Mainboard defekt weil Netzteil defekt?

@Micha83411

Jap hab es erst spät bemerkt. Durch das Rumeditieren habe ich gar keine Übersicht mehr :D.

Finde es schon sehr bemerkenswert, wie der TE die Kiste 1 Woche so verwendet hat. Da wäre man niemals auf die Abstandshalter gekommen. Gut, dass ihr das mal genannt habt *Daumen hoch*.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ausgebaut,
Mainboard ausgebaut(nur den powersw vom gehäuse angeschlossen damit ich dat ding auch an bekomme)
Das mainboard liegt jetzt auf ner antistatischen hülle und sonnem PVCding womit es verschickt wurde

Die lüfter laufen auf vollast... auschalten am Gehäuse geht nicht..

EDIT kann ja mal nen schlechtes vid machen wird aber nen bissl dauern(ka ob mein handy vids verschicken kann oO)

Du hast also erneut kein Bild?

Wir wissen schon, was du mit "alle Lüfter laufen noch" meinst.

Das Board hat definitiv einen Schaden abbekommen.

Fragt sich nun, ob das Netzteil auch eine Macke hat und mit dem nächsten neuen MoBo wieder ein Opfer findet.
Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst, dann leg dir auf alle Fälle ein anderes Netzteil zu.
Das Board geht dann wieder erstmal zurück.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal noch die bios Batterie für nenn paar min ausbauen und es dann nochmal versuchen vielleicht klappt es denn

@ chax114 = Hol dir ein Cugar Netzteil :-) Finde ich super!

Das ist ja ein toller Tip . Und hilft hier ganz bestimmt weiter . (((-:
-------------------------------------------------
@ MBschrotter ,

hoffe für dich das es wirklich nur das Netzteil ist ! Allerdings scheint mir die Empfehlung
- Netzteil be quiet! 350W Pure Power L7
eher ein Griff in's Klo .

Leistungsaufnahme = ATi Radeon HD 5750 = Last:241 W ( Computerbase )

350 W x 80 % = 280 W . Das sicherlich gemessen unter Idealbedingungen .

Zuletzt bearbeitet:
@conXer49

WTF? Sprichst du vielleicht vom ganzen Systemverbrauch? Wusste gar nicht, dass eine HD 5750 241W fressen kann. Hast du dich vielleicht verguckt auf CB?^^

Die 350W tuen es schon, aber bieten nicht viel Freiraum. Selbstverständlich wäre man mit 400W besser bedient gewesen.

Für die Zukunft.
Diese kleine Dinger brauchst zwischen Mono und Rückwand wos Mobo drangeschraubt wird.
Die sind normal immer beim Case dabei.
Da musst drauf achten das du sie an der richtigen Stelle einschraubst,also nur dort wo die Löcher von deinem Mobo sind.
Wenn nicht geht,dann ist das Mobo warscheinlich wieder durchgeknallt.:(

Anhänge

• 100_4638.jpg
    100_4638.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 321
So mal wieder ein bild vom jetztigen zusammenbau und nein kein bild ...nlüfter rennen wie sau...
KLICK
edit: hmmm solche kupferdinger waren am anfang glaub ich sogar dabei Oo (fuck)
hab ich aber mit dem mainboard wieder zurück geschickt glaub ich und waren jetzt nich mehr dabei -.-

Da kann wieder einer nicht Rechnen.
@MBschrotter: Das NT reicht locker,lass dir da nix anderes Einreden.
Ergänzung ()

Gut zu sehen,beim Case fehlen an der Rückwand die Abstandshalter.
Das Mobo ist wohl hin,hoffentlich hast glück und der Rest ist noch ok.
Ergänzung ()

Das mit dem NT Rechnen.....galt für conXer49.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wie Casi030 schon sagt: das Netzteil reicht definitiv. Eine Macke hat es aber hoffentlich nicht, sodass du, nachdem du ein neues Board erhälst, auch problemlos loslegen kannst.
So, ich bin nu müde :D.
Alles Gute :)

@conXer49 dann schau dir mal sein System an und das von CB denn die haben einen übertakteten i7 @3,87Ghz

Mit der Batterie hast du versucht?

@amd_24: Die 350Watt wird er mit seinen Komponenten nicht auslasten können,das schaff ich nicht mal HW Seitig mit nem Athlon X3 @3,7GHz und 2x 4670 unter Prime + Furmark.Mit nem 300 Watt Pure Power komm ich auf 365Watt am Strommesser,HW Seitig rund 300Watt.Da verkraftet sein 350Watt NT den Athlon + 5750 locker.;)
Ergänzung ()

@amd_24: Gute Nacht

Okay. Hab jetzt die Batterie jetzt mal rausgenommen aber ich denk das mainboard is wohl schrott -.- schonwieder man was fürn stress son scheiss machen kann. Da freut man sich darauf das man endlich HD kann und dann sowat

Immer diese Überschneidungen:D
Ergänzung ()

Ich find auch das solch ein Hinweis über die Abstandshalter in Threads für Zusammenstellungen fehlt.
Da weden Leut drauf hingewiesen,das sie sich nen Rechner selber zusammenstellen sollen weils Billiger ist,aber so wichtige Sachen werden nicht genannt.Wie soll ein Neuling sowas wissen?!

Zuletzt bearbeitet:
ob ein 100% ausgelastetes netzteil so optimal ist...
selbst 60-80% leistung haben viele gustigen keinen guten wirkungsgrad oder wat?
man kann auch 500 watt kaufen a)kaum teuerer b) mehr "luft"

So hab die Batterie jetzt wieder drinn und funzt immernoch nich..
Werd das Mainboard und netzteil wieder zurück schicken und mir nen anderes netzteil kaufen...
UND vorallem Abstandshalter ans Gehäuse schrauben.

Vielen dank für die rege anteilname meld mich mal wenns wieder lüppt :-)!

@PuscHELL76 wer spricht denn hier von 100% ich habe mit meinen system bei eine auslastung von 210w beim zocken BC2 auf alles hoch und nun schau mal was er verbaut hat also bitte nicht so ein blech loslassen

Zurück
Oben