Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnt ihr mir bitte ein Mainboard für ein E8500 CPU von Intel empfehlen?
Preis bis 110 Euro. Je weniger desto besser. Lohnt sich DDR3 RAM ? oder reichen DDR2 RAMs?
Das mit dem Kühler könnte leichte Probleme geben:
"Für die bessere Blasrichtung hinten raus muss beim P45 DS3 eine kleine 4mm Breite Finne des Northbridgekühlers mit einer Zange um 5mm nach rechts in einen - wie dafür vorgesehenen Freiraum - gebogen werden."
Asus P5Q Pro oder MSI P45 Neo3 wären auch eine Möglichkeit ... da passt der Kühler auch drauf.
Beim Asus, gleiches Vorhaben wie beim Gigabyte, muss eine Kühllamelle vom Passivkühler verbogen werden um die optimale Blasrichtung zu erreichen.
MfG
Beim MSI P45 Neo3 musst du nichts umbiegen, da habe ich den Groß Clockner auch schon verbaut.
Zwingend musst du nirgends was umbiegen, nur beim Asus & Gigabyte musste was verbiegen wenn du möchtest das der Kühler die warme Luft direkt wieder hinten rausbläst, anstatt nach oben oder unten oder sonst wo
MfG
Wenn du's richtig machst ist das nicht schlimm
Einfach mit einer Pinzette eine Lamelle vom Passivkühlkörper vom Mainboard umbiegen, wirst dann schon sehn wenn du das P5Q Pro und den EKL GC hast - ist ne sache von 3 Sekunden.
Garantiemäßig ists halt so ne Sache, so sieht man das dort dran rumgebastelt wurde.
Kannst die Lamelle auch wieder vorsichtig zurückbiegen falls mal was mit dem Mainboard sein sollte und du es einschicken musst.
Edit: westcoast ist einer von der schnellen Sorte, machmal so schnell das er vergisst den Thread zu lesen.
Was haltet ihr von dem Mainboard?
Asus P5Q SE/R P45 S775 FSB 1600 MHz PCIe ATX
Ich versteh gar nicht den Unterschied im Vergleich zu euren geposteten ^^ Gibts da ein Leistungsunterschied?
Kommt darauf an, was du unter Leistung verstehst. Das P5Q SE hat nur einen PCIe Slot, eine deutlich schlechtere Spannungsversorgung (sieht man ja auf dem Bild), keine SpaWa Kühler, .... ergo kostet es weniger.
leistungsunterschied gibt es nicht.nur beim asus p5q, sitzt der 24polige hauptstromanschluss blöd.
kommt der grafikkarte in die quere.deswegen lieber die pro variante.