M
MBschrotter
Gast
Guten Tag!
Ich habe mir vor ca 5 Wochen einen neuen PC zusammengestellt (mit Hilfe dieser "Empfehlungen")
Mit diesen Komponenten:
- ZZ AMD64X3 SAM3 AthlonII 440BOX 3x 512KB 3x3,0Ghz
- Netzteil be quiet! 350W Pure Power L7
- SAM3 MSI 870-G45 GSA 4D3 FSB2600 870
- DDR3 4096MB 2x2 PC1333 Kingston Value CL9
- PCIe 512MB HD5750 XFX aktiv,DP,2xDVI,HDMI
- SATAII 320GB WD Caviar Blue WD3200AAKS 16MB 7200 U/MIN
- DVDB SATA Sony/Nec Optiarc AD-7260S-0B schwarz bulk
- 19" CRT-Monitor
Gehäuse: MIDI Coolermaster Elite 334 schwarz o.NT
Ich hab alles bei VV-Computer bestellt.
Hab alles fein säuberlich zusammen gebaut (bin in solchen sachen verflucht pingelig) und angeschlossen so wie es in der Anleitung/Handbuch steht.
...
Das System lief eine Woche problemlos.
Dann machte es plötzlich patsch! Der Rechner schaltete sich schlagartig ab.
Dann wollt ich den Pc wieder einschalten alle Lüfter liefen auf maximaler Drehzahl. Festplatte und DVD Laufwerk liefen. Kein Signal am Monitor.
Ausschalten vorne am Powerknopf funktionierte auch nicht mehr ...also hinten am Netzteil abschalten... beim erneuten versuch das System wieder zum laufen zu bekommen kam das gleiche bei raus.
Hab auch schon alles ausgebaut um vllt andere Fehlerquellen auszumerzen
Grafikarte, DVDlaufferk,Festplatte, Ram ausgebaut-> es kamen nicht mal Pieptöne.
Somit hab ich das Mainboard eingeschickt. 4 wochen drauf gewartet(-.-). Neuen mainboard eingebaut alles wieder angeschlossen (jetzt mit meinem neuen 24" Samsung P2450h Monitor). 30 min lief das System -> Patsch! So gings wieder aus. Gleiches Fehlerbild.
Ich bin echt ein wenig wütent weil ich keine Ahnung mehr habe woran es liegen kann...
Ich hoffe ihr könnt mir vllt. weiterhelfen.
Mfg
Ich habe mir vor ca 5 Wochen einen neuen PC zusammengestellt (mit Hilfe dieser "Empfehlungen")
Mit diesen Komponenten:
- ZZ AMD64X3 SAM3 AthlonII 440BOX 3x 512KB 3x3,0Ghz
- Netzteil be quiet! 350W Pure Power L7
- SAM3 MSI 870-G45 GSA 4D3 FSB2600 870
- DDR3 4096MB 2x2 PC1333 Kingston Value CL9
- PCIe 512MB HD5750 XFX aktiv,DP,2xDVI,HDMI
- SATAII 320GB WD Caviar Blue WD3200AAKS 16MB 7200 U/MIN
- DVDB SATA Sony/Nec Optiarc AD-7260S-0B schwarz bulk
- 19" CRT-Monitor
Gehäuse: MIDI Coolermaster Elite 334 schwarz o.NT
Ich hab alles bei VV-Computer bestellt.
Hab alles fein säuberlich zusammen gebaut (bin in solchen sachen verflucht pingelig) und angeschlossen so wie es in der Anleitung/Handbuch steht.
...
Das System lief eine Woche problemlos.
Dann machte es plötzlich patsch! Der Rechner schaltete sich schlagartig ab.
Dann wollt ich den Pc wieder einschalten alle Lüfter liefen auf maximaler Drehzahl. Festplatte und DVD Laufwerk liefen. Kein Signal am Monitor.
Ausschalten vorne am Powerknopf funktionierte auch nicht mehr ...also hinten am Netzteil abschalten... beim erneuten versuch das System wieder zum laufen zu bekommen kam das gleiche bei raus.
Hab auch schon alles ausgebaut um vllt andere Fehlerquellen auszumerzen
Grafikarte, DVDlaufferk,Festplatte, Ram ausgebaut-> es kamen nicht mal Pieptöne.
Somit hab ich das Mainboard eingeschickt. 4 wochen drauf gewartet(-.-). Neuen mainboard eingebaut alles wieder angeschlossen (jetzt mit meinem neuen 24" Samsung P2450h Monitor). 30 min lief das System -> Patsch! So gings wieder aus. Gleiches Fehlerbild.
Ich bin echt ein wenig wütent weil ich keine Ahnung mehr habe woran es liegen kann...
Ich hoffe ihr könnt mir vllt. weiterhelfen.
Mfg