Mails aus Vista in Win 7?

marco-k

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

habe mal ne Frage:

Kann ich in Windows 7 meine Mails aus dem Vista "Windows Mail" auch öffnen/lesen, bearbeiten (ohne zusätzliche Programm)?
Würde so langsam gerne umsteigen, doch das Problem ist noch meine Hemmschwelle, da ich unzählige Mails auf dem PC hab und das nur auf dem PC (also nicht mehr im online Postfach).

Da Windows 7 ja keinen eigenen Mail Client mehr hat, habe ich an Windows Live Essentials gedacht.
Doch liest "Windows Live Mail" die Mails aus "Windows Mail" von Vista?

Kennt sich jemand aus und kann mir noch dazu sagen, ob man einen Account bei Windows Live benötigt?

Herzlichen Dank ;-)

Ja liest es aus, ich hab bei WinMail einfach die Dateien im winmail Format exportiert und nach dem Umstieg bei Win Live Mail einfach wieder importiert. An die Nötigkeit eines Windows Live Accounts kann ich mich aber nicht erinnern.

Ich habs mit Windows Live Mail gelöst. Die alten E-Mails waren alle kompatibel.

Noch zur Info:
Man benötigt keinen Win Live Account, zumindest solange nur Win Live Mail (inkl. Kalender, Kontakte, Feeds und Newsgroups) nutzt. (Stand: Januar 10).

Vielen Dank, unawave, für die detaillierte Anleitung.

ja du brauchst nen Win Live account
Nein brauchst du nicht ich hab bei meinem Windows Live Mail auch keinen Win Live account;)

Shooter_ schrieb:
Mäuserrich schrieb:
ja du brauchst nen Win Live account
Nein brauchst du nicht ich hab bei meinem Windows Live Mail auch keinen Win Live account;)
Kann ich bestätigen – ein "Windows Live Account" wird nicht benötigt.

Ergänzende Frage 1: Wie bekommt man den Button "Anmelden" oben links weg ?
Hintergrund: Wenn man für "Anfänger" das "Windows Live Mail" einrichtet, klicken die häufig auf "Anmelden" und meinen, man müßte sich unbedingt dort anmelden.

Ergänzende Frage 2: Wie kann man das Aussehen von "Windows Live Mail" weiter verändern ?
Hintergrund: Die obere Menü-Leiste ist recht breit. Bei Bildschirmauflösungen von z.B. 1024 x 600 (z.B. bei Netbooks) sind nicht alle Menüpunkte sichtbar. Kann man dort z.B. kleinere Schrift einstellen, so daß alle Menüpunkte sichtbar werden ?

Zwar gibt es in der Registry viele Einstellmöglichkeiten, die darauf hindeuten – die scheinen aber keine Auswirkung zu haben:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Live Mail]
Toolbar Text
Toolbar Icon Size
ToolbarButtons0_3

Ergänzende Frage 3: Und den Splash-Screen von "Windows Live Mail" kann wohl auch nicht mehr ausschalten ? Bei "Windows Mail" ging das noch mit "NoSplash=1"

Zurück
Oben