• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 stürzt mit Bluescreen ab

masked__rider

Lieutenant
Hallo!

Vor etwa einer Woche habe ich mir Mafia 2 über Steam gekauft, habs zu spielen begonnen, doch maximal nach einer halben Stunde Spielzeit stüzt mein PC ab und startet sich neu. Beim Absturz sieht man kurz den Bluescreen, der aber gleich wieder verschwindet. Allerdings habe ich diesen Fehler bei anderen Games nicht, nur bei Mafia 2.

Hardware:
AMD Athlon 5000+ BE @3204 Mhz
Gainward GTX 560 ti
Gigabyte 790X Mainboard
Samsung 250GB Festplatte (Spinpoint F1)
Corsair 450W Netzteil (Hersteller: Seasonic)

an der Hardware kanns eigentlich nicht liegen, oder? Auch die Hardware-Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte!?

Bitte um Hilfe!

greetz
masked__rider

mafia2 benötigt ne sehr hohe leistung bei der hardware, nimm mal die übertaktung von deinem prozessor runter und probiers nochmal... evtl ist das oc instabil

schon probiert, bringt nichts, andere Spiele benötigen auch ne hohe Prozessorleistung, (Starcraft 2...), und da hats auch nichts. Ich werds dennoch mal auf Standardtakt probieren, vllt bringts was.

Nach dem Neustart kommt auch kein Fenster "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren ausgeführt", wieso weiß ich auch nicht.

Ich kann mir nur vorstellen das es am Prozessor liegt.
Schau mal die Systemanforderungen von Mafia II an.
Außerdem, son älterer Prozessor passt nicht zu einer GTX 560 Ti.

Stimmt, der passst nicht zur Graka, dauert aber (hoffentlich) nicht mehr lange, dann kommt ein Bulli rein. Ja ich probiers mal mit einem niedrigeren Takt.

@
Verwende mal die SuFu. 10x täglich die gleichen Fehler!

@ DerKleine49

ja schon, aber nicht, wenns nur bei einem Spiel so ist, außerdem sind Foren dazu da.!
Und meckere nicht rum, sondern hilf mir lieber, das Problem zu lösen.

Danke ;)

Du kannst natürlich auch die "Dump" Datei die den genauen Fehlercode des Bluescreens beinhaltet auslesen und dann gucken warum dein Sys nen "blauen" kriegt.

wie und wo kann ich die Dump-Datei auslesen und finden?

Ja und nein kann auch der RAM sein wenn er nach und nach ausgelastet wird und dann eine speicherzelle defekt ist oder die Grafikkarte z.b.

Betriebsystem ist immer noch ne gute info wenn man was lösen soll

Zurück
Oben