Mainbaord Probleme

RidaWinggler

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
265
Hallo, Ich denke ich habe ein Problem mit meinem Mainbaord oder mit dem Grafikkarten-Slot.
Die Grafikkarte ist nicht gelistet, weil ich auf Onbaord-Grafikkarte bin, auf onbaord klappt alles wunderbar, hatte vorher die R9 270 mit 2 GB

Wie es zu diesem Problem kam, ich war im Desktop, habe CS GO angemacht, dann habe ich einen Grafikfehler bekommen und hatte im anschluss kein Signal mehr auf der Grafikkarte, dachte sie wäre wegen dem alter durchgebrannt oder irgendwie kaputt gegangen, kein rauch, kein Geruch, nichts.... nur halt kein Signal mehr, hatte eine andere Grafikkarte(HD 7870 oder so) zur Hand, getestet, kein Signal, vor kurzem noch eine Karte(GTX 470) dran geschraubt, kein Signal. (Netzteil ist auf 500 watt be quiet geupgradet worden)<<Aktuell
Windows habe ich auf die neuste Version geupgradet, habe auch schon hier im Forum gefragt wegen diesem Problem, leider kamen wir immer auf nächste Fehler, habe jetzt alles Korrigiert, entweder ich mach noch den letzten schritt und upgrade das BIOS oder halt der Grafikkarten-Slot ist kaputt(wäre bereit ein neues zu kaufen), bitte helft mir, ich wollte mir zum 1.11 eine neue Grafikkarte bestellen und wollte bis dahin alles erledigt haben, hab nicht damit gerechnet das soviel dazwischen kommt.... wäre euch dankbar, vllt kennen mich auch welche schon, bitte nicht übel nehmen! <3


sdsadasdasd.jpgsdsdsdsd.jpgsdadasd.jpg
 
Teste die Grafikkarten doch mal auf einem anderen Board; wenn sie da gehen, ist dein Board hin....
 
Guten Tag.

Schon mal einen cmos Reset versucht?

Oder mal hier in der Bucht (Marktplatz) nach einem Ersatz Board für den 1150er Sockel nachgesehen?
 
Ich würde auch einmal versuchen im BIOS die Einstellung der Connand Rate von 1T auf 2T um zu stellen. Nicht jede Konstellation verträgt diese schärfere Einstellung.
 
Martin.H schrieb:
Teste die Grafikkarten doch mal auf einem anderen Board; wenn sie da gehen, ist dein Board hin....
ganz kaputt ist sie ja wie es scheint nicht, sonst könnte ich ja nicht im onbaord grafik Windows ganz normal betreiben können, sogar zocken kann ich. auf nen anderen Board, hab ich grad nicht, versuch es bei freunden zu testen was etwas dauert. :(
Ergänzung ()

NMA schrieb:
Schon mal einen cmos Reset versucht?


Oder mal hier in der Bucht (Marktplatz) nach einem Ersatz Board für den 1150er Sockel nachgesehen?

ist das die Batterie raus nehmen und wieder rein legen ? habe ich mal gemacht, aber aktuell noch nicht

hier nicht, aber auf anderen Plattformen, wollte halt nur nochmal fragen ob es vllt was anderes sein könnte, ansonsten kauf ich mir eins sofort, dieses MB kotzt ein wenig an :(
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Ich würde auch einmal versuchen im BIOS die Einstellung der Connand Rate von 1T auf 2T um zu stellen. Nicht jede Konstellation verträgt diese schärfere Einstellung.
ob ich das schaffe, ist eine andere frage ^^, könnte es denn daran liegen ? weil dann probier ich das gerne aus, mit kleiner Anleitung<3
 
In`s BIOS booten, dann unter RAM Timings, Command Rate von 1T auf 2T stellen, neu starten, Fertig!

PS: Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es der PCI-E Slot. Habe die Graka mit einem Stück Holz abgestützt so das sie wieder grade im PCI-E Slot steckte.
 
Bei dem Board, um das es hier geht, sollte so ziemlich jedes x beliebige 1150er Board taugen und preislich wirst du vermutlich bereits ab ca 25€ aufwärts ein gebrauchtes erstehen können.

Wurde der PC in letzter Zeit häufiger bewegt, oder war stärkeren Erschütterungen oder gar schlägen (z.B. Durch einen Fußstoß...) ausgesetzt?

Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis bzw ihrem Umfeld definitiv nach einer PCIe Fähigen Grafikkarte, damit können Sie einen Gegentest durchführen.

Ist Ihnen die "nullmethode" ein Begriff?
Falls ja, führen Sie diese, Schritt für Schritt und gut vorbereitet aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Mal die CPU aus dem Sockel nehmen, Pins begutachten, wieder einbauen. Eventuell hat es da keinen vollständigen Kontakt mehr.
 
Neo1179 schrieb:
In`s BIOS booten, dann unter RAM Timings, Command Rate von 1T auf 2T stellen, neu starten, Fertig!

