Mainboard defekt?

Holt schrieb:
Dann hat er aber vermutlich schon den Steg im RAM Slot platt gedrückt, denn sonst wären die Riegel ja nicht auf beiden Seiten eingerastet.

Doch, das geht leichter als man glaubt. Schließlich ist der Steg i.d.R. relativ mittig zwischen zwei Befestigungsschrauben des Boards, wodurch sich das Board dann an der Stelle des Steges nach unten leichter durchbiegen kann als an anderen Stellen.
Schon sitz der Speicher so, wie er eigentlich nicht sitzen sollte/dürfte. Alles schon bei Kunden erlebt, der Steg war nicht platt... :D

@ Sound-Fuzzy,

Es gibt auch "Ältere Leute", die zB. einen "HDMI Stecker / Firewire Stecker" versucht hatten, mit gewalt in einen USB Port .......

Begründung: "Wie" ? Gibts da unterschiede ? Sieht doch gleich aus.....

Der Klassiker: PS/2 Stecker.....

Habe solange gedreht bis es gepasst hatte...

:evillol:

Symbiont96, gibt es schon eine Stellungnahme vom Händler?

Holt schrieb:
Symbiont96, gibt es schon eine Stellungnahme vom Händler?

Am Mittwoch haben sie die Rücksendung erhalten und bis heute noch keine Info seitens des Händlers , Status leider immer noch offen... und das so kurz vor dem Wochenende und Weihnachten , das falls ich wirklich darauf sitzen bleiben würde , nichtmal mehr das Board pünktlich vor Weihnachten kommen würde, sondern erst danach...scheißeeee :D!

@Symbiont96,

Hoffentlich kommste aus der Nummer gut raus und Du über Weihnachten wenigstens den PC benutzen kannst etc.

Viel Glück !

MF ist Erfahrungsgemäß nie kulant.
Die sperren ja sogar teilweise schon Konten, wenn man erstmalig etwas im Rahmen des Fernabsatzes zurückschickt...

Den Defekt am Speicher werden die definitiv aussortieren - da mach dir mal keine Hoffnungen.
Weil es zusammengekauft wurde, werden die womöglich beim Board auch noch nach Schäden suchen. Theoretisch sollte da im Slot auch was erkennbar sein (traten ja kurzzeitig sehr hohe Temperaturen auf).

Hellou ich melde mich mal wieder :) Heute kamen die emails rein seitens von Mindfactory.. Mainboard wird aus gründen der Kulanz geschickt und wir morgen eintreffen.. mein Ram allerdings erst nach Weihnachten....
Deshalb die frage , weiß einer wo ich auf die schnelle einen DDR4-Riegel herbekomme?!

Danke an alle für ihre Tipps :)

WutzDieSau schrieb:
Auf die schnelle nur in einem lokalen Handel oder von privat aus der nähe.

Ja eben schon direkt beim Media-Markt angerufen ( ich meine zahl ich halt 10 euro drauf aber hauptsache ich muss nicht 2 wochen warten ), die haben kein DDR4 ..schätze beim Saturn werd ich auch nichts finden? :P Man das kanns ja wohl jetzt nicht sein :D

Wenn ihr mediamarkt und Saturn in der nähe habt, gibt es auch irgendwo einen kleinen Laden.
Alternativ Ebay nehmen und Standort nach PLZ filtern. Vll sind da Händler aus deiner Nähe wo du abholen kannst.
Kannste meistens auch noch ein paar Euro handeln, wenn die sich die Provision sparen.

WutzDieSau schrieb:
Wenn ihr mediamarkt und Saturn in der nähe habt, gibt es auch irgendwo einen kleinen Laden.
Alternativ Ebay nehmen und Standort nach PLZ filtern. Vll sind da Händler aus deiner Nähe wo du abholen kannst.
Kannste meistens auch noch ein paar Euro handeln, wenn die sich die Provision sparen.

Danke dir aufjedenfall für die Tipps , werde mich auf die Suche begeben :)

pEaCeoNeArTh schrieb:
@Symbiont96,

hast Du nun RAM Angeln können ?

jap , aber leider nur auf Amazon..die kosten dort ca. 10€ mehr , dafür hab ich mir den Versand gespart wegen Prime..
Wird dann am Dienstag kommen und ich hoffe das mein System dann endlich vor Weihnachten wieder läuft.
In diesem Sinne..

Frohe Weihnachten und genießt die freien Tage ;)

Kurzes Update für alle..zusammengebaut und diesmal wirklich 5x den ram gecheckt..das teil läuft wie ein kätzchen.
Danke für eure Tipps etc :)

Zurück
Oben