Plötzlich kein Strom mehr

Voku schrieb:
Also es leuchtet das erste der vier Lichter.
Graka mal in den unteren PCIE Slot gesteckt? Meckert die Graka, wenn kein Stromkabel angeschlossen ist?

Sind es die richtigen? Beide mit PCI-E bedruckt? Frag weil passiert halt manchmal trotz keyed Stecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Voku
Also wenn die erste LED der Debugs leuchtet, hast du ein Problem mit der CPU.

Hast du den Kühler demontiert gehabt?

Und wieso reden hier alle von der GPU?

Er kommt ja schon nicht über den Fehler mit der CPU bei den Debug LEDs!

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, Voku und AB´solut SiD
Stecke mal die neue SSD wieder aus. Hatte schon defekte Laufwerke die den Startvorgang gestört haben und auch kein Bild kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Voku
VDC schrieb:
Graka mal in den unteren PCIE Slot gesteckt? Meckert die Graka, wenn kein Stromkabel angeschlossen ist?
Ja, hab ich und hat auch nicht geändert. Die Grafikkarte macht gar nichts, sie ist lediglich an diesen beiden Metallteilen leicht warm.
AB´solut SiD schrieb:
Sind es die richtigen? Beide mit PCI-E bedruckt? Frag weil passiert halt manchmal trotz keyed Stecker.
Ja, sind beide mit PCI-E bedruckt an der oberen Seite. Wobei bei dem einen zwei der acht Noppen(?) nicht passen, da kein Anschluss dafür da ist. Das war aber schon immer so
Ergänzung ()

dasardo schrieb:
Also wenn die erste LED der Debugs leuchtet, hast du ein Problem mit der CPU.

Hast du den Kühler demontiert gehabt?

Und wieso reden hier alle von der GPU?

Er kommt ja schon nicht über den Fehler mit der CPU bei den Debug LEDs!
Ne, kühler und Mainboard hab ich nicht ausgebaut bisher
LiniXXus schrieb:
Stecke mal die neue SSD wieder aus. Hatte schon defekte Laufwerke die den Startvorgang gestört haben und auch kein Bild kam.
Die hab ich gar nicht angeschlossen bisher

Winston90 schrieb:
Hast du mit dem Staubsauger oder Föhn die Gehäuselüfter, CPU Lüfter oder die GPU Lüfter zum Drehen gebracht?

bitte diese wichtige Frage beantworten, wenn damit würde einiges geklärt werden

Die Grafikkarte kann Zerofan haben, wo die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur anlaufen. Falls vorhanden müssten aber RGB an der Grafikkarte beim einschalten leuchten.

Sebbi schrieb:
Nicht bewusst, aber das kann mit dem föhn durchaus passiert sein. So blöd muss man erstmal sein, aber ich hab mir da gar keine Gedanken drüber gemacht

AB´solut SiD schrieb:
Mal "just to have it done" ein Bios Reset durchgeführt?
Ja
Ergänzung ()

Das hier ist ja richtig angeschlossen, oder? Ich bin mir zwar eigentlich sicher, es so gemacht zu haben, wie es von Anfang an war, aber mittlerweile hab ich's so oft ab und wieder angesteckt, dass ich unschlüssig bin.
17567363556208589256542576439441.jpg

Sebbi schrieb:
Das kann mit dem Föhn, aber auch mit dem Staubsauger passieren. Ich halte die Lüfter deshalb immer fest oder stecke die Stecker dazu ab. Aber soweit mir richtig bekannt ist, soll das mit der heutigen Technik egal sein, da sie dagegen abgesichert sein sollen. Hat mir mal zumindest mal jemand gesagt, der sich damit gut ausgekannt hat. Denn früher habe ich auch immer mit darauf hingewiesen, die Lüfter nicht mit dem Luftstrom drehen zu lassen.

Was die Reinigung angeht, habe ich auch schon Föhn und Staubsauger verwendet. Mit einer sicheren Entfernung ist das normalerweise kein Problem. Ich benutze aber hierzu immer einen weichen Pinsel, damit ich mit Staubsauger oder Föhn nicht zu nah dran gehen muss.

Mit Druckluftspray würde ich aber aufpassen, da kann sich Kondenswasser bilden, wenn man zu lange draufhält. Hatte ich auch schon anderweitig in Verwendung, wo keine Elektronik mit im Spiel war. Zum Schluss, wenn die Dose fast leer ist, kommt sogar noch von dem Treibmittel an Flüssigkeit was raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, AB´solut SiD, Voku und eine weitere Person
Batterie ist Murks, immer die Pins kurz überbrücken.

Wenn die Batterie nicht lange genug herausgenommen wurde, kann es passieren das bezüglich der Restspannung gar nichts zurück gesetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Voku schrieb:
So blöd muss man erstmal sein,

passiert leider öfters als man denkt, weil viele nicht die Folgen davon kennen und dann sich über das hhhuuuuuuuuuuUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII des Lüfters freuen wenn die den Staubsauer dranhalten und damit eine ordnungsgemäße Säuberung in Verbindung bringen.

Voku schrieb:
aber das kann mit dem föhn durchaus passiert sein.

Da wäre die Stufe des Föns dann interessant, aber im Zweife hast du damit einen IC oder Kondensator auf der Graka gekillt, was das plötzliche Problem erklären würde.

LiniXXus schrieb:
Aber soweit mir richtig bekannt ist, soll das mit der heutigen Technik egal sein, da sie dagegen abgesichert sein sollen.

nur in eine Richtung mit Diode als "Verpolungsschutz". In Flussrichtung gegen Überspannung ist in dem Bereichen und extrem selten ein Schutz und wenn dann ist der idR dort wo die normale Versorgung ankommt, nicht aber weiter hinten im System.

Zuletzt bearbeitet:
LiniXXus schrieb:
Batterie ist Murks, immer die Pins kurz überbrücken.

Wenn die Batterie nicht lange genug herausgenommen wurde, kann es passieren das bezüglich der Restspannung gar nichts zurück gesetzt wird.
Hab sie extra ein paar Minuten raus gelassen, so wie mir es das Internet geraten hat
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Da wäre die Stufe des Föns dann interessant, aber im Zweife hast du damit einen IC oder Kondensator auf der Graka gekillt, was das plötzliche Problem erklärmen würde.
Ich werd die Grafikkarte jetzt mal am PC von meiner Freundin einbauen und schauen, ob sie da funktioniert. Wenn nicht, Kauf ich mir nen neuen PC, wollte ich in den nächsten Monaten sowieso machen

dabei den Stecker gezogen vom NT und den Einschaltknopf gedrückt zum Entladen der Kondensatoren ?

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Voku schrieb:
Hab sie extra ein paar Minuten raus gelassen, so wie mir es das Internet geraten hat
Bitte mal in das Handbuch nach den zwei Pins schauen und die müssen nur kurz mit einem Schraubendreher überbrückt werden. Stecker am Netzteil, aber zuvor abstecken und um die Restspannung zu entladen, ein paar mal den Einschaltknopf am PC betätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben