Mainboard erhält keinen Strom mehr

passi0509

Lieutenant
Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen PC (siehe Signatur) gestern ordnungsgemäß heruntergefahren habe, lässt sich dieser heute Morgen nicht mehr starten. Die rote Power LED am Mainboard leuchtet auch nicht mehr und er lässt sich auch nicht über den Power-Button am Mainboard starten. Mithilfe eines Netzteil Überbrückers funktioniert das Netzteil auch noch weiterhin. Habt ihr noch weitere Ideen?

VG

Ein Lösen der Steckverbindungen wurde bereits ausgeschlossen?

passi0509 schrieb:
Mithilfe eines Netzteil Überbrückers funktioniert das Netzteil auch noch weiterhin.
Was ist bitte ein "Netzteil-Überbrücker"?

Edit: Ah... man sollte erst googeln, dann posten... sorry...

Dann hat das Mainboard vermutlich das Zeitliche gesegnet.

@sTuPiD-eLcH: Ich vermute, er meint die Brücke bei Power auf dem Board schließen (System Panel), das macht ja auch der PowerButton.

Otsy schrieb:
Ein Lösen der Steckverbindungen wurde bereits ausgeschlossen?
Habe gerade alle Steckverbindungen neu angeschlossen, leider ohne Erfolg.

prian schrieb:
Ich vermute, er meint die Brücke bei Power auf dem Board schließen
Nein, tatsächlich kann man am ATX-Stecker zwei Kontakte kurzschließen und somit das Netzteil ohne Mainboard "starten". Habe ich so zum Testen noch nie gemacht, da ich einen Netzteil-Tester habe.

cartridge_case schrieb:
Alles ausstecken und wieder einstecken.
Habe gerade schon alles abgesteckt, bis auf CPU, 24 Pin und 4+4 Pin.. Bringt leider auch nichts.

passi0509 schrieb:
Habe gerade schon alles abgesteckt, bis auf CPU, 24 Pin und 4+4 Pin.. Bringt leider auch nichts.

Gerade der 20+4-Pin-ATX-Stecker wäre hier von Bedeutung.

Otsy schrieb:
Gerade der 20+4-Pin-ATX-Stecker wäre hier von Bedeutung.
Inwiefern? Habe gerade nur noch den 20+4 und die CPU dran und das Mainboard ausgebaut, leider immer noch nichts..

Aber dann führt wohl kein Weg dran vorbei, mich an Amazon zu wenden.

Der 24er ist die Main Supply des Board; wenn du sagst die LEDs der Hauptplatine leuchten nicht mehr und deine PSU ist in Ordnung, dann wäre hier die letzte Möglichkeit einen Defekt auszuschließen.
Die Spacer des Mainboard wurden bei der Montage korrekt gesetzt?

Otsy schrieb:
Der 24er ist die Main Supply des Board; wenn du sagst die LEDs der Hauptplatine leuchten nicht mehr und deine PSU ist in Ordnung, dann wäre hier die letzte Möglichkeit einen Defekt auszuschließen.
Die Spacer des Mainboard wurden bei der Montage korrekt gesetzt?
Das weiß ich :) Aber wie soll ich den möglicherweise defekten Anschluss am Mainboard denn überprüfen?

Der PC lief seit Juli/August letzten Jahres einwandfrei in dieser Konstellation.
Rufe später bei Amazon an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben