Mainboard erkennungsprobleme

moskito_91

Cadet 1st Year
Hi erstmal,
also ich habe mir einen kompletten rechner von saturn gekauft fuer 700 €
Und da war windows Vista drauf ! ich habe mir xp draufinstalliert weil ich es besser fand.
Jetzt habe ich folgendes problem mit den treibern !
Ich musste mir treiber fuer north und southbrige suchen und habe das auch gemacht sodass eigendtlich alles funktioniert aber ich weiß nicht was fuer ein mainboard im pc is und es steht auch nicht bei everest oder so.
Vielleicht koennt ihr mir helfen
Im dem pc ist ein Quad core q6600 von Intel mit 4x2.4Ghz
Das motherboard hat einen Intel Bearlake G31/G33/P31/P35
Motherbaord ID:Motherboard ID 63-0100-009999-00101111-090707-Bearlake$G31T-M2_G31T-M2 V3.02 09/07/2007 FOR FSC
Motherboard Eigenschaften:
Hersteller: FUJITSU SIEMENS
Produkt: G31T-M2
Version : V3.02
Seriennummer: 00000000
Bitte hilft mir !:(:(

Hi!
Da: Klick mich! solltest Du fündig werden!

Gruß, Andy

hey nee das funzt nicht hatte das auch schon davor gemacht ! aber ichi will unbedingt das das mainboard erkannt wird kann mir wirklich keiner helfen?

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller: FUJITSU SIEMENS
Produkt: G31T-M2
Version : V3.02

Wo ist denn das Problem? Es wird doch offensichtlich erkannt? Zudem reichen Dir im Regelfall folgende Treiber:

1. Chipsatztreiber (von crazandy bereits korrekt verlinkt).

2. LAN-Treiber (den Lanchip findest Du über Everest u.a. heraus).

3. Soundtreiber (auch über Everest im Regelfall ist das aber ein Realtek-HD-Audio-Codec: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

4. Intel Matrix Storage Manager: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Das war's im Normalfall eigentlich schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... geht es denn nun um die Treiber oder willst du einfach nur wissen, wer der Hersteller von dem Board ist? So wie es aussieht, hat sich FSC diesmal bei ECS bedient: Klick!
Zumindest findet Google das anhand der Motherboard-ID, welche Du gepostet hast. Wird wohl wie üblich ein spezielles, arg BIOS-beschnittenes Derivat davon sein.:rolleyes:

Gruß, Andy

ey leute ich will nnnur wissen was fuern board das ist also name und hersteller etc.
eigendtlich ka´nn es doch nur ein treiber sein und darum erkennt everest z.b das mainboard nicht oder ?und das möchte ich jtz von euch wissen

Was weißt Du Denn jetzt immer noch nicht?

1. Es ist ein Siemens-Brett

2. es heisst G31T-M2, das einfach ein umgelabeltes ECS-Board ist.

3. Du hast jetzt alle relevanten Treiber-Links bekommen ...

4. Nein, es gibt nie nur einen Treiber für ein Mainboard.

mhh aber warum erkennt er das board dann nicht?! ich will euch hier nich nerven und ich habe auch nicht soviel erfahrung bitte habt verständniss:rolleyes::rolleyes:

Was verstehst du denn unter erkennen oder besser gesagt was willst du denn erreichen ?

Everest wird stetig und immer aktualisiert, allerdings kann es vorkommen, dass neuere Hardware eine Zeit lang nicht durch Programm zuverlässig erkannt wird.

Lade Dir einfach die aktuellste beta hier von CB herunter und schaue, ob es Verbesserungen gibt. Ansonsten kannst Du mit CPU-Z und dem Mainboard-Reiter darin die Werte Deines Boards auslesen.

btw: Wir helfen hier gern und haben auch viel Verständnis, aber es ist nicht sehr sinnig auf Fragen zu antworten, die schon längst beantwortet wurden ...

Was verstehst du unter erkennen ?

edit: Man kann dir schlecht helfen wenn du dein Problem nicht richtig beschreibst, weil es nicht nachvollziehbar ist was du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du doch eine nette Antwort von rumpel01 dazu bekommen oder täusche ich mich ? :)
Du kannst auch alternativ CPU-Z verwenden.

Zurück
Oben