Hi,
ich habe seit Tagen ein Problem und finde die Fehlerquelle nicht.
Ich habe einiges Prüfen lassen CPU, Grafikkarte, RAM und meine HDD.
Nun wie es anfing.
Wenn ich mich zurück erinnere war da ein Problem das sich zwei mal mein Rechner ausgeschaltet hat und wie ich im Ereignisprotokoll gelesen habe das mit der Nothbridge was gewesen sei.
Aber der Fehler wiederholte sich nicht mehr.
Dafür bemerkte ich das In SWTOR (MMO) plötzlich ruckelte besonders wenn vieles auftauchte sowie Namen oder generell irgendwelche On-Screen Benachrichtigungen.
Desweiteren wenn ich das Charackterfenster etc. öffnete gab es einen kurzen hänger. So lief aber im Stand alles flüssig nur diese Ruckler stören. (Spiele unter Bester Qualität)
Auch andere MMO´s zeigen den gleichen Effekt mehr oder weniger. SoloGames wie NFS Most wanted 2013 geht hingegen reibungslos auser die Ladezeiten.
Unter Win machte ich schon Erfahrungen von Pseudolaufwerke oder nicht gefundenen Brenner.
Hatte auch win mal neu aufgesetzt und davor kam es im Sekundentakt zu Werfault und noch einer fehlermedung die im Speicher xy nicht geschrieben werden konnten (oder so ähnlich) und vor kurzen hing der Rechner im Bootscreen fest.
Wie gesagt vor dem Problem lief alles perfekt.
System
Win 8.1
Mainboard : ASUS M5A78L-M LE
RAM: 8GB DIMM DDR3 (2x4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 570 1GB
HDD: Seagate ST31000524AS 1TB
Ist es wirklich die Bridge oder doch der Ram/Grafikkarte ?
Danke schon einmal für die Hilfe,
lg Eperion
ich habe seit Tagen ein Problem und finde die Fehlerquelle nicht.
Ich habe einiges Prüfen lassen CPU, Grafikkarte, RAM und meine HDD.
Nun wie es anfing.
Wenn ich mich zurück erinnere war da ein Problem das sich zwei mal mein Rechner ausgeschaltet hat und wie ich im Ereignisprotokoll gelesen habe das mit der Nothbridge was gewesen sei.
Aber der Fehler wiederholte sich nicht mehr.
Dafür bemerkte ich das In SWTOR (MMO) plötzlich ruckelte besonders wenn vieles auftauchte sowie Namen oder generell irgendwelche On-Screen Benachrichtigungen.
Desweiteren wenn ich das Charackterfenster etc. öffnete gab es einen kurzen hänger. So lief aber im Stand alles flüssig nur diese Ruckler stören. (Spiele unter Bester Qualität)
Auch andere MMO´s zeigen den gleichen Effekt mehr oder weniger. SoloGames wie NFS Most wanted 2013 geht hingegen reibungslos auser die Ladezeiten.
Unter Win machte ich schon Erfahrungen von Pseudolaufwerke oder nicht gefundenen Brenner.
Hatte auch win mal neu aufgesetzt und davor kam es im Sekundentakt zu Werfault und noch einer fehlermedung die im Speicher xy nicht geschrieben werden konnten (oder so ähnlich) und vor kurzen hing der Rechner im Bootscreen fest.
Wie gesagt vor dem Problem lief alles perfekt.
System
Win 8.1
Mainboard : ASUS M5A78L-M LE
RAM: 8GB DIMM DDR3 (2x4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 570 1GB
HDD: Seagate ST31000524AS 1TB
Ist es wirklich die Bridge oder doch der Ram/Grafikkarte ?
Danke schon einmal für die Hilfe,
lg Eperion
Zuletzt bearbeitet:

![IMAG0809[1].jpg IMAG0809[1].jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/306/306619-d09f8bd86d90201e6ff12fa5962284bf.jpg?hash=0J-L2G2QIB)