Mainboard defekt weil Netzteil defekt?

@PuscHELL76: Wir reden nicht von 0 8 15 Ebay Billig NTs mit 500Watt für 20EU.Marken Netzteile haben zwischen 50-100% nen Besseren Wirkungsgrad als von 20-50%.
Schon mal nen Test richtig gelesen?http://www.technic3d.com/article-92...50w-netzteil-verbessert-und-neu-aufgelegt.htm
Ergänzung ()

@MBschrotter: Mach das,das NT kannst zur überprüfung auch mal mit Einschicken,aber wie gesagt,der fehler lag an den fehlenden Abstandshaltern und nicht am NT.;)
@Micha83411: Jap,ich komm in BFBC 2 mit dem X3 @ 3,15GHz und den 2 4670 auf gerad mal 150-170Watt HW seitig und dabei verbrauchen meine Grakas schon gut 30- 40 Watt mehr als die 5750.

@ Casi030 = Ich find auch das solch ein Hinweis über die Abstandshalter in Threads für Zusammenstellungen fehlt.
Da weden Leut drauf hingewiesen,das sie sich nen Rechner selber zusammenstellen sollen weils Billiger ist,aber so wichtige Sachen werden nicht genannt.Wie soll ein Neuling sowas wissen?!

Auf der einen Seite kann ich dir nicht widersprechen .

Jedoch muß sich doch jeder fragen warum die Teile bei dem Case mitgeliefert werden !

Fragen kostet nichts . Minimale elektrische Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein .

Klar,nur hab ichs z.b. bei meinem Onkel gesehen,der kennt sein Rechner auch nur von Außen.Der würd die Abstandshalter auch nicht einbauen weil er denkt die sind für was anderes gedacht.Jemand der die Funktion dieser kleinen dinger mal gesehen hat,der wird sie immer Einbauen,aber ein der keine Ahnung davon hat,wird sie wie bei Ikeamöbeln als Überschuss zur seite legen.;)

@Casi030
Hehe, treffender Vergleich. :D
Darum sollte man auch keinen am PC rumschrauben lassen, der von sich glaubt nur genug handwerkliches Geschick mitzubringen. Ikea != PC. ^^

Ein 350W Markennetzteil reicht für das aktuelle Sys grundlegend, mit 400 Watt macht man aber nichts verkehrt und hat Luft nach oben. Oft bieten die höheren NT auch mehr Anschlüsse. Die 50 Watt Unterschied sind bei heutigen Wirkungsgraden marginal, ebenso die Preise.

Kommt immer drauf an,normal wird der Rechner ja meist im Idle betrieben und seine Zusammenstellung verbraucht rund 55 Watt.Wenn du dies jetzt mal nur mit dem NT Vergleichst:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=377683&garpg=6#content_start
dann kommst bei 55 Watt auf Unwirtschaftlichere 78 % Wirkungsgrad beim 330Watt NT.Mit nem 400Watt liegst dort bei rund 76%.Dann kommt noch die Spiele Last dazu die bei rund 150-170Watt HW Seitig liegt,damit kommt das 330 Watt NT gerad mal auf die Optimalen 50%,wos am wenigsten Eigenverbrauch hat.Ums NT ideal zu betreiben,würde bei seiner Zusammenstellung ein 300Watt NT viel besser passen und OC ist damit auch locker drinne.Zudem sollte man ja auch nicht so Dulli sein und max OC 24/7 laufen lassen.;)

Vergessen sollte mal bei all den Betrachtungen nicht die Temperaturen die in einem Case herrschen .

Denn je höher die sind , um so mehr steigt auch der Stromverbrauch .
------------------------------------------
Das nun mit IKEA zu vergleichen erklärt sich mir nicht . Da zumeist eine verständlich bildliche Darstellung vom Zusammenbau beiliegt . Und eher etwas fehlt als das etwa zuviel an Montagematerial vorhanden wäre .

Wobei ich einmal die Erfahrung gemacht habe das es einem Bekannten trotzdem nicht gelungen ist ein einfaches Regal zusammen zu bauen . :cool_alt:

Etwas ist mir noch eingefallen .

Da die Abstandshalter ca 5mm lang sind ( + Montagegewinde ) kann die zum Mainboard gehörende Anschlußabdeckung nicht gepasst haben !

Zurück
Oben