News Magic Leap One: AR-Brille enttäuscht mit kleinem FoV

Morvan

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In Entwicklerdokumenten von Magic Leap gibt es eine Beschreibung des FoV der AR-Brille. Die als revolutionäre angekündigte Leap enttäuscht und liefert ein kaum größeres Sichtfeld als Microsofts HoloLens. Zusammen mit der kürzlich präsentierten Grafik, die weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, mehren sich Zweifel am Produkt.

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Alle können immer nur meckern... Als jemand der das Dev Kit schon benutzt hat stimme ich dem CEO voll und ganz zu. Probiert das Ding erstmal aus. Oder macht es besser :)
 
Na ich bin gespannt... Revolutionär klingt das ganze bisher nicht gerade. Und wie zur Hölle konnte man bei einem 2 Mrd. $ Budget am Produktdesigner sparen? Das Teil sieht ziemlich beknackt aus. klingt aber bisher nach einem weiteren Hype Start Up dem man Unmengen an Geld in den Rachen wirft, weil es ein aktuelles Thema aufgreift.

Den Beweis, dass man hier wirklich die Technik weiter vorangebracht hat, bleibt man uns noch schuldig. Aber ich lasse mich gerne etwas besserem belehren, wenn das finale Produkt wirklich verfügbar ist.

Wäre aber sehr wünschenswert. AR finde ich deutlich spannender, als VR.

0mega schrieb:
Oder macht es besser :)
Das dümmste Argument was ich kenne. Ich muss nicht alles selbst besser machen um über etwas zu werten!
 
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Glaubt man den Analysten ist bald das Ende von VR erreicht: Klick bzw. Direktlink auf Analystenseite

Dies alles war abzusehen, da die Technik bzw. auch die Grafikpower bei weitem noch nicht ausreicht.
Wie vieles ein Hype dem aber nur einige nachrennen.
 
Postman schrieb:
Glaubt man den Analysten...

 
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Shoryuken94 schrieb:
Na ich bin gespannt... Revolutionär klingt das ganze bisher nicht gerade. Und wie zur Hölle konnte man bei einem 2 Mrd. $ Budget am Produktdesigner sparen? Das Teil sieht ziemlich beknackt aus. klingt aber bisher nach einem weiteren Hype Start Up dem man Unmengen an Geld in den Rachen wirft, weil es ein aktuelles Thema aufgreift.
Bist du Designer oder sonst irgendwie qualifiziert? Nein? Dann könntest sagen es gefällt dir persönlich oder nicht. Ich halte das Design für super futuristisch (und bin zufällig Designer).

Shoryuken94 schrieb:
Den Beweis, dass man hier wirklich die Technik weiter vorangebracht hat, bleibt man uns noch schuldig. Aber ich lasse mich gerne etwas besserem belehren, wenn das finale Produkt wirklich verfügbar ist.
Den Beweis hat man bereits erbracht. Alleine das real time tracking mit occlusion und Licht und Physik Interaktion, fast ohne lag, ist bahnbrechend.
 
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Postman schrieb:
Glaubt man den Analysten ist bald das Ende von VR erreicht: Klick bzw. Direktlink auf Analystenseite

In meinen Augen eine ziemlich einseitige "Analyse". Es wird hauptsächlich nur der Consumerbereich betrachtet. Da würde ich auch halbwegs mitgehen. Dort war es ein Hypethema ohne große Basis. Aber im Geschäftsumfeld wird VR denke ich zunehmend eine große Rolle spielen, da man damit sehr gut Simulationen und Visualisierungen umsetzen kann. Dort spielt dann auch die Rechenleistung eine kleinere Rolle, da die reinen Hardwarekosten in solchen Projekte meist ziemlich gering im Vergleich sind. Da tut es dann auch nicht so sehr weh, wenn eine Titan V im Demorechner steckt.

Im Consumerbereich gibt es einfach zu viele Hürden. Denke es wird da nie über den Status einer netten Spielerei hinauskommen.

0mega schrieb:
Bist du Designer oder sonst irgendwie aus qualifiziert? Nein? Dann könntest du dann es gefällt dir persönlich nicht. Ich halte das Design für super futuristisch (und bin zufällig Designer).

Das freut mich ja für dich sehr, dass du Designer bist. Aber das ist für mich leider kein Argument. Auch hinter den am schlechtesten entworfenen Produkten stehen Designer. Was sagt uns das? Nur weil man zur entsprechenden Gruppe zählt hat es wenig Einfluss. In weiten teilen ist Design subjektiv. Klar, wenn es an das funktionale Design geht sieht es etwas anders aus, da kann man anhand ein paar Bilder aber wenig sagen.

Und auch hinter dem schlechtesten Film steckt ein Regisseur, hinter schlechten Büchern steht ein Schriftsteller und auch das schlechteste auto wurde von Ingenieuren gebaut. Laut aktuellen Gerüchten dürfen sich sogar die Mitarbeiter bei der Bild Journalisten nennen. Aber ich muss jetzt erst einen eigenen Film drehen, Buch schreiben und mein eigenes Auto bauen und meine eigene Zeitung verlegen, um mir ein urteil zu erlauben? Man muss sich ja nicht gleich auf die Füße getreten fühlen, wenn andere Leute andere Meinungen haben. Denn offensichtlich haben ja selbst Leute vom Fach unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen.

0mega schrieb:
Den Beweis hat man bereits erbracht. Alleine das Real Time Tracking mit occlusion und Licht und Physik Interaktion, fast ohne lag, ist bahnbrechend.

In einem fertigen Produkt was ich zu einem angemessenen Preis kaufen kann?
 
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Postman schrieb:
Glaubt man den Analysten

1. Man beachte die anderen Artikel des Autors:
- Why I still won’t wear wireless headphones,
- The car dashboard is dead, long live touchscreens! But give us better apps
- Ugh. I’m done with fitness trackers, and so is the world
- 5 reasons I still hate voice assistants, even as the world goes nuts for them
- Streaming music is clearly the future. Here’s why that sucks

Man könnte fast auf die Idee kommen dieser "Autor" versucht seine persönliche Meinung (die Abneigung gegen neue Technologien) als Fakten zu präsentieren.

2. VR ist tot.
Deshalb setzten seit neuesten auf VR:
Die Industrie - speziell für die F&E Abteilungen ist die Technik ein Segen: https://www.horizont.net/marketing/...ity-sind-in-den-unternehmen-angekommen-168232
Vergnügungsparks: https://www.europapark.de/de/attraktionen/alpenexpress-coastiality
Schwimmbäder: https://www.therme-erding.de/erlebnisbad-rutsche/galaxy-rutschenwelt/virtual-reality-rutschen/
Gastronomie:
 
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Shoryuken94 schrieb:
In einem fertigen Produkt was ich zu einem angemessenen Preis kaufen kann?
Das ist nicht die Definition von "Den Beweis, dass man hier wirklich die Technik weiter vorangebracht hat ". Sorry für die Enttäuschung, aber technologische Weiterentwicklung muss nicht zwingend was mit hübscher GUI und endkundentauglich zu tun haben. Dass es deine Ansprüche womöglich nicht erfüllt? Okay. Keine Frage. Aus technologischer Sicht scheint es allerdings sehr fortgeschritten zu sein. Am Ende ist es wie VR. Ist technologisch immer besser geworden und war damals schon zu Start ein krasses Ding. Mir persönlich ist es nach wie vor zu teuer für das was es mir bietet und die Qualität der Auflösung zu schlecht. Trotzdem ist es ein technologischer Fortschritt und hat diese Technik vorangebracht.
 
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Postman schrieb:
Dies alles war abzusehen, da die Technik bzw. auch die Grafikpower bei weitem noch nicht ausreicht.
Wie vieles ein Hype dem aber nur einige nachrennen.

