VDC
Commander
Graka mal in den unteren PCIE Slot gesteckt? Meckert die Graka, wenn kein Stromkabel angeschlossen ist?Voku schrieb:Also es leuchtet das erste der vier Lichter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Graka mal in den unteren PCIE Slot gesteckt? Meckert die Graka, wenn kein Stromkabel angeschlossen ist?Voku schrieb:Also es leuchtet das erste der vier Lichter.
Ja, hab ich und hat auch nicht geändert. Die Grafikkarte macht gar nichts, sie ist lediglich an diesen beiden Metallteilen leicht warm.VDC schrieb:Graka mal in den unteren PCIE Slot gesteckt? Meckert die Graka, wenn kein Stromkabel angeschlossen ist?
Ja, sind beide mit PCI-E bedruckt an der oberen Seite. Wobei bei dem einen zwei der acht Noppen(?) nicht passen, da kein Anschluss dafür da ist. Das war aber schon immer soAB´solut SiD schrieb:Sind es die richtigen? Beide mit PCI-E bedruckt? Frag weil passiert halt manchmal trotz keyed Stecker.
Ne, kühler und Mainboard hab ich nicht ausgebaut bisherdasardo schrieb:Also wenn die erste LED der Debugs leuchtet, hast du ein Problem mit der CPU.
Hast du den Kühler demontiert gehabt?
Und wieso reden hier alle von der GPU?
Er kommt ja schon nicht über den Fehler mit der CPU bei den Debug LEDs!
Die hab ich gar nicht angeschlossen bisherLiniXXus schrieb:Stecke mal die neue SSD wieder aus. Hatte schon defekte Laufwerke die den Startvorgang gestört haben und auch kein Bild kam.
Winston90 schrieb:Hast du mit dem Staubsauger oder Föhn die Gehäuselüfter, CPU Lüfter oder die GPU Lüfter zum Drehen gebracht?
Nicht bewusst, aber das kann mit dem föhn durchaus passiert sein. So blöd muss man erstmal sein, aber ich hab mir da gar keine Gedanken drüber gemachtSebbi schrieb:bitte diese wichtige Frage beantworten, wenn damit würde einiges geklärt werden
JaAB´solut SiD schrieb:Mal "just to have it done" ein Bios Reset durchgeführt?
Bios Reset, Wie, nach Handbuch?Voku schrieb:
Das kann mit dem Föhn, aber auch mit dem Staubsauger passieren. Ich halte die Lüfter deshalb immer fest oder stecke die Stecker dazu ab. Aber soweit mir richtig bekannt ist, soll das mit der heutigen Technik egal sein, da sie dagegen abgesichert sein sollen. Hat mir mal zumindest mal jemand gesagt, der sich damit gut ausgekannt hat. Denn früher habe ich auch immer mit darauf hingewiesen, die Lüfter nicht mit dem Luftstrom drehen zu lassen.Sebbi schrieb:bitte diese wichtige Frage beantworten, wenn damit würde einiges geklärt werden
Indem ich die Batterie am Mainboard entfernt habedasardo schrieb:Bios Reset, Wie, nach Handbuch?
Voku schrieb:So blöd muss man erstmal sein,
Voku schrieb:aber das kann mit dem föhn durchaus passiert sein.
LiniXXus schrieb:Aber soweit mir richtig bekannt ist, soll das mit der heutigen Technik egal sein, da sie dagegen abgesichert sein sollen.
Hab sie extra ein paar Minuten raus gelassen, so wie mir es das Internet geraten hatLiniXXus schrieb:Batterie ist Murks, immer die Pins kurz überbrücken.
Wenn die Batterie nicht lange genug herausgenommen wurde, kann es passieren das bezüglich der Restspannung gar nichts zurück gesetzt wird.
Ich werd die Grafikkarte jetzt mal am PC von meiner Freundin einbauen und schauen, ob sie da funktioniert. Wenn nicht, Kauf ich mir nen neuen PC, wollte ich in den nächsten Monaten sowieso machenSebbi schrieb:Da wäre die Stufe des Föns dann interessant, aber im Zweife hast du damit einen IC oder Kondensator auf der Graka gekillt, was das plötzliche Problem erklärmen würde.
Bitte mal in das Handbuch nach den zwei Pins schauen und die müssen nur kurz mit einem Schraubendreher überbrückt werden. Stecker am Netzteil, aber zuvor abstecken und um die Restspannung zu entladen, ein paar mal den Einschaltknopf am PC betätigen.Voku schrieb:Hab sie extra ein paar Minuten raus gelassen, so wie mir es das Internet geraten hat
Ja, allerdings nicht die volle MinuteSebbi schrieb:dabei den Stecker gezogen vom NT und den Einschaltknopf gedrückt zum Entladen der Kondensatoren ?