Mail's endgültig löschen!

Thunder10jun

Newbie
Hallo Leute!

Bei google kurz diesen Suchbegriff eingegeben und gleich auf dieses Forum gekommen.

Ich besitze ein iPhone, iPad sowie ein MacBook Pro Retina. Was mich aber total nervt ist, das überall mein Gmx Mail Konto hinterlegt ist, ich jedoch die selben Mail's auf allen 3 Geräten immer wieder löschen muss.

Ich wollte fragen ob es eine Variante gibt, um zb. auf meinem Phone eine Mail zu löschen und die auch nicht auf meinem Pad sowie MBP erscheint und auch vom Gmx Server gelöscht wird?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

SuFu hab ich benutzt aber sehr alte Einträge gefunden, da es ja Änderungen gegeben hat bei Gmx bezüglich der Servereinstellungen.

Danke euch.

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html

Anscheinend benutzt du POP3. Darüber werden die Mails einfach nur auf dein Gerät übertragen.
IMAP hingegen synchronisiert die Mails mit dem Mailserver. Löschst du sie in deinem Mailclient, so sind sie auch auf den anderen Geräten nach (automatischem) Abgleich mit dem Mailserver gelöscht.

Der Link zeigt dir, wie du die Sache angehen musst.

IMAP ist bei gmx nicht kostenlos, dafür muss man zahlen. Im Prinzip sollten die Mail-Clients zumindest die Möglichkeit bieten, die Mails direkt nach dem Abrufen oder beim Löschen auf dem Gerät auch auf dem Server zu löschen. Bereits auf mehrere Geräte heruntergeladene Mails kannst Du mit POP3 aber nicht gleichzeitig löschen, das musst Du auch weiterhin einzeln machen.

IMAP ist bei gmx nicht kostenlos, dafür muss man zahlen.

Das stimmt natürlich nicht. imap.gmx.net Port 993 mit TLS. Alles kostenlos.

Das ist was gmx schreibt, aber es entspricht eben nicht der Realität. IMAP funktioniert wunderbar, und wenn ich Google traue dann tut es das schon mind. 1 Jahr lang.

Imap bei GMX funktioniert seit mindestens 4 Jahren ohne Premium, meine Mutter nutzt es am Imac, Laptop, Smartphone und Tablet.

Ich hab es gerade auch mal probiert, aber leider bekomme ich über imap keine Verbindung zum Server.

xammu schrieb:
Imap bei GMX funktioniert seit mindestens 4 Jahren ohne Premium

Kann ich ebenfalls bestätigen. Die Autoerkennung von Outlook2013 hat mein GMX-Freemailkonto autom. auf IMAP gestellt und es funktioniert tadellos. Also habs auch eher zufällig bemerkt. Wenn ich das schon früher mal probiert hätte :D

GMX und IMAP funktionieren bei mir einwandfrei. Alles mit dem normalen Account.
Auch kein Premium oder sonst was.

Anhänge

• 2014-06-03_080230.png
    2014-06-03_080230.png
    1,8 KB · Aufrufe: 140
Hallo!

Danke für eure Hilfe, hört sich schonmal gut an ;)

Werd es nachher zuhause probieren.

Zurück
Oben