Nicht schlecht, du könntest Analyst werden! :D
 
@Shoryuken94:

Du darfst gerne deine Meinung haben, habe ich ja auch geschrieben. Gutes Design jenseits der Funktion zeichnet sich dadurch aus, dass es möglichst vielen Menschen gefällt. Dass es dir nicht gefällt, ist somit kein Zeichen für schlechtes Design. Ein Designer sollte so etwas wissen, ein Laie in der Regel nicht.

D.h du kannst gerne schreiben es gefällt dir nicht, genauso wie dir ein Film nicht gefällt, aber für eine Aussage à la "XYZ ist schlecht" im Gegensatz zu "ich finde XYZ schlecht" wäre eine gewisse Grundqualifikation zuträglich ;)
 
Ich denke tatsächlich, dass VR eine Nische bleiben wird, wie die "Analysten" so schön "vorhersehen"...
Das Problem ist allerdings, dass hier VR und AR auf einen Haufen geworfen wird ohne zu unterscheiden. Wenn man dazu wenigstens "Mixed Reality" sagt, wie MS zum Beispiel, dann geht das noch.

Aber AR wird künftig immer mehr werden, sowohl im Business als auch im Customer-Bereich. Es hat viele Vorteile ohne die wesentlichen Nachteile, die VR mit sich bringt.
 
Traurig, da hat ein Unternehmen 2 Mrd $ !! Kapital, und es kommt nur so etwas dabei heraus und wo anders hungern Menschen
 
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Ich hab seit 2 wochen die Lenovo Explorer gebraucht für 250€ mit einer 1070 8gb in betrieb und hab jetzt schon knapp 200 € an VR games ausgegeben weil alles echt gut, nicht top aussieht und ich immer wieder trotz der Auflösung reinfalle 🤣
 
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Shoryuken94 schrieb:
Aber im Geschäftsumfeld wird VR denke ich zunehmend eine große Rolle spielen, da man damit sehr gut Simulationen und Visualisierungen umsetzen kann.

Im Geschäftsumfeld gibt es seit Jahren nutzbare Lösungen. Der Hype schwappt dann hin und wieder in der Consumermarkt.
 
Tobias123 schrieb:
Volker Pispers, die Tragikomödie der deutschen Satiriker. Über alles schimpfen, rumheulen und die Welt ist doch so gemein, überall Kapitalistenschweine. Selbst aber kein einzigen Lösungsansatz liefern, klasse! Erinnert immer wieder an die Linken und Afd
 
Hat hier jemand Milliarden und Millionen verwechselt?
Für 2 Milliarden bauen andere ein neues Werk zur Chipfertigung auf.
 
Viele können wohl auch nur noch zwischen erdrutschartigen Erfolgen und komplettem Versagen unterscheiden. *g*

VR oder AR müssen die Masse gar nicht erreichen. Nische ist voll ok. Wenn die organisch genug wächst, sodass der Kram halbwegs profitabel wird, ist doch alles geritzt. Am Spielenachschub kann ich mich derzeit nicht beschweren. Also wenn's so wie jetzt weitergeht, ist das für mich voll in Ordnung. Die Machwerke der AAA Publisher vermisse ich kein Stück, die Indies liefern mehr als genug gutes Futter.
 
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@xexex
Nur hat das Video absolut Null mit VR zu tun.
4 Bilder auf 4 Flächen projiziert erzeugen keinen 3D Effekt. Außerdem kommt in einem solchen Raum die Perspektive überhaupt nicht zur Geltung.
Ein Mittendrin-Erlebnis kannst du damit komplett vergessen.

So etwas ist VR:
 
OdinHades schrieb:
Viele können wohl auch nur noch zwischen erdrutschartigen Erfolgen und komplettem Versagen unterscheiden. *g*

Das ist doch eigentlich bei allem so :-) Die Welt ist nicht schwarz/weiß... alles ist ein Spektrum.
 
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