haben...
 
Seit der MX518 Legendary kann mich die Industrie mal mit ihren beleuchteten Transformers-Klonklumpen.
Denen macht der neu aufgelegte Oldie in Sachen Ergonomie immer noch was vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Gorby
Was ich so gelesen habe, ist die Logitech G Pro Wireless absolute spitze, abgesehen davon, dass bei einigen Mäusen nach geraumer Zeit anscheinend Probleme auftreten und ein Doppelklick beim normalen Klicken ausgeführt wird.
Habe gerade die Logitech G703 und da gibt es ein Scrollwheelproblem, also anscheinend hat Logitech stark nachgelassen. Die Maus an sich ist auch super, liegt gut in der Hand, der Sensor ist 1a mit einer top Präzision und Null Delay trotz wireless und der Minimalismus taugt auch.
 
@Vitche
So sieht es ja nach jedem Start oder Neustart aus. Ich habe bereits früher Stunden damit verbracht viele angebliche Lösungen dafür zu probieren :freak:
779607
 
Logitech G903 "kiss me me and say goodbye"
ablöse durch Ironclaw RGB Wireless
 
Wieder eine Maus bei der man die Rasterung des Mausrads nicht selbst einstellen kann. Ich bin aktuell bei der Razer Basilisk gelandet, dort kann man das Mausrad recht "hart" einstellen. Allerdings ist sie mir etwas zu flach :/

Die Corsair hab ich neulich im Saturn mal in der Hand gehabt und fand die recht Passend für meine Hände. Schade das man das Mausrad nicht straffer stelllen kann :/

Ich bin nach wie vor Quake 3 / Live zocker, und switche Waffen per Rad, da ist eine zu leichtgängige Rasterung einfach blöd ^^'
 
Unterberg schrieb:
Logitech G903 "kiss me me and say goodbye"
ablöse durch Ironclaw RGB Wireless


Hmm, kann ich nicht verstehen die Logitech hat die doppelte Akkulaufzeit.
Ich finde die 32 std der Logitech schon recht gering ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
Freut mich das es eine weitere Wireless Maus gibt auf die man jetzt bauen kann :)
 
Kann die Redaktion die Unterschiede zur RGB (nonPro) Variante bitte ausarbeiten?
Ich blick da nicht durch.
 
@Vitche
Unter Reservation zweier Schalter für den Auflösungswechsel bleiben der Glaive RGB Pro somit zwei frei belegbare Zusatztasten, während die Ironclaw RGB Wireless mit deren fünf auftrumpfen kann.
Soll das wirklich "Reservation" heißen und nicht "Reservierung"?
 
Simanova schrieb:
Kann die Redaktion die Unterschiede zur RGB (nonPro) Variante bitte ausarbeiten?
Ich blick da nicht durch.

In den jeweiligen Abschnitten wurde darauf eingegangen, sofern Unterschiede bestehen, das ist aber tatsächlich selten der Fall. Darüber gibt auch die Produktdatentabelle am Anfang des Artikels Aufschluss: Grundlegend neu sind der Sensor (was man im Alltag nicht merken wird) und eine Zusatztaste. Ansonsten eben Kleinigkeiten.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Soll das wirklich "Reservation" heißen und nicht "Reservierung"?

Hm, ich habe auf den unterschied ehrlich gesagt nicht geachtet, bzw: Da existiert keiner. Beide Worte gibt es, beide bedeuten das gleiche. "Reservation" ist wohl schweizerisch oder süddeutsch, letzteres würde in meinem Fall ungefähr passen.
 
Ok, bin beim lesen nur drüber gestolpert. Es ist zu jeder Zeit klar gewesen, was damit gemeint ist. Ich kenne Reservation aber eben auch eher aus dem südlichen Raum.
 
Zurück
Oben