Mainboard/CPU oder doch Grafikkarte?

Vossten

Commander
Zwar habe ich bereits diesen Thread erstellt->

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-gtx-670-kaputt.1078027/

Aber nach den neusten Erkenntnissen, wirkt es für mich egtl nicht mehr "nur" nach Grafikkarten Fehler.

Also um es noch einmal zu beschreiben, für die, die den anderen Thread nicht lesen wollen:

Nachdem mein neuer Rechner ankam, konnte ich keine hohen Auflösungen einstellen.
Das Empfohlene war 1366x768 und ich konnte zwar höher gehen, aber die Hz Zahl hat nie 30 übersprungen, sonst bekam ich nur ein schwarzes Bild und wenn ich 30 Hz via Nvidia Treiber eingestellt habe, bekam ich zwar Bild aber mit Grafikfehlern.

Nun hab ich die Grafikkarte gerade verpackt und Reklamationsschein für mindfactory ausgefüllt, dementsprechend läuft nun alles über die Ivy Onboard Grafik und siehe da:

Genau der gleiche Fehler. Keine höheren Auflösungen möglich, Grafikfehler treten bei "höherer" Auflösung auf und auch sonst nicht sonderlich begeistert.

Kann es sein, dass die neue Grafikkarte Abhilfe schaffen würde oder liegt der Fehler jetzt doch am Mainboard/CPU?
Grund warum ich das hier auch reinschreibe ist, dass ich hoffe, dass sich hier ein paar Cracks aufhalten, die sonst aber nicht in das Grafikkarten-Forum schauen, dafür bitte ich um Verständnis.

Sonstige Spezifikationen meines PCs:

Win7 64 Bit Professional ( Alle Updates)
Intel i5 3570K
HR-02 Macho
( Gigabyte GTX 670 Windforce) <- Eingeklammert, da momentan ausgebaut
Corsair Vengeance 1600 8GB CL9
be quiet! 480W 80+
Samsung 830 SSD 128GB
Samsung F3 1000GB
Hitachi Deskstar 1000GB

Vielen Dank schonmal

Was für einen Monitor benutzt du? // Treiber installiert? // Anschlussart? (VGA, DVI, HDMI, usw.) // Mainboard?

Ah doch was vergessen. Mainboard ist das Asrock z77 pro3. Als Monitor benutz ich nen 32" Samsung Lcd Fernseher, der hat aber 2 Std vorher an meinem alten Pc noch funktionit. Dementsprechdnd schließe ich über HDMI an. lg

kann tatsächlich auch am monitor liegen. ich würde mal einen anderen an deinem system testen und auch mal mit verschiedenen anschlusstypen, sofern möglich. also hdmi/dvi/vga/dp
und im treiber auch mal alles auf default zurücksetzen.
in den win7 einstellungen der bildschirmeinstellungen alles mal kontrollieren und auch da mal auf "erweiterte einstellungen" im bereich "monitor" und "grafikkarte" alles checken.

grüße

Versteh nicht wieso der Monitor der Grund sein soll. der hat wie gesagt, 2 Std vorher noch tadellos fubktioniert mit dem alten Pc. Und wie gesagt, bei den Anzeigeeinstellungen ist an sich alles richtif, hohe Auflösungen trotzdem nicht möglich.

OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT. Wie es aussieht, hab ich den Fehler selbst gefunden und er war so dumm.
Den Treiber vom MB beim Neu-Aufsetzen 1x von CD und nicht aus'm Internet draufgespielt-> voila, alles funktioniert. <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben