Mainboard + AIO + 9800X3D

Viele haben Signaturen ausgeblendet, daher hier:
ASUS X670E-F GAMING | AMD RYZEN 7 9800X3D | TRYX PANORAMA SE 360
ZOTAC RTX 5080 AMP EXTREME INFINITY | 64 GB G.SKILL TRIDENT Z RGB DDR5-6000 | BE QUIET PURE POWER 12 1000W | 2 TB SAMSUNG 990 PRO NVME | PHANTEKS EVOLV X2 | LG C3 4K OLED 120 HZ

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn und Gamer567
@n0ti Sieht mega aus. Suche nach einem neuen PC und finde das optisch sehr ansprechend.
Paar Verständnisfragen:
Oben an der AiO ist ein Jonsbo ZB-360, richtig? Unten ist ein Jonsbo ZB-360 Reverse für Luftstrom von unten nach oben, richtig? Frage deswegen so doof weil ein Testbericht vom Evolv sagte, die Lüfter sollten max. 2,5 cm Höhe haben, die Jonsbo haben 2,8. Zudem möcht ich sicher gehen, dass der ZB-360 unten auch reinpasst. Rear fan ist dann ein Jonsbo ZB-120 (nicht reverse, weil soll ja Luft rauspusten).
Wozu dient das Nollie für die RGB-Steuerung? Ist das eine Alternative zum Phanteks RGB Controller (NexLinq Hub)? Verstehe ich das richtig, wenn ich die drei Jonsbo-Lüfter habe + die LED-Streifen vom Evolv bräuchte ich entweder 4 ARGB-Header auf dem Mainboard oder eben einen Hub, und da kann ich den Nollie Hub nutzen?
Danke für die Hilfe..

hey valentin1509, ja die lüfter sind richtig, und sie passen super wie du siehst, genau du brauchst 4 Header das mache ich mit Nollie, weil ich auf Asus Software keine lust habe, und die Phanteks Hub Software soll müll sein ^^, daher mache ich das so, Steuern tu ich alles mit FAN Control

• Gefällt mir
Reaktionen: valentin1509
Hab mir nun ein bequit lightbase 600Lx und eine Zotac 5080 Amp gekauft . Besten Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zeig doch mal her das Ding wenn's rennt. :)

674D96D4-C15B-41D9-AB3D-D329218F0C9A.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: n0ti
Danke dir! Schon schick, drei Fragen:

• Sind noch Lüfter für unten geplant?
  • Wie ist die Lautstärke der Zotac für dich, wenn sie aus dem Fan-Stop aufwacht. Also nicht Spielelast, sondern Mindestdrehzahl?
  • Was ist das jetzt für eine AiO? Die Kraken Elite 240 wird's ja nicht sein, da sehe ich nen 360er radi.

Jap kommen Freitag unten nochmal 3 Lüfter von bequit reverse dazu . AIO ist es die Asus ROG RYUO III ARGB geworden.
Die Zotac macht einen guten Job , kaum hörbar auch kein Spulenfiepen.

• Gefällt mir
Danke für die Info. Puh, die AiO ist hübsch teuer, aber wenn sie dir gefällt...

D.h. du hast auch keine Situationen wo du noch nicht zockst, die GraKa-Lüfter aber laufen und kaum leiser sind als beim Zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer567
Sowohl als auch . Beides echt entspannt

• Gefällt mir
@Gamer567 Wie sieht es mit der Lautstärke aus bei den be quiet reverse?
hast du nochmal ein finales Bild? Ich plane auch gerade neu bei mir weil die ARCTIC laufen zwar gut, aber sehen einfach kacke aus, da es keine Reverse gibt :D

sieht top aus @Gamer567 viel spaß damit :D hab mein desk auch nun fast fertig :D

Anhänge

• photo_2025-05-03_13-13-00.jpg
    photo_2025-05-03_13-13-00.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 22
  • photo_2025-05-06_20-06-08.jpg
    photo_2025-05-06_20-06-08.jpg
    141 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Richtig hübsch und stilvoll, muss ich sagen. Auch, wenn du dir eine Verneigung vor dem Gaming-Proletariat nicht verkneifen konntest. :D

Sieht sehr gut aus! Hab mir nun auch mal die Jonsbo Lüfter bestellt, sollen heute ankommen :)

• Gefällt mir
Will ich dann aber auch sehen! :hammer_alt:

Zurück
Oben