Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wenn ich ein mainboard mit vier ram steckplätze habe. Kann man dann den dual channel zwei mal nutzen, wenn ich alle
vier ram steckplätze belege?
Du hast 2 Channel auf deinem Board die jeweils Platz für 2 Dimms haben.
Also ja, du hast dann trotzdem Dual-Channel - Quad-Channel hast du deshlab aber nicht^^
Darf ich fragen welches Board, welche CPU und ob die Dimms schon gekauft sind? Meist fährt man mit 2 Stück besser.
Achte aber darauf, du immer gleiche Paare RAM Bausteine in den entsprechenden Slots verwendest. Müssen nicht alle 4 die gleichen sein, aber zumindest paarweise sollten sie es sein. Empfehlung ist trotzdem: alle 4 gleich.
Wie Fuchiii richtig sagt, ist das dann aber einfach weiterhin 2x Dual Channel, und kein QuadChannel. Das ist weiterhin ein Unterschied.
Nimm dann lieber gleich 2x16GB, könnte sonst zu Problemem führen - am besten kurz vorher nochmal im Kaufberatungsthread melden
Und ja ich weis ich hab 4x8 Vollbestückung - aber genau deswegen rate ich das xD