News MagentaZuhause: Telekom reduziert Preise und bietet Disney+ günstiger an

Also hab ich glück das ich jetzt ein CableMax Tarif für dauerhafte 47 Euronen hab, mit der 6591 dazu?
Weil es für alle die es danach buchen wieder regulär 70 Euro kosten soll?
Das wäre ziemlich übel, hoffe doch das für alle die Preise nach unten Korregiert werden, & sich auch so hält.
Werden wir ja am 06.04.2020 sehen was "Kabel Vodafone" macht.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-cablemax1000.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Die haben > 1 Million Homes Passed.
Du wolltest <1 Million schreiben: https://www.vatm.de/wp-content/uploads/2019/07/VATM_Gigabit-Studie-2019_050619f.pdf
Hayda Ministral schrieb:
Entscheidend ist nicht wie die Sache ausging sondern der Sachverhalt.
Artikel gelesen? Ich glaube nicht. Die BNetzA wurde überhaupt erst tätig nach Beschwerde der Konkurrenz. Den "Sachverhalt" hätte es ohne die Mittbewerber somit gar nicht gegeben.
 
....das sich aus MagentaZuhause L mit 50 Mbit/s über DSL und dem neuen Mobilfunktarif MagentaSpezial 1, ...


Seit wann ist ein Magenta L nur 50 MBit breit?
In der Übersicht darunter steht doch klar, das es 100 MBit sind (oder die 50 MBit aus der Magenta M Tarifgruppe (welche ich selbst als Hybrid habe).

Die Preise sind trotz der Senkung (die ich bei gerade einmal 5 € nicht als drastisch ansehen kann, sondern (bis auf die 40 € die halt etwas mehr sind) eher als marginal bezeichne.

Dazu die Situation, dass O2 preislich einfach unschlagbar ist und bei DSL definitiv mehr als konkurrenzfähig ist (die Gigabit Leitung ist für die meisten Privatkunden nicht zwingend nötig).


Ich gebe aber zu, dass die Kombination des Spezial1 ein sehr verlockendes Angebot ist, was ich nicht nutzen kann, da dort wo ich wohne kein Magenta M oder L, sondern nur Hybrid funktioniert.
 
bender_ schrieb:
Die Telekom selbst gibt 1,1 Millionen an:
Telekom schrieb:
Nur am Rande: Die Deutsche Telekom verfügt aktuell über ca. 1,1 Millionen FTTH-Anschlüsse.
https://www.telekom.com/de/blog/kon...-und-wirklichkeit-beim-breitbandausbau-577094

----
Hab mich dann jetzt auch mal für Disney+ über die Telekom registriert. Hat um diese Uhrzeit ohne Probleme geklappt (gab wohl heute Nachmittag Server Probleme). Man soll dann irgendwann 'ne Mail bekommen mit einem Link um den Disney+ Account zu erstellen. Ohne das Angebot hätte ich auf Disney+ verzichtet, aber so nimmt man das gerne einfach mal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
3dfx_Voodoo5 schrieb:
....das sich aus MagentaZuhause L mit 50 Mbit/s über DSL und dem neuen Mobilfunktarif MagentaSpezial 1, ...


Seit wann ist ein Magenta L nur 50 MBit breit?
In der Übersicht darunter steht doch klar, das es 100 MBit sind (oder die 50 MBit aus der Magenta M Tarifgruppe (welche ich selbst als Hybrid habe).

Die Preise sind trotz der Senkung (die ich bei gerade einmal 5 € nicht als drastisch ansehen kann, sondern (bis auf die 40 € die halt etwas mehr sind) eher als marginal bezeichne.

Dazu die Situation, dass O2 preislich einfach unschlagbar ist und bei DSL definitiv mehr als konkurrenzfähig ist (die Gigabit Leitung ist für die meisten Privatkunden nicht zwingend nötig).


Ich gebe aber zu, dass die Kombination des Spezial1 ein sehr verlockendes Angebot ist, was ich nicht nutzen kann, da dort wo ich wohne kein Magenta M oder L, sondern nur Hybrid funktioniert.

Also das klingt echt sehr gut 100 mbits und nicht 50 mbits wie es in der News steht plus Mobilfunktarif MagentaSpezial 1 mit 10 gb, da könnte ich schwach werden.
 
Ich finds ein bisschen schade, dass sie den Upload so stark drosseln. Hätte ja überlegt, ob wir noch ein Upgrade aufs Gigabit machen, hätte uns nen Zehner mehr pro Kopf gekostet, aber das wär's mir wert gewesen. Wenn ich dafür aber meinen Upload halbieren muss anstatt zu verdoppeln bleib ich dann doch lieber beim derzeitigen Vertrag. Ansonsten begrüße ich die Preisanpassung sehr, endlich mal annähernd vernünftige Preise fürs Glasfaser. Die 120€ p. M. waren schon arg happig :D
 
nlr schrieb:
Für MagentaZuhause Giga mit 1 Gbit/s ebenfalls über Glasfaser fällt die Preisreduzierung mit dauerhaft 79,95 Euro statt 119,95 Euro am größten aus.
Im Telekom Forum nachgefragt. Magenta TV+ fällt als inklusivleistung beim neuen Giga weg und kostet 10 Euro aufpreis.
Somit für 40 Euro weniger, kein TV und 400Mbit weniger Upload.
 
Brezel schrieb:
Also das klingt echt sehr gut 100 mbits und nicht 50 mbits wie es in der News steht plus Mobilfunktarif MagentaSpezial 1 mit 10 gb, da könnte ich schwach werden.
Ich gehe heute mal in den T-Kom Shop und frage nach, ob es eine Möglichkeit gibt, den Special1 als Hybrid L zu buchen...
 
