Mainboard + CPU + Ram = 230 Euro ?

Kannst nehmen, RAM und Board hab ich selber, ist super. Als CPU würde ich den 4100 nehmen, da dieser 3,6GHz hat, und Bulldozer ein ziemlicher Taktfresser ist. Außer du benötigst die 6 KErner (sehr unwahrscheinlich, da es fast keine Spile gibt die mehr als 4 nutzen)

Nimm das Asrock 970 extreme4

Pro
+ 3x pciex16
+ Qualität
+ Preis/leistung
+ Sata 3
+ Usb 3
+ Xfast Usb
+ Turbo UCC
+ Nvidia Sli
+ Amd Crossfire
+ sehr guter onboard sound
+ Am3+ 8core Ready
+ DDR3 2100 support

Contra
Das es zu wenig kostet :D

Über das Asus kann ich nichts sagen hatte es noch nicht.
Aber Asus hat Asrock gegründet also kannst du fast vom selben ausgehen.

Gigabyte ist und bleibt einer der besten Grafikkarten oem hersteller aber bei Mainboard sind sie nur zu bemitleiden.

Keine Firma ist Perfekt.

Intel´s Mainboards sind zum lachen überteuert und haben eine schlechte ausstatung, die ssd´s sind auch nicht der Knaller, bei den Grafikchips kann man schon anfangen zu weinen.

Das Extreme3 ist nicht gut, gib lieber 9€ mehr und hol dir das Extreme4 was ich oben gelistet habe.
Fx 6100= Shit!
Hol dir lieber den Fx 4100 und ein guten Kühler dann kannste ihn auf 4,2ghz takten und dann ist er immer schneller in jedem spiel und programm als der 6100.

Zuletzt bearbeitet:
welches board hast du ,das obere oder das untere und meint ihr das, dass alles so passen würde ??
Ergänzung ()

also ist jetzt der 6100 oder der 4100 besser ??
Ergänzung ()

HALLO Molex4pin was wäre denn ein guter kühler . Ich habe zwar WaKü zeugs weis aber nich ob es das bringt . Weil ich dann auch noch was passendes für den sockel kaufen müsste .

Nehm das Extreme3, das reicht vollkommen und der aufpreis zum extreme4 lohnt sich nicht.
Bei Anwendung welche 4 Kerne nutzen ist der 4100 schneller, da dieser einen höheren Takt hat (Gaming)
Bei Anwendung welche 6 Kerne nutzen ist der 6100 schneller (außer Photoshop ist mir keins Bekannt)

Das Extreme3 ist nicht gut, gib lieber 9€ mehr und hol dir das Extreme4 was ich oben gelistet habe.
Don't feed the Troll?
Das Extreme3 ist schwarz, sieht daher geiler aus (Geschmackssache), hat auch SATA III, USB 3.0, XFAST LAN, AM3+ 8 Core, DDR3 2100 eigendlich alles außer SLI was sowieso keine Sau brauch

@Molex4pin So is gut, nur beim Board stimm ich dir nicht zu, aber da soll der TE entscheiden ob X3 oder X4 (ich würde das extreme3 vorziehen)

Hab ich geändert.
Wie schon oben gepostet hatte das Extreme3 anders in Erinnerung.
Deine signatur ist so geil Hd 5450 *heul* :D

Also vielen dank für die vorschläge ich werde dann warscheinlich das was Molex4pin vorgeschlagen hat nehmen . Denkt ihr das eine WaKü keinen Sinn hat ??? . Hat vieleicht noch jemand andéres eine idee und würde diese kombination auch zukunftstauglich sein ?

Eine gute und leise luftkühlung ist besser als eine Wakü,
da auch gefahren bei einer wakü bestehen.
Mit dem Hr02Macho würdest du denn Fx-4100 auf 4,2ghz stabil kühlen und du würdest noch etwas freiraum haben.
Kühle meinen Fx-8120 8x4,5ghz OC auch mit dem Macho und bei mir gab es nie probleme, also wird dein Fx-4100 auf 4,2ghz keine probleme machen.
Der Macho ist meiner Meinung nach sehr leise.
Wie sieht es mit deinem restlichen System aus?
Durch den Macho kühler ist er zukunftssicher.
Wenn dir 4x3,6ghz nicht reichen taktest du einfach hoch, bei dem Fx 6100 hast du keine chancen da du dann auch kein guten Kühler hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ich das extreme 3 nehme beim prozessor bin ich mir noch nicht ganz sicher was könnt ihr mir denn so empfehlrn :) ? Und wie is dieser kühler http://geizhals.at/de/709844

Wenn dein Budget 230€ ist wie willste dann ein Fx-6100+ guten Kühler kaufen?

Bei spielen und Programmen gibt es keine Unterschiede nur das der Fx-4100 auf 4ghz sogar 12% besser in BF3 ist.

Der Sythe Mugen 3 rev.B ist nicht so gut wie der Hr02 Macho.
Ich glaube da gibt es schon 5°C unterschied, hatte den Sythe Mugen 3 und der konnte meinen Bulli nicht stabil kühlen.
Ich finde den Hr02 etwas leiser als den Mugen 3.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich meine nich den fx 6100 sondern überhaut eine andere CPU. Ich wollte ja nur wissen ob einer noch ne idee hätte .

Intel? Vergleichbar wäre ein i3, allerdings hat dieser nur 2(+2 HT) Kerne.
Ob du beim Monopol kaufen willst ist die selbst überlassen.

Der i3 ist in Games eine Schnecke.
Und er ist nicht zukunftssicher da man ihn nicht Übertakten kann.
Dual Core´s waren 2010 schon out.

Gut dann werde ich wohl den Fx 4100 nehmen :)

Idiot, der i3 ist in Spielen schneller als ALLES was AMD zu bieten hat, aber der Rest stimmt.
Außerdem klingt es nicht so gut wenn man sagt ich hab nen i3 im Pc wie ich hab nen FX 4-Core Black Edition im PC :D :D :D
Bleib beim 4100, da du den Unterschied erst bei Karten wie der 570 merkst.

€DIT: oh zu spät :D

Deine signatur ist so geil Hd 5450 *heul*
Ich wollt mein Geld lieber in ne richtige CPU und ein richtiges Board stecken ;)

der i3 und der FX 4100 sind die letzten gurken wenn es um spiele geht, die mehr als 2 kerne brauchen.
mit nem x4 955 oder 960t fährt man bei dem budget am besten.

oder der TE ringt sich eben dazu durch ein h61 board + i5 2400 + 8GB ram zu kaufen. ist ja nur 10-15€ überm limit. das wäre die vernüftigste entscheidung

Dann spielst du kein Bf3 wenn du meinst das der i3 schneller ist.

Wenn ich einer hd 4870x2 rausnehmen würde und in meinem i3 system einbauen würde würdest du sehen welcher besser ist.

Bei mir gibt es mit gleichen bedingungen außer Cpu unterschiede.

Hd 4870x2
Fx 8120 4,5ghz
Bf3 Ultra
67FPS

Hd 4870x2
i3 2100
Bf3 Ultra
42FPS

Bei mir sind es riesige unterschiede!

Der Fx 4100 ist besser als der i3 2100.

Von der ganzen Zambezi/Bulldozer serie sind nur der Fx 4100, Fx 8120 gut.

Fx 6100 niedriger takt
Fx 8150 preis.

Basti.
Dann hat er aber dann nur einen schrottigen Boxed Kühler und ein Billiges schrottboard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben