Welchen Kühler für ein E8500 CPU ?

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo,

kann mich jemand beraten, wechlen CPU Kühler ich mir holen könnte für einen Intel E8500 CPU ?

Budget bis 39 Euro!
sollte leise, jedoch auch eine gute KÜhlleistung haben.
Welche Bauform ist mir egal.
Ich würde mir ein Antec Three Hundred Tower holen wollen.

Danke für eure Antworten im voraus.

Ist die Größe/Gewicht für das Mainboard ungefährlich?
Durch so ein großen Kühlkörper stell ich mir halt vor, dass sich das Mainboard biegt.
Hab ich da dumme Vorstellungen?

Das hält ein Board schon aus. ;)

Du mußt nur schauen das er mit deinem Board kompatibel ist und ins Gehäuse passt.

MfG.

Nein das ist vollkommen ungefährlich, sonst wird das Ding doch nicht verkauft werden ;)
Die Blue Edition kühlt nochmal etwas besser und wird auch auf's Mainboard verschraubt anstatt gesteckt, das verhilft zu einem besseren Druckpunkt bzw. nochmal besserer Kühlung. Deshalb habe ich ihn dir vorgeschlagen, nicht wegen der LED's ;)
Aber den "normalen" EKL GC kannste natürlich auch nehmen. Den habe ich und Temps sind klasse, leise ist er auch.
MfG

also ich würde den led nehmen. denn kann man gluab ich verschrauben, den normalen nur per pushpins befestigen. Aber falls der Lüfternicht gefällt kannst du dir ja nen anderen dran machen ;)

Ja das mit der Verschraubung ist ein Argument. Mich stört nur das LED Licht bzw. der verbundene Stromverbrauch ^^

Kann ich bestätigen, denn ich verwende Ihm selbst. ;)

Eines der besten Gesamtpakete:

Spitzen WLP dabei und Er hat einen der besten Lüfter.

MfG.

Yeah die klingen wirklich gut die Lüfter.
Danke für die gute Hilfe. Ihr seid Spitze.

Der Groß Clockner ist klasse. Den würd ich wegen Preis/Leistung auf jeden Fall einem Noctua vorziehen.

Die neueste Möglichkeit wäre natürlich der Scythe Mugen 2. Mit Versand ca. 44€.

Sehr hochwertig verarbeitet mit sehr guter Kühlleistung: Scythe Mugen 2 oder Xigmatek HDT-S1284 Enhanced inkl. Crossbow-Kit. Beide für unter 40€. Nur als Alternative falls der Noctua zu teuer sein sollte.

BTW: Welches Board du verwendest wäre auch ganz interessant, erst Recht im Falle eines Gross Clockners.

Edit: lenny.chem.dat war etwas schneller, wobei das mit "klasse" Ansichtssache ist. Ich z.B. finde den Glockner aufgrund der Halterung (sorry, aber das ist eine Fehlkonstruktion) und der Verarbeitung (sehr billig im Vergleich zu den anderen hier genannten Kühler) keineswegs klasse.

Zuletzt bearbeitet:
der großglockner hat eine gute kühlleistung,aber passt nicht auf jedes board.

@ _chimera_

mit dem Board, weis ich es auch noch nicht.

Ich habe dazu ein anderen Thread in einer anderen Rubrik eröffnet.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboard-fuer-ein-e8500-cpu.537800/

Ich würd gern ein P45 Chipsatz haben. Asus, MSI oder Gigabyte wäre mir egal.

EDIT: Und wegen 10 Euro Streit ich mich nicht rum. Kühler muss gute Kühlleistung bieten, sich gut befestigen lassen und nicht so teuer sein.

Dann solltest du zuerst das Board auswählen und erst dann den dafür passenden Kühler aussuchen. ;)

BTW: ich hab mein obiger Beitrag ergänzt.

@ _chimera_
Das Mainboard wird es sein ASUS P5Q Pro, P45 !
Es hat den P45 Chipsatz und den ICH10R!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben