R
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GnumbSkull
Lieutenant
wozu ein neues board? was soll denn das bringen? ist das alte kaputt?
Commander Alex
Fleet Admiral
Willkommen im Forum,
als erstes warum willst du überhaupt ein neues Board, was passt dir an dem alten nicht?
Edit: da hat wohl jemand schneller als ich getippt ^^
als erstes warum willst du überhaupt ein neues Board, was passt dir an dem alten nicht?
Edit: da hat wohl jemand schneller als ich getippt ^^
ViperSniper
Ensign
Was willst Du denn mit dem PC machen (Spielen, Bildbearbeitung)? Ein reiner Mainboardaustausch bringt Dir fast garnichts - messbar vielleicht, jedoch kaum spürbar.
Für Spiele ist eine stärkere Grafikkarte sinnvoller. Ein Vier- oder gar Sechskern Prozessor ist für Bild- und Videobearbeitung vorteilhaft.
Es ist ein (noch) aktuelle Sandybridge Prozessor verbaut. So schlecht kann das System nicht sein...
Für Spiele ist eine stärkere Grafikkarte sinnvoller. Ein Vier- oder gar Sechskern Prozessor ist für Bild- und Videobearbeitung vorteilhaft.
Es ist ein (noch) aktuelle Sandybridge Prozessor verbaut. So schlecht kann das System nicht sein...
Picard87
Commodore
also zunächst mal musst du feststellen welches Format das Mainboard hat und welche Mainboardgrößen das Gehäuse überhaupt aufnimmt (ATX, BTX, mATX, etc.) Mach am besten mal ein Foto und schreib die genaue Bezeichnung des PCs. Ausserdem: warum brauchst du denn ein neues Board? defekt?
R
rom4ik
Gast
Also im Board gibts es nur ein Slot für Grafikkarte und mehr nicht. PC eigentlich nur fürs Büro, Inet, Musik,Filme und da gibst kein freie Slot für Soundkarte.
Grafikkarte habe ich HD 6750.
Und im Internet finde ich diese Model nicht und kann nicht sagen was für eine Mainboardgröße das ist.
Grafikkarte habe ich HD 6750.
Und im Internet finde ich diese Model nicht und kann nicht sagen was für eine Mainboardgröße das ist.
Anhänge
Commander Alex
Fleet Admiral
Für was brauchst du zwei Grafikkarten?
Brauchst du überhaupt eine Soundkarte?
Bild vom Mobo wäre, aber nicht schlecht.
Brauchst du überhaupt eine Soundkarte?
Bild vom Mobo wäre, aber nicht schlecht.
Was für eine Soundkarte soll denn zusätzlich verbaut werden, da gibts ja auch PCI oder PCI-Express?
Edit: Sieht das Mainboard so aus: http://members.multiweb.nl/schaaijw/images/ms7707.jpg Würde zumindest bedeuten, dass dir ein PCI-Steckplatz fehlt. Ich persönlich würde zumindest erstmal die onboard-Soundkarte probieren oder alternativ auch über eine neue Soundkarte (PCIe) nachdenken wenns denn sein soll als Alternative zu nem neuen Mainboard.
Edit: Sieht das Mainboard so aus: http://members.multiweb.nl/schaaijw/images/ms7707.jpg Würde zumindest bedeuten, dass dir ein PCI-Steckplatz fehlt. Ich persönlich würde zumindest erstmal die onboard-Soundkarte probieren oder alternativ auch über eine neue Soundkarte (PCIe) nachdenken wenns denn sein soll als Alternative zu nem neuen Mainboard.
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelschwinge
Admiral
Mach mal ein Foto deines verbauten Boards bzw, ne Bezeichnung (steht auf dem MB), in Komplett PC's kann ne ganze menge drinstecken und Medion verbaut gerne btx Boards, dann brauchste auch ein Neues Gehäuse....
panzerstricker
Lt. Commander
USB Soundkarte?!
R
rom4ik
Gast
Ein_Freund
Commander
naja die Onboard dürfte es ja auch tun. Wenn nicht eine Soundkarte mit PCie das ist der kleine weiße Stecker über der Grafikkarte
z.B.
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/Xonar_DGX/993856/?
@Molex4pin
Harr har har^^
z.B.
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/Xonar_DGX/993856/?
@Molex4pin
Harr har har^^
Zuletzt bearbeitet:
BLACK COCKS 2
Lt. Commander
Ich vermute mal der Onboard sound ist besser als deinen Uralte Soundkarte. 
Neues Board ist sinnlos
Zu langsam
Neues Board ist sinnlos
Zu langsam
R
rom4ik
Gast
Vielen Dank für Ihre schnelle Antworten!!!
Kauf mir dann nur eine neue Soundkarte.
Kauf mir dann nur eine neue Soundkarte.
J
jumijumi
Gast
Wenn du keine High-End Speaker hast ist auch ne Soundkarte sinnlos.