Mailadresse funktioniert in Thunderbird auf einmal nicht mehr

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert meine Mailadresse mit der Endung @msn.com bei Thunderbird nicht mehr. Bei msn.de in der Weboberfläche kann ich mein Postfach aber öffnen. Habe auch schon das Mailkonto in Thunderbird gelöscht und wieder neu angelegt. Wenn ich meine Nutzerdaten eingebe erscheint die Meldung das entwerder Benutzername oder Passwort falsch sei. Die Mailadresse habe ich auch schon versucht auf einem anderen PC einzurichten, mit dem selben Fehler. Meine zweite Mailadresse, ebenso von MSN funktioniert aber einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank
 
Musst du vielleicht in den Accounteinstellungen wie bei Google erst den Zugriff externer Applikationen (also IMAP/POP3, SMTP) erlauben?
 
Sir_Sascha schrieb:
Hast du Windows 10? Da ist die Äpp "Mail" mit bei. Versucht dich darüber mal anzumelden.
Nein, habe Windows 7.

Das Passwort zur Mail ist korrekt, da ich mich unter www.msn.de in meinem Postfach anmelden kann. Unter IMAP Server sowohl die von Thunderbird eingestellte imap-mail.outlook.com als auch in der Weboberfläche outlook.office365.com versucht, jedoch immer die Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
 
Update:

Habe es nun hinbekommen. Es war anscheinend eine 2 stufige Überprüfung aktiviert (habe davon nichts mitbekommen) wobei man auch ein 2. Passwort bekommt und dieses Passwort gilt dann für externe Programme.
 
Zurück
Oben