Komponenten: NZXT H510i, Asus Strix z390-F Gaming, i5 9600kf Also. Ich hatte bereits in einer anderen Frage gestellt ob das Ainboard kaputt ist. Nochmal um mein Problem zu schildern. Ich habe mir die meisten Komponenten geholt, (alles bis auf GPU und SSD bzw. HDD) und habe den PC angeschaltet es funktionierte ging aber nach 3 Sekunden immer aus und dann wieder an. Da dachte ich dass es am Bootvorgang liegt da immer abgefragt wird wegen der GPU oder halt SSD bzw. HDD. Jetzt geht der PC gar nicht mehr an. Aufjedenfall gab es mehrere Antworten und ich habe nochmal einen Tischaufbau versucht. Jedenfalls ging es nicht. Jetzt wollte ich mein Netzteil bei bequiet! einschicken. Dann hab ich ein bisschen in der Bedienungsanleitung geguckt und folgendes gelesen: Bei ATX-Systemen wird das Netzteil vom Mainboard aktiviert, um den PC zu starten. Daher prüfen sie bitte, entweder mit Hilfe des Mainboards- oder des Gehäusehandbuches, ob der Ein- / Ausschalter korrekt verbunden wurde.
Was genau soll ich tun? Ist das Mainboard kaputt? Garantie nicht mehr vorhanden da es ein Geschenk war. was soll ich tun? Oder liegt es vielleicht am An/Aus Knopf des cases? Habe auch nichts zum Gegentesten...
Was genau soll ich tun? Ist das Mainboard kaputt? Garantie nicht mehr vorhanden da es ein Geschenk war. was soll ich tun? Oder liegt es vielleicht am An/Aus Knopf des cases? Habe auch nichts zum Gegentesten...