So, habe jetzt mal versucht den oben genannten weg durch zu führen, leider finde ich garnicht die Möglichkeit irgendwas in dieser Hinsicht zu ändern

20181023_150539.jpg20181023_150550.jpg20181023_150556.jpg20181023_150603.jpg20181023_150611.jpg20181023_150617.jpg
Ergänzung ()

matraj63 schrieb:
Mal die CPU aus dem Sockel nehmen, Pins begutachten, wieder einbauen. Eventuell hat es da keinen vollständigen Kontakt mehr
hab ihn fertig gebaut gekauft, wüsste nicht wie dort Pins verbogen sein können, wenn ich am CPU noch nie gefummelt habe? der CPU läuft so seid 5 Jahren, am CPU ist bestimmt nichts, da ich ja auf Onbaord Grafikkarte normal Windows betreiben kann....
Ergänzung ()

NMA schrieb:
Ist Ihnen die "nullmethode" ein Begriff?
Ja, habe sie jedoch noch nie anwenden müssen, würde auch nach Anleitung durch YouTube vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher HP PC genau bitte ? Danke.
 
Eventuell im Bild drei unter Speicheroptionen. Kann aber auch sein das dein OEM Board diese Einstellung gar nicht zulässt. Da hilft wohl nur ein Neues oder Ersatzboard.
 
HerrAbisZ schrieb:
Welcher HP PC genau bitte ? Danke.
HP ENVY 700-202eg Desktop PC reicht oder auch produktnummer ?
Ergänzung ()

Neo1179 schrieb:
Eventuell im Bild drei unter Speicheroptionen. Kann aber auch sein das dein OEM Board diese Einstellung gar nicht zulässt. Da hilft wohl nur ein Neues oder Ersatzboard.
um ehrlich zu sein kann ich mich garnicht erinnern, dass ich jemals im "biso" war so wie man es kennt, immer in so UEFI Diagnose Programm oder in diesem gespecktem Bios"programm" sehr eigenartig
 
Neo1179 schrieb:
Eventuell im Bild drei unter Speicheroptionen
da ist nur eine Auswahl IDA und SATA oder SAT oder so soweit ich mich erinnern kann
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
mitgeliefert wurde 8.1 im PC aber ich habe jetzt Windows 10 pro, durfte ja auf home upgraden aber wollte 10pro
auf der Seite war ich auch, da wüsste ich aber nicht was ich machen sollte, alles was ich anklicke auf dieser Seite funktioniert nicht, bei den Treibern würde mir nur der BIOS treiber einfallen, aber da kommen wir wieder zum Anfang zurück, ist der Grafikkarten-SLot kaputt oder brauch ich nur ein BIOS update ?
Ergänzung ()

Lade jetzt das "HP Support Assistant" Software herunter, aber irgendwie muss ich das genau wie ein BIOS update auf einem USB stick drauf packen... muss ich dann restarten und davon booten ? um das Programm dann zu starten oder wie gehe ich da vor ?

EDIT: okej, hat sich einfach installiert und läd jetzt irgendwas herunter für den PC, aber ob das helfen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
RidaWinggler schrieb:
hab ihn fertig gebaut gekauft, wüsste nicht wie dort Pins verbogen sein können, wenn ich am CPU noch nie gefummelt habe? der CPU läuft so seid 5 Jahren, am CPU ist bestimmt nichts, da ich ja auf Onbaord Grafikkarte normal Windows betreiben kann....

z.B. dadurch:

NMA schrieb:
Wurde der PC in letzter Zeit häufiger bewegt, oder war stärkeren Erschütterungen oder gar schlägen (z.B. Durch einen Fußstoß...) ausgesetzt?

Außerdem schreibst du, daß das NT getauscht wurde. Auch dabei kann da etwas verrutscht sein (an den Kühler der CPU gekommen z.B.)

Zudem...der PCIe Slot wird durch die CPU angsprochen. Wenn da einige Pins keinen Kontakt mehr haben, ist der PCIe Slot quasi tot, die interne Grafik funktioniert aber noch.
 
RidaWinggler schrieb:
RidaWinggler schrieb:
andere Grafikkarte(HD 7870 oder so) zur Hand, getestet, kein Signal, vor kurzem noch eine Karte(GTX 470) dran geschraubt, kein Signal. (Netzteil ist auf 500 watt be quiet geupgradet worden)<<Aktuell

War da der Zusatzstecker vom Netzteil angeschlossen, falls vorhanden ?

Bitte Bild vom BIOS - Reiter Speicher - Geräte-Konfiguration
 
matraj63 schrieb:
Sollte nicht großkotzig rüber kommen <3 ich bin nur am verzweifeln, ich hoffe es ist nicht der CPU... wenn ja wäre echt mies grad.
Ergänzung ()

ist das bild vom BIOS okay ?

sdsdsdsd.jpgUnbenanntsssss.jpg
 
Da muss ja nicht zwingend die CPU defekt sein (ist eher selten), vielleicht ist nur der Kontakt nicht mehr richtig gegeben oder ein, zwei Pins sind verbogen. Das könnte man recht leicht beheben.
 
Das habe ich gemeint
 

Anhänge

  • 1540303282328.jpeg
    1540303282328.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 392
Zurück
Oben