News Magenta-Hybrid-Streit: Telekom muss keine Hybrid-Vorleistungsprodukte anbieten

Und die Drossel hat was genau mit VoIP zu tun? Zu Drosseln ist eine völlig legitime Entscheidung, wenn sie meinen, dass es dem Konzern hilft. Es muss nur deutlich gekennzeichnet werden, also sowas wie "Flat mit begrenzten Highspeed Volumen".
 
Zuletzt bearbeitet:
PongLenis schrieb:
Ich meinte nur, dass das VoIP von der Telekom nicht so zuverlässig ist, wie das von 1&1. Und als ich nach einer Begründung gefragt wurde, meinte ich, dass die Telekom von 2014 bis 2015 über mehre Monate extreme Probleme hatte.

Du hast also die Behauptung es gäbe in der Gegenwart Probleme mit den Problemen die es vor Monaten gab begründet. Haters gonna hate.

Die Telekom wollte letztes Jahr die Drossel einführen.

Inwiefern hat das Deiner Meinung nach die Stabilität von VoIP beeinflußt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Du hast also die Behauptung es gäbe in der Gegenwart Probleme mit den Problemen die es vor Monaten gab begründet. Haters gonna hate.
Dann könnte man ja auch sagen, dass VW zuverlässig Motoren baut, die sich an jede Abgasnorm halten. Nur weil da jetzt zu diesem Zeitpunkt keine Motoren mit manipulativer Software vom Band laufen?
Ich bin der Meinung, wenn man die Leistungen eines Unternehmens bewerten will, dann darf man nicht nur gucken, was sie heute und gestern geleistet haben, sondern muss auch mal ein bisschen in die Vergangenheit gucken.
 
Einverstanden. 1&1 ist also ein Laden mit inkompetentem Support der zwangsweise VoIP mit unterirdischer Qualität, ständigen Verbindungsabbrüchen und ungeeignet für Fax anbietet? So richtig?

Oh wait, nun habe ich es verstanden. Die Vergangenheit muss man natürlich nur bei Telekom betrachten. Haters gonna hate.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Einverstanden. 1&1 ist also ein Laden mit inkompetentem Support der zwangsweise VoIP mit unterirdischer Qualität, ständigen Verbindungsabbrüchen und ungeeignet für Fax anbietet? So richtig?
Du meinst doch diese Telekom, die kein T.38 anbietet oder? Also 1&1 tut es schon.
Ich hab übrigens meine Uni-Einschreibung per Fax erledigt, als ich noch bei 1&1 war. Ging ohne Probleme.
Auch kann ich keine unterirdische VoIP Qualität bestätigen, und selbst wenn, lieber schlecht als gar nicht.

Verstehe mich nicht falsch, ich halte 1&1 selbst für einen Sauhaufen, mein Umzug des Vertrags hat ziemliche Probleme gemacht und hat bei mir hohe Kosten verursacht.
Trotzdem ist es einfach unwahr zu behaupten, bei der Telekom wäre alles besser.
 
PongLenis schrieb:
Du meinst doch diese Telekom, die kein T.38 anbietet oder? Also 1&1 tut es schon.

Aber 1&1 hat es mal, vor ein paar Monaten, nicht angeboten. Also ist doch die Aussage nach Deiner Denkweise korrekt?

Ich hab übrigens meine Uni-Einschreibung per Fax erledigt, als ich noch bei 1&1 war. Ging ohne Probleme.

Ja, aber davor ging es mal nicht. Ist erst vor einigen Monaten gewesen. Nach Deiner Denkweise geht also Fax bei 1&1 nicht. Weil es mal nicht gegangen ist. Vor ein paar Monaten.

Auch kann ich keine unterirdische VoIP Qualität bestätigen

Aber 1&1 hatte mal unterirdische VoIP Qualität. Das volle Programm, mit Gesprächsabbrüchen, Echo auf der Leitung, Falschwahl und..und..und. Ist zwar auch ein paar Monate her, aber nach Deiner Denkweise bedeutet das ja dass das bei 1&1 so ist.

Trotzdem ist es einfach unwahr zu behaupten, bei der Telekom wäre alles besser.

Du musst da Beiträge miteinander vermischt haben. Die Aussage das bei der Telekom alles besser wäre stammt mit Sicherheit nicht von mir.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Aber 1&1 hat es mal, vor ein paar Monaten, nicht angeboten. Also ist doch die Aussage nach Deiner Denkweise korrekt?
1&1 hat schon vor 7 Jahren T.38 angeboten. Wenn du jetzt 7 Jahre und 4 Monate gleich setzt, dann zeigt mir das nur, dass dir die Argumente ausgegangen sind :D
 
Ich habe nur ein Argument: Vor vier Monaten ist Vergangenheit und Probleme die seit vier Monaten nicht mehr bestehen sind nicht Probleme der Gegenwart.
 
Zurück
Oben