Mainboard erkennt Grafikarte nicht

Johannes2079

Newbie
Hallo,
Ich hatten noch ein altes Amd Board (M5 A97 R2.0) rumfliegen dies wollte ich jetzt mit einer Gtx 750 in Betrieb nehmen, folgendes Problem : Wenn man den Pc einschaltet piept er einmal lang und zwei mal kurz (Grafikfehler). Ich habe die Gtx 750 in meinem anderen Pc auch probiert und dort ging sie, habe auch eine andere Karte probiert die ging auch nicht. Ich habe auch ein anderes netzteil probiert auch kein Erfolg. Weiß wer was man da tun kann ? Kann es sein das das Bios bzw Uefi die Karte nicht erkennt ?
Habe im Bezug auf das Thema im Forum nichts gefunden

Vielen Dank schon mal im Voraus :D

Schau mal, ob der PCIe-Slot vielleicht verstaubt ist. Das Problem hatte ich mal mit nem RAM-Slot.

Neben dem Slot kann es auch die Bios Version sein. In der alten Firma hatten wir das bei Einzelkonfigurationen mal gehabt, daß GTX 660 Ti Karten auf einem bestimmten Board erst ab einer gewissen Bios Version liefen.

man nehme eine ältere Karte, die erkannt wird oder die iGPU, falls vorhanden.
Das "wie" wurde dir bereits beantwortet. Die Umsetzung ist schon deine Sache

Ja, das ich ein Bios Update ausprobieren sollte ist mir klar aber das Board unterstützt keine iGPU und bei anderen Karten piepst das Board auch, wie soll man den da ein Update machen ?

was sind denn die anderen Karten?

Wer sagt eigentlich, dass die Grafikkarte das Problem ist. Wieso ist nicht die Kiste falsch zusammengebaut?

1 alte Quadro und eine Gtx 560 und der piepser sagt mir das ein Video Fehler vorliegt, der Pc an sich ist korrekt zusammengebaut

Zurück
Oben