Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher

MCL

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Mainboard, eine neue CPU und einen Arbeitsspeicher (ddr3), will aber nicht viel Geld ausgeben. Was ist günstig, aber leistungsstark, um Spiele der jetzigen Generation zu spielen? (Crysis 2 (max. Settings)).

Ich freue mich über eine Antwort.

Gruß

MCL

wie hoch ist denn dein budget?
wie sieht denn der rest des systems aus?

Tja die Frage ist nur so billig wie möglich oder ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?

Außerdem is die Frage was für eine Grafikkarte du hast. Zum einen sollte man dann eine CPU Wählen die diese Karte auch ordentlich auslastet, andererseits bringt es Dir zum Spielen nichts wenn du zum Beispiel einen Übertaktenen Core I7 drin hast der sich totlangweilt wärend die 8800er Grafikkarte kurz vor dem Arbeitstod steht.

Besonders da ich denke das Crysis 2 auch ein Spiel ist das eher die Grafikkarte in Anspruch nimmt, zumindest lief das auf meinem alten E8400 doch schon recht fluffig.

Also wenn du keine Preisvorstellung hast:

Intel i7 2600k
Asrock P67 pro3
8GB G-Skill 1600 CL9

AMD Phenom II X4 955
Gigabyte 870A-USB3
4 GB RAM
Grafikkarte >GTX 560 Ti

und Crysis 2 läuft auf max. Kostet vielleicht 400€ :)

Bei großem Budget eben ein Sandy Bridge System zulegen, wie Schemmi geschrieben hat.

vielen dank für die antworten ich habe eine ati hd 5570.

dann reicht auch ein Q8400
wenn du an der grafik nix machen willst
......
Ergänzung ()

Schemmi schrieb:

Intel i7 2600k
Asrock P67 pro3
8GB G-Skill 1600 CL9

warum den größten CPU mit einem untere mittelklasse board paaren
Das board kann die leistungsgrenze vom cpu garnicht ausreizen nicht annährend...

Golf 2 mit porsche Motor...;)

Schemmi schrieb:

Intel i7 2600k
Asrock P67 pro3
8GB G-Skill 1600 CL9
Und warum den teuren RAM?

Zum TE: Was für ein NT hast du? Wieviel willst du ausgeben? Wenn du nur ein paar Brocken hier rein wirfst wird dir keiner richtig helfen können.

Zurück
Oben