Mainboard + CPU passend zum Rest

NicolaiDGZ

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir bald ein neues Mainboard und ein Prozessor kaufen, und da ich keine Ahnung hab frag ich einfach mal euch!

Im Moment habe ich als Mainboard das Gigabyte GA-A75M-UD2H mit einem AMD A6-3670 als CPU. Dazu die Nvidia Geforce GTX 760 von Gigabyte mit 4 GB Memory.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen und könnt ihr mir sagen, was ich noch zu beachten habe?
Und braucht ihr noch weitere Details zu meinem System?

LG Nicolai

Xeon 1231+ H97 board komms damit auf ~300€ und hast was solides mit ordendlich leistung.

Wozu nutzt du den PC?

Hauptsächlich zum Spielen, aktuelle Spiele wie Battlefield, in Arma hätte ich gern ein paar mehr FPS... :)
Auch sowas wie The Crew oder GTA V möchte ich auf guten Einstellungen spielen können.
Ergänzung ()

Welchen CPU Kühler brauch ich denn dazu und reichen die Anschlüsse von diesem Netzteil aus?

wie wäre es denn wenn du eine Auflistung deines Systems machst ?

Auch mit Gehäuse, zwecks CPU Kühler Höhe ;)

Okay:

Gehäuse: Cooltek K3 Evolution
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 760 Windforce 3x 4096 MB
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Mainboard: Gigabyte GA-A75M-UD2H
CPU: AMD-A6-3670
Memory: G.Skill Ripjaws X (8GB)

Festplatte: Seagate ST500DM002-1BD142

Falls was fehlt erinnert mich dran!

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr mir empfehlen den Lüfter (EKL Alpenföhn Brocken ECO) dazuzukaufen oder lohnt sich das nicht und ich sollte den, der mitgeliefert ist, benutzen?

also die boxed von intel sind laut bei last, das der grund warum fast alle einen zubehör kühler nutzen, klar kommen bessere temp. dazu.

mit dem brocken machs nichts falsch, kanns den ruhig mitbestellen.

wozu die maße, die MB sind genormt ATX; uATX etc.

und das ein gängiges ATX Board, das passt eig. in jedes Tower gehäuse auser es ist ein mini o.ä..

wenn die genauen maße brauchs hersteller seite mal unter den details schauen.

Okay, danke.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Hardware, deshalb wusste ich nicht das Mainboards genormt sind und ATX etwas über die Größe aussagt.

Danke für deine schnelle Antwort, dann werde ich es jetzt bestellen :)

Zurück
Oben