Mainboard folie - AMD Asrock

raintech22

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32GB DDR4 Ram
  • Mainboard: …Asrock Extreme 4 B550
  • Netzteil: …Gigabyte Aorus 850 Watt
  • Gehäuse: …BeQuiet pure base 500 DX
  • Grafikkarte: …XFX Merc 319 RX6700XT
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Beim Abziehen der Folie vom Mainboard, wo die USB Platine sind, ist ein Stück Folie hängen geblieben. Ich weiß, es ist sehr banal die Frage... aber, ich bekomme es nicht mehr rausgezogen. weder mit kleiner Pinzette oder kleinem Holzstiel
ist das schlimm wenn das drin bleibt?
Ich mein das Mainboard, die Grafikkarte wird ja ziemlich warm. ;(

Anhänge

• Bild_2022-02-25_025810.png
    Bild_2022-02-25_025810.png
    994,8 KB · Aufrufe: 445
ist egal. Wenn der Rechner so warm wird, dass Plastikfolien schmelzen, hast ein anderes Problem und solltest die Feuerwehr rufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, dominic.e und acty
Kontrolliere ob die Temperatur im Rahmen bleibt, das wär mein vorgehen bei so einer Fragestellung.
Persönlich würde ich mir da aber keine Gedanken machen.

Danke, also kann das so bleiben? Ich hab davon nämlich überhaupt keine ahnung
sorry leute!
Ergänzung ()

thread kann also gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
wenn deine pinzette keinen grip hat kannst du es auch mit einem nagelschneider probieren

Du kannst es auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit der Pinzette / Spatel versuchen zu entfernen, wenn das Mainboard Mal etwas warm gelaufen ist und damit den Kleber erweicht.

rg88 schrieb:
Wenn der Rechner so warm wird, dass Plastikfolien schmelzen
Plastik schmilzt relativ schnell. Nimm mal einen Fön und eine Plastikflasche.

Ich würde schon versuchen, das Stück rauszugekommen. Vielleicht wie andere schon anmerkten, wenn der Rechner warb wird.

Brennen wird das Plastik nicht, aber meistens stinkt und qualmt es beim Schmelzen.

Zurück
Oben