Mail Empfangsproblem

Kriggo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
24
#1
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, weil ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe seit kurzem ein Iphone und will darauf auch meine Mails unterwegs abrufen können. Primär jedoch an meinem Computer zuhause via Outlook.
Ich besitze ein POP3 Konto bei der Telekom. Wenn ich jedoch die gleichen Anmeldedaten, die ich bei Outlook benutzte um Mails zu verschicken und empfangen, bei meine Iphone (vorinstallierte Mail-App) eingeben, funktioniert zwar am Iphone alles, jedoch kann ich an meinem Computer keine Mails mehr empfangen sondern nur verschicken.
Als Fehlermeldung kommt dann, dass ein anderes Gerät auf den Empfangsserver zugreift.
Ich bin hilflos und würde mich über eure Hilfe freuen!

MfG
Kriggo
 

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.283
#2
POP3 Konto..

überall als IMAP einrichten und glücklich sein.

Du hast aktuell wahrscheinlich POP3 und eingestellt, dass eine Kopie der Mails auf dem Server bleibt, oder?

Eventuell muss man in den T-Online Einstellungen auch noch den Zugriff erlauben und oder IMAP aktivieren, dass kann ich nicht sagen, ist aber oft so.

Spätestens wenn man mit mehreren Geräten auf ein Mailkonto zugreift, ist IMAP Pflicht.

Um komplett sicher zu sein, kannst ja vorher mal deine Mails aus Outlook exportieren und sichern, nicht das da was verloren geht. Bei POP3 bleibt ja eigentlich keine Mail auf dem Server sondern wird auf den Client runtergeladen und vom Server gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kriggo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
24
#3
mich wundert es halt deswegen, weil ich davor auf meinem Android Smartphone alles funktioniert hat und ich in Outlook bzw bei der Telekom nicht verstellt habe... wieso geht es dann jetzt nicht?!
 

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.283
#4
Welchen Postausgangs- und Posteingangsserver verwendest du denn jetzt aktuell?
 

Kriggo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
24
#5
securepop.t-online.de
securesmtp.t-online.de

ports jeweils 995 und 465
SSL verschlüsselt
 
Top