GreyPrinceZote schrieb:
Man kann aber durchaus damit rechnen, dass das nächste gute Angebot nicht lange auf sich warten lassen wird.



Bestandskunden sind halt gearscht bei Internet Providers.

Man sollte daher einfach Providerwechsel, soweit möglich und kein riesiger Umstand, ausnutzen bzw. dem bisherigen Anbieter direkt Bescheid geben, dass es sich tariflich klar nicht lohnt. In der Regel rücken sie dann ganz schnell Neukunden-mäßige Angebote heraus.

Ich hatte die Kündigungsfrist halt verpasst. Ist halt mein Fehler gewesen.

Jetzt muss ich halt 1 Jahr lang fürs gleiche 10€ mehr pro Monat zahlen.

Ich bin aber der Ansicht, dass 40€ für 100 Mbit/s zu viel sind. Meine Grenze liegt da bei 30€. Bei Unitymedia hatte ich sogar nur 25€ für 120 Mbit/s bezahlt.

Allgemein empfinde ich die kleineren Tarife als viel zu Teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Dirty_Harry
Ich ja schön wenn man die Option auf DSL 250 hat aber nur wegen der Preissenkung würde ich das nicht nehmen kostet halt immernoch 60 Euro im Jahr mehr wie DSL 100 das würde mir auf absehbare Zeit reichen !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ich gehe heute mal in den T-Kom Shop und frage nach, ob es eine Möglichkeit gibt, den Special1 als Hybrid L zu buchen...

Hey super klopft das mal ab ob es nun 50 oder 100 mbits sind und was für ein Handytarif es genau ist. Dann würde ich von Vodafon 100 mbits zur Telekom MagentaZuhause L und MagentaSpezial 1 wechseln.
 
Ich bin seit 3 Jahren (wieder) bei der Telekom, zahle zwar deutlich mehr, habe aber auch ein gut schnelles (100 Mbit), stabiles und anständiges Internet. Hatte ich zu letzt mit Vodafone nicht, die können sich jetzt natürlich gebessert haben, aber darauf lasse ich es nicht mehr ankommen. Bin extrem zufrieden mit der Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wollepetri und 3dfx_Voodoo5
Lumi25 schrieb:
Ich hatte die Kündigungsfrist halt verpasst. Ist halt mein Fehler gewesen.

Hatten die Kündigungszeit auch verschlafen. So hätte man in 2 Jahren knapp
240 € zusätzlich sich sparen können, für die gleiche Leistung.

Würde man zur Telekom wechseln, müsste man wieder 240 € drauf zahlen, die
nächsten 2 Jahre, für die gleiche Leistung.

Würde wieder auf 16 Mbit für rund 19 € wieder zurück wechseln, weil die
50er Leitung kaum Mehrwert bietet...

Die Server sind eh alle kreuz-lahm /+ überlastet - für was da noch eine 1.000er Leitung für den
Privatbereich, wenn man die Medienangebote eh nicht nutzt
 
Brezel schrieb:
Hey super klopft das mal ab ob es nun 50 oder 100 mbits sind und was für ein Handytarif es genau ist. Dann würde ich von Vodafon 100 mbits zur Telekom MagentaZuhause L und MagentaSpezial 1 wechseln.
Guten Abend.

Bin wieder zu Hause.
Konnte dank ausgefallender Züge gestern nicht zurück und heute, wenn mich nicht ein Freund gefahren hätte, ebenso nicht. :(

Egal. Der T-Kom Shop konnte natürlich keine Aussage machen, außer mit dem Kopf zu nicken und "so ungefähr" zu sagen. :(

Bedeute es ist immer noch nicht klar, ob es nun Magenta M oder L ist, bzw. welcher Smartphonetarif.
Definitiv NICHT, geht die Variante mit Hybrid. Was ich selbstverständlich ziemlich unangenehm empfinde.
 
Leider ist Hybrid inzwischen eh selten buchbar. Hier z.B. gar nicht mehr..freut mich, mit einem Altvertrag natürlich, da niemand mehr den Mast groß nutzt, aber dennoch schade irgendwie...
 
nlr schrieb:
Die Deutsche Telekom baut ihr Magenta-Angebot für Festnetz, Mobilfunk und Fernsehen gehörig um. In den Festnetz-Tarifen ab 250 Mbit/s gibt es teils drastische, dauerhafte Preisreduzierungen, außerdem ist zu Ostern ein neues Magenta1-Angebot geplant. Darüber hinaus wird der neue Streaming-Dienst Disney+ reduziert angeboten.

Zur News: MagentaZuhause: Telekom reduziert Preise und bietet Disney+ günstiger an

Ein erfreulicher Hinweis!!
Ich habe soeben gebucht und festgestellt, dass bei XL (250 mbit) nachwievor 100 mbit Upload enthalten sind!

Grade für Kunden des "L"-Tarifs mit bereits mehr als 2 Jahren Laufzeit lohnt sich der Wechsel, da man so nicht nur 150 Euro an Gutschriften und reduziertem Preis für die ersten drei Monate extra "bekommt", sondern selbst vom 4. bis 24. Monat monatlich nicht mehr bezahlt als bisher! Also 150 Euro gespart und zusätzlich noch Leistung mehr als verdoppelt.
 
@Gaspedal und dafür musst du eine News vom März ausgraben? ..
 
Zurück
Oben