Mainboard + CPU Kühler

Steve150992

Newbie
Hallo,

ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen und einen neuen CPU Kühler. Ich möchte vorerstma nicht übertakten. Ich spiele Hauptsächlich mit dem Pc, ich möchte aber wenn ich nur im Internet surf das er schön ruhig ist.

Hier meine aktuelle Konfig.:
-Intel C2D e6700
-2 GB 800 A-DATA Ram
-Asus EAX1950Pro
-Asrock 4 core DUAL VSTA
-AC Freezer 7 Pro (oder so ähnlich)

Ich möchte für das Board ca. 150€ ausgeben und für den lüfter bis ca. 40€.

Vielen Dank,
Steve

Ich würde dir ein Gigabyte GA-P35-DS3 empfehlen, das kostet aber "nur" so ~85€.

Wenn du nicht übertakten willst reicht doch dein Freezer, oder nicht?

Für Mainboard-Empfehlungen verweise ich mal auf die FAQ zu den Zocker-PCs. Das Abit IP35 ist m. E. derzeit der Preis/Leistungsschlager. Für rund 90 Euro gibt es ein sehr gut designtes Board mit Heatpipe, gute Übertaktungsmöglichkeiten und sogar Firewire-Anschlüsse.

Ein in allen Lebenslagen (auch bei Last) sehr ruhiger Kühler wäre z. B. der Scythe Mugen. Der in der FAQ auch genannte Xigmatek ist ebenfalls sehr leistungsstark, dreht bei Vollast aber deutlich hörbar auf.
Vor dem Kauf des Kühlers gilt es aufgrund der Größen aktueller Kühler natürlich die Kompatibilität zum Mainboard und zum Gehäuse zu überprüfen.

MfG tuem

Ok vielen Dank,

im Moment läuft mein c2d im Windows idle auf 55 grad!!!!! Und es liegt nicht an der Wärmeleitpaste oder das der Kühler nicht richtig sitzt.

Was ist mit dem Asus P5K-E WiFi-AP? Oder gibt es vllt. noch andere Empfehlungen zu ASUS mainboards?

Vielen Dank,
Steve

Zurück
Oben