Mainboard Backplate Pins verbogen

ShiningTurtle

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe garde ein paar Pins meines Maximus X Code Mainboard verbogen auf der Backplate.
Ich war mir nicht im klaren das die Rückseite eines Mainboard so viele Pins hat da ich mir viele Videos zu Mainboards angsehen habe und die Leute haben dort auch einfach auf die Rückseite gegriffen.

Kann ich sie so lassen oder muss ich sie wieder zurück biegen?
Kann das irgendwelche Folgen haben?

Meinst du die Lötstellen? Das sind keine Pins. Stell aber mal ein Bild davon ein.

Verbogene Lötstellen sind harmlos, sofern sie keinen Kontakt zu anderen Leitungen etc. haben.

Darklordx schrieb:
Meinst du die Lötstellen? Das sind keine Pins. Stell aber mal ein Bild davon ein.

Verbogene Lötstellen sind harmlos, sofern sie keinen Kontakt zu anderen Leitungen etc. haben.

Hier:
Ein Bild ist verschwommen aber man kann trotzdem erkennen das dort auch etwas verbogen ist.

War auch schon am überlegen ob ich wirklich alles verbogen habe oder ob das bei manchen "Pins" auch normal ist das die von Anfang an verbogen sind aber gucks dir mal bitte an

IMG_20180507_170957.jpg
IMG_20180507_171040.jpg

Kannst du ignorieren. Das sind die Lötstellen, mit denen die Kontakte auf der anderen Seite vom Mainboard, mit der Platine verlötet wurde. Und gerade sind die selten. Meistens stehen die ab wie Kraut und Rüben.

Okay danke!
Heißt das wenn die abbrechen würden, würde nichts passieren?

Kommt drauf an... wenn beim Abbrechen die Lötstelle selber in Mitleidenschaft gezogen wird dann ist das ein Problem. Aber ansonsten ist das egal wie krumm die Drahtenden sind die da raus stehen, Hauptsache sie haben keinen Kontakt untereinander (aber so lang stehen sie normalerweise auch gar nicht über dass das passieren könnte)

Ja, wenn die Lötstelle weg ist, dann musst du Huston anrufen. ;)

Ich habe die Lötstellen noch nie abgebrochen, auch wenn es mal wilder wurde, aber dafür haben mich diese fiesen Lötstellen so mache Blutstropfen gekostet... Gibt fiese Kratzer. :eek:

Ich würde sogar behaupten, du hast gar nix verbogen. Die sehen m.E. nicht wirklich abnormal aus. Kam bestimmt schon so aus der Fabrik.

Vor allem sind die ziemlich hart und dass du die mit den Fingern aus Versehen beim Anfassen verbogen hast, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Außer du bist Bodybuilder oder so. :D

Zurück
Oben