News MagentaZuhause: Telekom reduziert Preise und bietet Disney+ günstiger an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, msv und McTheRipper
Ich hab vor ca. nem halben Jahr auf den 250 Mbit Tarif bei der Telekom umgestellt.

kann ich auch von der Preissenkung profitieren?

[Edit]

Sollte der Uplaod beim 500 und 1000er Tarif nicht höher sein?
200 bzw. 500 im Upload?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Solange ich mitten in Frankfurt maximal 16 Mbit/s buchen darf, ist die Telekom für mich absolut uninteressant (just my two cents).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, zhompster, Wallwatcher und 5 andere
Oh Gott nein was haben die mit dem Upload gemacht? Warum nur 100Mbit/s bei einer 1Gbit FTTH-Leitung???
 
Hm seit etwa 20 Tagen hab ich den XL Tarif per FTTH - mal sehen wie ich das Dilemma jetzt rette :D

@SlaterTh90 : Das kann kaum stimmen. Ich hab 250/100 aktuell. Es sollte 500/200 und 1000/500 sein.
 
Silverangel schrieb:
Schön, dass die Mitbewerber jetzt nachziehen müssen.
Die Preise der Telekom waren ja schon lange sehr gesalzen.
Mit 80€ für 1GBit sind sie das immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Deathless, Steven2903 und 4 andere
NoXPhasma schrieb:
Mit 80€ für 1GBit sind sie das immer noch.
Geht so. Damit liegen sie dann auch nur 10 € über Vodafone. Das ist verhältnismäßig ok, wenn man Tkom bleiben möchte (oder hin wechseln) oder keine Alternative hat.
 
Silverangel schrieb:
Laufen da etwa jemandem die Kunden weg? :D

Schön, dass die Mitbewerber jetzt nachziehen müssen.
Die Preise der Telekom waren ja schon lange sehr gesalzen.
Dir ist aber schon klar das die telekom die Preise nicht selbst machen kann.

Die bekommen die preise vorgeschrieben von der Bundesnetzagentur.
Die telekom könnte alle in Sachen Preise unterbieten , nur sie dürfen es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, grill und brainDotExe
Und es ist Glasfaser statt Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, aid0nex, Hayda Ministral und 3 andere
Silverangel schrieb:
Laufen da etwa jemandem die Kunden weg? :D

Schön, dass die Mitbewerber jetzt nachziehen müssen.
Die Preise der Telekom waren ja schon lange sehr gesalzen.

Die anderen sind auch nicht besser.

Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren Kunde bei Netcologne und soll jetzt auf ein mal mehr bezahlen für meine 100 Mbit/s als bislang.

Ich habe natürlich umgehend den Vertrag gekündigt.

Leider hatte ich die Kündigungsfrist nicht auf dem Schirm und darf jetzt 1 Jahr lang 10€ mehr bezahlen.

Das wird mir aber nicht noch mal passieren.

Finde ich auch etwas irritierend Kunden welche schon länger da sind abkassieren zu wollen.
 
Preissenkkungen waren schon überfällig,
die Telekom hat bei uns schon fast alle Kunden in der Nachbarschaft an Vodafone / Kabel Deutschland verloren.

Aber der VDSL 35b Ausbau ist in vollen gange die Hardware wird jetzt grade am Straßenrand bestückt wollen ja bis Juni 2020 fertig werden
und habe mir jetzt die passende FRITZ!Box 7530 bestellt :)

Aber wieso DSL 250 bestellen das immernoch teuer wie DSL 100 ist und vollkommen reicht !

frankkl
 
@nlr

Würdet Ihr eine Bestätigung der Telekom anfragen, was den Upload betrifft? Würde mich zwar um eine Preisminderung von 40 € freuen, aber wenn der Upload von 500 auf 100 heruntergestuft wird, wäre das nicht so schön. Danke !
 
Michael Alburg schrieb:
Die bekommen die preise vorgeschrieben von der Bundesnetzagentur.
Telekom bekommt die Preise vorgeschrieben, die sie den Wettbewerbern für die Anmietung der Teilnehmeranschlussleitung in Rechnung stellen dürfen. Die Privatkundenpreise dürfen sie frei gestalten.
 
Silverangel schrieb:
Geht so. Damit liegen sie dann auch nur 10 € über Vodafone.

Wie bist du denn auf den Wert gekommen? Cablemax 1000 kostet lediglich 39,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Celinna und Pulverdings
Dann wäre ja der reguläre 250er Tarif mit 54,95€ teuerer als der mit MagentaTV, ähm?
 
SixKiller schrieb:
@nlr

Würdet Ihr eine Bestätigung der Telekom anfragen, was den Upload betrifft? Würde mich zwar um eine Preisminderung von 40 € freuen, aber wenn der Upload von 500 auf 100 heruntergestuft wird, wäre das nicht so schön. Danke !

Wir sind dran, ist mir auch aufgefallen.
 
Preis mag ein Problem sein, das größere war aber die Verfügbarkeit.

Andererseits kann man die Preis wohl einfacher senken als eine Schaufel in die Hand nehmen.

Wobei, warum nicht die Preise für Glasfaser noch deutlicher senken wenn es nur darum ging Vodafone zu ärgern?

Mit Glasfaser für 9,99 EUR hätte man eine Schlagzeite, die zwei Kunden hätten sich gefreut und der finanzielle Aufwand hätte sich in Grenzen gehalten...
 
Zurück
Oben