Mainboard DDR5 Einstellungen

Moin Leute,

danke für den wertvollen Input, hat mir auch geholfen! Da ja einige ähnliche Probleme haben hier meine Daten und das Vorgehen:

  • ASUS ProArt X670E-Creator WiFi (1415)
  • 4 x 16 GB Corsair Vengeance RGB (EXPO) 6000 Mhz 36-36-36-76
  • AMD 7950X3D
Hatte arge Probleme mit den EXPO Setting zu booten. Habe dann die MB-defaults geladen, danach EXPO I aktiviert, Spannungen auf Auto. Das MB hat knapp 1,2 V im SOC gesetzt und knapp 1,3 V beim VDDIO/MC. Nun noch Memory Context Restore deaktiviert sowie die restlichen BIOS Einstellungen nach Gusto gesetzt und siehe da, nun schreibe ich hier mit 6000 MT/s :).

Ich hatte vorab schon damit gerechnet, dass es nicht einfach werden würde, mit der Vollbelegung. Zum Glück ist auf die CB-Community verlass. :)
 
Zurück
Oben